Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Ernst » Fr 5. Sep 2014, 17:41

.
Am besten nichts essen und nichts trinken, niemandem glauben, und jede Verschwörungstheorie ernst nehmen.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Fr 5. Sep 2014, 18:21

Auf den Unis habt ihr den Quatsch mit Urknall, DM, DE, Raum-Zeit-Krümmung usw. bedenkenlos geschluckt.
Dann wird euch das bischen Gift im Essen auch nicht umbringen.
Jan

Beitragvon Mikesch » Fr 5. Sep 2014, 18:59

Jan hat geschrieben:Auf den Unis habt ihr den Quatsch mit Urknall, DM, DE, Raum-Zeit-Krümmung usw. bedenkenlos geschluckt.

Haben Sie schon eine Antwort auf meine Frage?
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=663&start=3290#p78625
Wenn nicht, Sie ahnen es schon: Der Quatsch liefert eine Antwort zu den Spektrallinien der Hintergrundstrahlung, Ihr Geschafel liefert noch nicht einmal heiße Luft.
Mike
Mikesch

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 5. Sep 2014, 19:04

Jan hat geschrieben:Auf den Unis habt ihr den Quatsch mit Urknall, DM, DE, Raum-Zeit-Krümmung usw. bedenkenlos geschluckt.
Dann wird euch das bischen Gift im Essen auch nicht umbringen.

Plonk
fb557ec2107eb1d6

Das Beste ist mir gerade gut genug

Beitragvon Yukterez » Fr 5. Sep 2014, 20:43

McDaniel hat geschrieben:und auch du lieber Yukterez nimmst das giftige Zeug in den Mund.

Nein, ich habe Ajona und Aloe Vera Zahnpasta, in beiden ist kein Natriumfluorid. Auch künstliche Süßstoffe meide ich wie die Pest. Sogar meine Katze ernährt sich gesund!

Im Zweifelsfalle immer das geringste Übel wählend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 5. Sep 2014, 22:59

Danke für den Hinweis fallili,

1.400 ppm sind natürlich nur 0,14 %, bin da um eine Zehnerpotenz verrutscht.
:D So erreicht man natürlich die tödliche Dosis an Natriumfluorid nicht durch mehrmals tägliches Zähnputzen. Allerdings sollte jedem klar sein, dass der kontinuierliche Eintrag von Natriumfluorid durch verpanschtes Kochsalz und Zahnpasta zu Gesundheitsproblemen führen kann.

Hey Yukterez Grüße,

wenn ich mich nicht irre bist du jünger als ich, aber schon so weit in der Gesundheitsdenke. Ich habe da erst dazu lernen müssen. Früher habe ich den ganzen Mist aus den Medien geglaubt und die tolle Colgate gekauft und das Shampoo und diesen und jenen Marketingmüll.

Ich benutze nun Schlemmkreide, Biozahncreme, Weleda Zahncreme für Kinder, Listerine, Popp Zahnsalz und Natriumhydrogencarbonat. :-D
Schmeckt auch alles bei weitem nicht so zum Kotzen wie die chemische Giftzahnpasta, die Ajona schmeckt mir leider auch nicht, obwohl sie auch fluoridfrei ist.

Ernst,

was glaubst du, wie sog. Verschwörungstheorien entstehen? Weil alles logisch und plausibel ist oder weil es Zweifel an der offiziellen Version eines Geschehnisses gibt?

McDaniel-77
McDaniel-77

der glänzende Mist

Beitragvon Yukterez » Fr 5. Sep 2014, 23:16

McDaniel hat geschrieben:Früher habe ich den ganzen Mist aus den Medien geglaubt und die tolle Colgate gekauft und das Shampoo und diesen und jenen Marketingmüll.

Man kann doch schon an den blöd grinsenden Gesichtern die einem in der Werbung gezeigt werden ablesen, dass es sich bei der Zielgruppe die damit angesprochen werden soll nur um vollendete Idioten handeln kann.

Bild, Bild
Yukterez

Re: der glänzende Mist

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 6. Sep 2014, 00:05

Ja Yukterez!

Ich habe die Kurve noch gekratzt. An meinem Briefkasten prankt ein Aufkleber - "Keine Werbung einwerfen!"
Den sollte sich jeder auch dran machen, dann hört dieser Konsumdreck mal auf. Wenn ich in den Supermarkt oder Discounter gehe, dann frage ich mich, wozu man 20 m doppelreihig Regale braucht wo nur Dreckssüßigkeiten drin liegen und doppelspurig Waschmittel, wo doch alles von Henkel ist. Im Kühlregal meterweise Joghurtpampe, vergammelte Kuhmilch mit Süßstoff und künstlichen Geschmack. Ohne Werbung würde diesen Dreck niemand kaufen, dann wären die Regale schnell leer und nur noch die besten Produkte, welche den Kunden durch Qualität und Preisleistung überzeugen würden übrig bleiben.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon DerDicke » Sa 6. Sep 2014, 12:43

Jan hat geschrieben:Bei Gravitation nach ART mußte man auf eine Annahme zurückgreifen, weil ein Graviton nicht gefunden werden konnte.

Aha, Teilchenmodelle funktionieren dann ohne Annahmen?

Scherz beiseite: Die Axiome der em-WW sind die Maxwell Gleichungen, ersatzweise verallgemeinernd das Prinzip der kleinsten Wirkung in Kombination mit einer geeigneten Lagrange Funktion.

Jan hat geschrieben:Die Gravitationsformel berechnet nur die Auswirkung der Gravitation.

... so wie Coulombgesetz und Dipolformel nur die Auswirkung einer em-WW berechnen.

Jan hat geschrieben:Daneben gibt es noch mindestens 8 andere Definitionen von Gravitation.

Üblich sind 2 Versionen nach Newton und Einstein (ART).
In Analogie hat DerDicke obenstehend 3 alternative Beschreibungen der em-WW angesprochen.

Herr Jan es gelingt Ihnen nicht einen grundlegenden methodischen Unterschied aufzuzeigen.
Auch sind Sie daran gescheitert eine quantitative Aussage zu machen. Schon hierbei wird Ihnen DerDicke helfen müssen.

Jan hat geschrieben:Die Analyse der Daten von Forschungssatelliten bestätigt die Elektromagnetische Wechselwirkung zwischen Planet Jupiter und seinen Monden.
Die ist somit Ursache für die stabilen Umlaufbahnen der Monde um die Planeten.

Beeindruckend diese zwingende Logik: die em-WW ist da, also ist sie verantwortlich für die Form der Umlaufbahnen.
So nach dem Motto: das Picasso Poster an der Wand der Pizzeria ist da, also ist es verantwortlich für die Verdauungsstörungen des Gastes.

All hat geschrieben:Nun EUER Dicklichkeit, glaubt ER denn tatsächlich, dass Herr Loddar etwas mit Weltliteratur zu tun hat?

Die Verwendung der er-Form in Literatur und Schriftverkehr ist international üblich. Sie liebes All haben mit Ihrem Beitrag So 31. Aug 2014, 10:22 Loddar Mathäus als - aus Ihrer Sicht - profiliertestes Beispiel erwähnt. Mithin haben Sie Ihren persönlichen Horizont der Weltliteratur dargestellt. Allmächd!
DerDicke

Beitragvon Jan » Sa 6. Sep 2014, 13:33

Das ist mir schon klar, daß die Gravitationskosmologen nicht mehr als Polemik zu bieten hat.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien