von All » Mo 11. Aug 2014, 20:02
Interessant falilli, ich habe das so noch nie gesehen.
Eigentlich bin ich mit den Richtungen nie klar gekommen.
Gut dass das thematisiert wurde.
Fährt ein Schiff also nach vorn, dann ist links eben links und rechts eben rechts.
Macht man aber bei dem Schiff aus vorne hinten und fährt dann nach vorn, also dahin wo vorher hinten war, dann ist links da, wo vorher hinten rechts war und rechts ist da wo vorher links war. Guckt man sich aber dann die Seite in der jetzigen Flugrichtung des Schiffes an, dann ist links hinten und rechts vorne.
Irgendwie stimmt es dann wieder, weil alles was jetzt seitlich links ist, war ganz ganz vorher, also am Anfang von dem Text vorne links.
Ich habe einen Rechtsanwalt gefragt. Der sagte mir, man müsste nur wissen wo rechts ist, weil links ist immer gegenüber von rechts.
Meistens jedenfalls. Deshalb gibt es auch keinen Linksanwalt, die sind vollkommen überflüssig.
Dann meinte er, dass das sowieso alles Mumpitz ist, weil bei gegenüberliegenden Betrachtern löst sich alles auf und es gibt weder so richtig links oder rechts. Das schöne ist, wenn beide gegenüberliegenden Betrachter gemeinsam nach links gehen, dann entfernen sie sich voneinander und treffen sich nie wieder, obwohl sie ja zusammen in eine Richtung gehen.
Morgen thematisieren wird dann das Thema rechts vor links, wo dann links hinter rechts ist, also nicht mehr so nebeneinander, sondern mehr vornehinten.
So langsam bewegen wir un in Richtung Relativitätstherie und dann wird es ganz bekloppt. Dann haben wir nämlich nicht nur das Problem vornehinten, sodnern auch noch das Problem schnellerlangsam.
Im Anschluss können wir dann noch darüber diskutieren, warum Frauen, wenn sie von München nach Nürnberg wollen immer über Hamburg fahren.