Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Im schwarzen Loch

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 17:34

Spacerat hat geschrieben:Und woher weisst du, was hinter so einem EH passiert?

Von ihm:

Bild

Spacerat hat geschrieben:Hinter einem EH muss ja noch etwas vorgehen

Da wird es schwierig, siehe oben, Kapitel holografisches Prinzip usw..

Spacerat hat geschrieben:weil sich sonst die Teilchen davor oder direkt darauf wie eine Schneedecke ansammeln müssten

In gewisser Weise tun sie das auch.

Spacerat hat geschrieben:wodurch der EH nicht schwarz, sondern halt weis erscheinen müsste.

Das würde er auch, wenn da nicht die gravitative Zeitdilatation wäre, die das weisse Licht auf Nullfrequenz heruntertransformiert.

Informierend,

Bild
Yukterez

Re: Im schwarzen Loch

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 18:28

Spacerat hat geschrieben:Ah... einer der schon mal dort (also bei einem schwarzen Loch) war?

Nein, aber einer der es nachgerechnet hat. Dort war er zum Glück noch nicht, sonst wäre seine Information ja auch nicht mehr bis zu uns gelangt.

Spacerat hat geschrieben:Und dann auch wieder dieses Unwort - Zeitdilatation...

Tja immerhin ist das der Faden über Relativitätsphysik, die wirst du ebensowenig ohne ZD haben können, wie ein schwarzes Loch.

Spacerat hat geschrieben:not impressed...

Wohl eher zu faul dich da ordentlich zum Thema zu informieren.

Noch weniger beeindruckt,

Bild
Yukterez

mit den eigenen Worten zurückgefragt

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 18:39

Spacerat hat geschrieben:Eines kann aber auch stehen und das andere mit 2c fliegen.

Ah... einer der das schon mal gemacht hat (mit 2c herumgeflogen ist)?

Unbeeindruckt,

Bild
Yukterez

Wo kein Wille da kein Weg

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 18:49

Spacerat hat geschrieben:Hahaaa... nö. ZD und so etwas muss also irgendwie anders bewiesen werden. Höre ich die Vorschläge Myonen, Heckler und Koch (Hafele-Keating) oder sonstiges?

Von mir nicht; mir reicht es schon, wenn es sich rechnen und verkaufen lässt. Die Hauptsache dafür ist, dass es nicht den bereits gemachten Experimenten widerspricht!

Spacerat hat geschrieben:Bestätigt mit solchen Experimenten erst mal komplett den Kurvenverlauf der Lorentz-Transformation, also z.B. indem ihr tatsächlich ein ruhendes Myon erzeugt, welches nur ca. 2µs lang lebt, dann glaube ich es auch.

Zu viel Aufwand für jemanden, der sich dann wahrscheinlich nicht einmal die Zeit nehmen würde, die Bestätigungen überhaupt zu lesen. Sowas kostet ja auch Geld!

Schon merkend, dass du in Wahrheit einfach nur nicht willst,

Bild
Yukterez

Der unwissende Kunde

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 19:14

Spacerat hat geschrieben:Verkaufen lässt sich so etwas nur als "Religion" unter Wissenschaftlern, nicht aber unter Menschen des gemeinen Volkes.

Du hast anscheinend noch nicht damit angefangen darüber Buch zu führen, in wie vielen von den Geräten die du gekauft und bezahlt hast ein schönes Stückchen RT steckt.

Bild, Bild
Yukterez

Der unnötige Ballast

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 19:58

Spacerat hat geschrieben:Dafür gibt es aber auch noch andere Erklärungen, die weitaus schlüssiger sind.

Wenn du dich wo bewirbst wo mit sowas gerechnet wird dann fragt man dich aber nicht als erstes ob du irgendwelche privaten Erklärungen hast, sondern ob du die RT gelernt hast!

Nicht so recht wissend, wofür irgendwelche nicht näher bezeichneten anderen Erklärungen dann noch gut sein sollten,

Bild
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Halbwissen

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 20:06

Zum Beispiel in der Satellitenbranche, der Telekommunikation und am Bildungssektor.

Dir allerdings gerne glaubend, dass man beim Ausfüllen des H4 Antrages nicht danach gefragt wird,

Bild
Yukterez

Re: Relativitätskritik = Spaßmacherei

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 20:20

Bild hat geschrieben:Tatsächlich? :troll: Und warum? :troll:

Wahrscheinlich damit Leute wie du von vornherein ausgefiltert werden können.

Um ein gutes Betriebsklima bemüht,

Bild
Yukterez

Technik ≠ Musik

Beitragvon Yukterez » Fr 11. Jul 2014, 20:23

Spacerat hat geschrieben:Da werde ich nicht gefragt, ob ich die RT beherrsche, sondern ob ich studiert habe.

Das sowieso, aber ein Kunst-, Musik- oder Literaturstudium ist damit wohl nicht gemeint!

Eher an so etwas wie Physik gedacht habend,

Bild
Yukterez

Re: Relativitätsphysik=Philosphischer Vampirismus

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 11. Jul 2014, 22:54

Hey Spacerat,

mit 300 km/s meine ich die höchste Geschwindigkeit die wir erreichen, das ist die Geschwindigkeit der Erde im Sonnensystem, mit der Milchstraße. Die Erde bewegt sich mit rund 300 km/s.

Da relativ schnellste was wir mit Raketentechnik schaffen sind so 8-12 km/s.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie