Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon deejey » Di 12. Aug 2014, 15:45

Da widerlegt Daniel MC sich mit den Bildern der Monde selber ... stimmt, die Jupitermonde Kallysto und Ganymed sind kraterübersäht, jedoch haben Europa und Io kaum sichtbare Krater, warum nicht?
deejey

Beitragvon McDaniel-77 » Di 12. Aug 2014, 16:30

Tektonische Spannungsrisse :lol: im Ernst Trigemina?

Hier noch mal in Großaufnahme:
Bild
Und noch ein zweiter direkt westlich gelegen:
Bild

Ignoranz oder Blindheit? Wie kann man das elektrische Muster der Oberflächenstruktur nicht sehen?

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Trigemina » Di 12. Aug 2014, 16:36

McDaniel-77 hat geschrieben:Tektonische Spannungsrisse :lol: im Ernst Trigemina?

Ignoranz oder Blindheit? Wie kann man das elektrische Muster der Oberflächenstruktur nicht sehen?

McDaniel-77

Komm hör auf! Solche Verwerfungen rund um die Krater sind durch den Druck und die Verflüssigung des Materials durch die kinetische Energie des Einschlagkörpers absoluter Usus.

Das sieht man schon auf Einschlagsbildern von Projektilen aus Schusswaffen.
Trigemina

Beitragvon Jan » Di 12. Aug 2014, 16:51

Die Spuren der Plasmaentladungen auf den Monden stimmen mit den Laborexperimenten überein.
Warum es auf dem Mond Io so wenige Spuren elektrischer Entladungen gibt ist auch klar, weil Io
vulkanisch aktiv ist und alles nach und nach mit flüssigem Schwefel überzogen wird.
Jan

Beitragvon Kurt » Di 12. Aug 2014, 17:24

fallili hat geschrieben:Tja, wenn man real nachgewiesene Frequenzverschiebungen lieber dadurch erklärt, dass das Licht müde wird ...........
So was ist natürlich "realer" und persönlich nachvollziehbarer - ich würde ja auch müde werden, wenn ich mich von der Sonnenoberfläche hochkämpfen müsste.

Besonders dann wenn du deine Form verändern müsstest.
Licht braucht das aber nicht, es kommt beim Empfänger so an wie beim Sender abgesendet, das Signal bleibt in seiner Struktur wies ist, wies gesendet wurde.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Di 12. Aug 2014, 17:30

Das Universum wie es ist und nicht wie es sein soll.
Davon hat die moderne Astrophysik noch nie etwas gehört.
Dateianhänge
040705olympus-mons.jpg
040705olympus-mons.jpg (44.23 KiB) 3908-mal betrachtet
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 12. Aug 2014, 17:46

Lächerlich Trigemina,

benutze doch mal deinen Verstand und plapper nicht den Schmarren nach, den dir sog. Wissenschaftler vorkauen.

Würde ein riesiges Projektil mit mehreren Kilometer pro Sekunde aufschlagen und dabei die Wucht das Material verdampft und verflüssigen, dann würde es wegen dem Vakuum auf dem Mond sehr lange flüssig bleiben und komplett das Loch wieder auffüllen, von einer elektrischen Verästelung an den Kraterrändern würde man nichts sehen.

Vakuum ist der beste thermische Isolator! Das ist auch ein Grund warum es mit Astronauten auf dem Mond so übel aussieht. Vor allem wenn das Raumfahrzeug mehrere Tage ununterbrochener Sonnenstrahlung ausgesetzt ist und es keine Möglichkeit zur Kühlung gibt. Ich weiß das von meiner Solaranlage auf dem Dach. Wenn die Kühlung ausfällt, und es sind nur Flachkollektoren, die Sonnenstrahlung ist noch durch die Erdatmosphäre deutlich abgeschirmt im Vergleich zur Strahlungsintensität auf dem Mond. Innerhalb von wenigen Sekunden erhitzt sich der Kollektor auf 200°C. Wie lange überlebt man in einem Geschlossenen Behälter der ununterbrochen aufgeheizt wird?

Ein Raumfahrzeug auf dem Mond entspricht eher einem Vakuum-Röhren-Kollektror.
http://www.wikora.de/index.php?id=86 hat geschrieben:Vakuumröhrenkollektor
Wikosun DF 100-6
Stillstandstemperatur: 369 °C

Die Mondoberfläche dürfte etwa diese Temperatur erreichen, eher noch mehr, da ja keine Atmosphäre die Sonnenstrahlung abschirmt.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon deejey » Di 12. Aug 2014, 17:53

Jan hat geschrieben:Das Universum wie es ist und nicht wie es sein soll.
Davon hat die moderne Astrophysik noch nie etwas gehört.

schade nur dass du Bauer ohne die moderne Astrophysik nichts über das Universum wüsstest
deejey

Beitragvon Jan » Di 12. Aug 2014, 18:14

Wenn man es als Bauer nötig hat die modernen Wissenschaftler und Astrophysiker über die realen Vorgänge im Universum aufzuklären, dann ist das schon ein riesen Skandal. Wofür werden die eigentlich bezahlt? Aber ich freue mich schon auf meinen selbstgemachten Rotwein. Die Rotverschiebung brauche ich mir nicht von Schwachköpfen erklären lassen. Prost!
Jan

Beitragvon fallili » Di 12. Aug 2014, 18:44

McDaniel-77 hat geschrieben:Ein Raumfahrzeug auf dem Mond entspricht eher einem Vakuum-Röhren-Kollektror.
http://www.wikora.de/index.php?id=86 hat geschrieben:Vakuumröhrenkollektor
Wikosun DF 100-6
Stillstandstemperatur: 369 °C

Die Mondoberfläche dürfte etwa diese Temperatur erreichen, eher noch mehr, da ja keine Atmosphäre die Sonnenstrahlung abschirmt.

McDaniel-77

Ja ganz bestimmt - deswegen mussten die Astronauten ja auch nach unten eine enorm wirksame Isolation haben, sonst hätten sie sich die Füße verbrannt.
Die Oberflächentemperatur ist leicht zu googeln (so ganz ohne Isolation der Füße geht's wirklich nicht) und zu Deiner "Vakuumisolationstheorie" sag ich ansonsten lieber nix.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien