Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 16:13

Die Frage ist bereits beantwortet worden.
Dipol-Dipol-Wechselwirkung.
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 16:21

Jan hat geschrieben:Die Frage ist bereits beantwortet worden.
Dipol-Dipol-Wechselwirkung.

Ja, das ist natürlich argumentativ eine unschlagbare Antwort.

Weisst Du eigentlich, was ein Dipol ist und wie er wirkt und daraus folgend, wie man auch nur 5 Monde um einen Zentralkörper auf stabile Bahnen bringt? Nein? Dachte ich mir schon.
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 16:32

Spacerat hat geschrieben:
Du kennst ja den Plasmakosmos, da bleibt einem nicht viel übrig, als alles in einen Topf zu werfen.

Gravitation aus der EM-WW abzuleiten, bedeutet ja nicht, dass man die Gravitation als solche leugnet, sondern nur ihre seitens der ART postulierte "Herkunft" (Krümmung der Raumzeit bzw. Gravitons o.ä.).

Ferner ist im Plasmaversum auch kein Platz für einen Urknall, denn wenn das dort zwischen einigen Quarsaren und Galaxien tatsächlich Plasma sein sollte, dürften die Quasare wohl tatsächlich näher an diesen Galaxien liegen, als es von der Gravitations-/ Urknallkosmologie vorgeschlagen wird. Das deckt sich dann leider nicht mehr mit Redshift durch Doppler, womit auch die Urknalltheorie zusammenbricht.

Zusammengefasst, ein kernloses Atommodell, wobei sich alle Elementarladungen, ob positiv oder negativ, kugelförmig (geodätisch in Vierecken), abwechselnd auf ein oder mehreren Ebenen anordnen. Alle Ladungen wirken zunächst grundlegend anziehend aufeinander und zwar in alle Richtungen nach dem 1/r²-Prinzip. Erst wenn sich gleiche Ladungen zu nahe kommen stossen sie sich ab (halten eine gewisse Distanz).

Daraus würde sich dann auch eine 1/r²-Anziehung (gravitative Kraft) in alle Richtungen ergeben. Wenn man positive Ladungen als blau und negative als rot annimmt, wäre Gravitation ein Mix aus beiden, also violett.

Bliebe noch offen, wie die Zustände der beiden Ladungsträgerarten zustande kommen, also, wodurch wird bestimmt, welche positiv und welche negativ sein sollen. Bisher hätte ich da die Idee, dass Ladungsträger rotieren müssten. CW entspricht positiv, CCW entspricht negativ.

Gut, dann fangen wir halt mal Absatzweise an:

Nein, auch im Plasmaversum muss man die Dinge trennen. Wenn sie getrennt erörtert wurden, kann man ein Modell daraus ableiten, aber so weit sind wir noch nicht.

Gravitation als EM-WW ab zu leiten ist Gravitation zu leugnen. EM-WW ist Anziehung und Abstossung, keine Gravitation. Die Art und Weise, wie man Gravitation ableitet ist in engem Masse damit verknüpft, als was man sie ansehen will. EM-WW ist nicht Gravitation, nicht mal als Restwirkung. Wenn EM-WW, dann gibt es keine Gravitation - wenn Gravitation, dann keine EM-WW.

Redshift und Urknall sind auch nicht so unabdingbar miteinander verknüpft wie Du das jetzt schreibst. Es kann sein, dass es Redshift gibt, aber kein Urknall statt gefunden hat, es kann auch sein, dass es einen Urknall gab, aber der Redshift trotzdem nicht davon kommt - daher differenzieren worüber man gerade diskutieren möchte.

Wie soll ein kernloses Atommodell aussehen und wann, warum und wie ändert sich die Anziehung zu Abstossung. Es ist doch nicht genug zu sagen, das stell ich mir so vor. Was für Mechanismen liegen zu Grunde und wie wirken sich diese aus - in kleinen (H) Atomen bis zu größeren (Ur) Atomen. Ein Magnet z.B. zieht sich - bei ungleicher Polung - immer an, egal wie weit weg oder wie nahe zusammen.

Bei Violett muss es aber einen höheren Anteil an jeweils anziehenden Ladungen geben. Rein Violett ist neutral.

Ok, was ändert dann bei geringem Abstand plötzlich die Rotationsrichtung von anziehend auf Abstossend?
Jondalar

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 16:33

Exklusiv nochmal für Jondolar.
Jupiter in Dipol-Dipol-WW mit Mond.
Im Februar 2011 ist die Raumsonde Cassini am Saturnmond Titan vorbeigeflogen. Untersucht wurde unter anderem die Wechselwirkungen zwischen Saturns Magnetfeld und dem Mond Titan.
Dateianhänge
jup_model_cartoon2_gridsx.jpg
jup_model_cartoon2_gridsx.jpg (24.48 KiB) 3452-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Di 26. Aug 2014, 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Jan

Beitragvon Yukterez » Di 26. Aug 2014, 16:36

Spacerat hat geschrieben:@Yukterez: Ständig zu behaupten,die, die etwas gegen die RT aufbringen, hätten sie nicht verstanden und seien Dumm, ist darüber hinaus auch noch unfreundlich.

Aber nicht doch, war ich denn jemals unfreudlich? Auch in dem Zitat das ich brachte steht nicht dass man zwangsläufig dumm sein muss, wenn man die RT nicht verstanden hat:

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Just because a person doesn't understand general relativity doesn't mean they are dumb, by any means. But if your professional activity consists of combating a cosmological model that is based on GR, you shouldn't open your mouth without understanding at least the basics. So if I get to decide whether to allocate money or jobs to one of the bright graduate students working on some of the many fruitful issues raised by the Big Bang cosmology, or divert it to a crackpot who claims that the Big Bang has no empirical successes, it's an easy choice. Not censorship, just sensible allocation of resources in a finite world.
http://preposterousuniverse.blogspot.co.at/2004/05/doubt-and-dissent-are-not-tolerated.html

Noch dazu galt diese Antwort Jan, der immer noch behauptet bereits alles mit seinen Dipolen beantwortet zu haben.

Spacerat hat geschrieben:Evtl. verstehen sie die RT ja sogar besser und haben genau deswegen etwas dagegen vorzubringen.

Davon habe ich noch nichts bemerkt.

Spacerat hat geschrieben:Fällt hier eigentlich irgendjemandem auf, dass viele, die hier gegen die RT wettern (inkl. mir), den von Jan geposteten Artikel durchaus mitunterschrieben hätten, wenn sie gefragt worden wären?

Und wenn man mich gefragt hätte, dann hätte ich es durchstreichen lassen - also hebt es sich sowieso wieder mehr als nur auf.

Mich daran erinnernd, dass dieses Pamphlet nicht einmal einen Strich am Applausometer einbrachte,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 16:46

Jan hat geschrieben:Exklusiv nochmal für Jondolar.
Jupiter in Dipol-Dipol-WW mit Mond.
Im Februar 2011 ist die Raumsonde Cassini am Saturnmond Titan vorbeigeflogen. Untersucht wurde unter anderem die Wechselwirkungen zwischen Saturns Magnetfeld und dem Mond Titan.

Du kennst aber den Unterschied zwischen 1 und 5 oder? Ich schrieb 5 Monde, nicht einen. Wenn wir beim kleinen 1x1 anfangen müssen, dann gute Nacht.
Jondalar

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 16:50

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=64

Yukterez bereits zugegeben habend, daß er es solange leugnet, solange er mit seiner Planetenbahnberechnung Geld verdient.
Dateianhänge
news_64x.jpg
nasa/jpl
news_64x.jpg (20.5 KiB) 3435-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Di 26. Aug 2014, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Jan » Di 26. Aug 2014, 16:53

@ Jondolar
Ich habe mit Sicherheit keine Lust dir das Wissen mit der Schnabeltasse einzutrichtern. Ein bischen kannst du auch selber schlau machen.
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 26. Aug 2014, 16:58

Jan hat geschrieben:@ Jondolar
Ich habe mit Sicherheit keine Lust dir das Wissen mit der Schnabeltasse einzutrichtern. Ein bischen kannst du auch selber schlau machen.

Ja, so kann man das auch aus-drücken wenn man sich drücken will.

Du kannst noch nicht einmal meinen Namen richtig abtippen, kannst nicht bis 5 zählen, aber mir den Kosmos nicht erklären wollen weil ich zu doof bin :) :) :)

Poste lieber wieder Deine Youtube-Filmchen...
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Di 26. Aug 2014, 16:59

Jan hat geschrieben:Yukterez bereits zugegeben habend

Sowas würde ich nie im Leben zugeben, bist du sicher dass du dich da nicht verlesen hast?

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien