Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Mo 8. Sep 2014, 19:45

Jan hat geschrieben:Wat is mit der Gummituchformel?
Das Manamana keine Ahnung hat kann ich bestätigen.

Macht nichts, dafür können Manamana und ich bestätigen, dass DU noch weniger Ahnung hast.

Oder hast Du inzwischen auch nur einen Hauch einer Lösung für die 5 Monde gefunden?

Ich sags Dir jetzt mal ganz deutlich, Du gehst mir gehörig auf den Sack, weil Du immer nur saudumme, nichtssagende Sprüche bringst, aber NIEMALS auch nur einen klitzekleinen Hauch eines Argumentes.

Das kannst Du Dir jetzt mal zu Herzen nehmen oder Du kannst es Harald melden, wie Du willst.....
Jondalar

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 19:59

Das Beispiel mit den 2 Kugeln funktioniert auch mit 5 Kugeln. Nur muß der Tisch für das Experiment größer sein.
Jan

Beitragvon Manamana » Mo 8. Sep 2014, 20:41

Jondalar hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Na dann schick mal link zu den relevanten Papers/Arbeiten, die würd ich ja gern mal lesen.

Wenn Du jetzt, wie Daniel und vor allem Jan, einen Grundkurs in elementarer Physik von mir erwartest, dann muss ich Dich enttäuschen, ich bin nicht so Geduldig wie Der Dicke, ich setze ein gewisses Grundlagenwissen voraus wenn ich mit jemandem diskutiere.

Schau Dir mal Gleichungen zur Schwarzschildlösung an und arbeite Dich dann weiter durch zu Einstein-Rosen-Brücken und anderen Eigenschaften von Singularitäten. Schau Dir mal die Gleichungen für den Urknall an, schau Dir Gleichungen für Körper nahe c an, schau Dir einfach mal Physik an.....

Wenn Du keine Ahnung von Physik hast, dann spiel mit Jan, aber nicht mit mir.

Ich bedauere natürlich sehr das mein abgeschlossenes Physikstudium als Diskussionsgrundlage mit dir nicht ausreichend ist. Die Widerlegung der RT muss mir wohl einfach so entgangen sein, gib Sie doch gerade nochmal für mich wieder.
Manamana

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 20:48

Jondalar hat geschrieben:Ja, zum Beispiel das Argument, dass die Gleichungen irgendwann gegen unendlich tendieren, bzw. es tatsächlich werden, und sich damit selbst widerlegen...

Damit widerlegen sie sich doch nicht selbst, nur weil auf einem Radius von 0 dann auch durch 0² dividiert wird. Die RT selbst liefert zwar keine Grenze, aber dafür ist dann ja auch die Quantenmechanik zuständig. Die Formel E=M/2*v² ist auch nicht falsch, nur weil mit Luftwiderstand pro E dann eben doch ein geringeres v heraus kommt, als ohne; das ist alles nur eine Frage des Gültigkeitsbereichs. Wenn du schon mal die Rechnungen wo der Luftwiderstand berücksichtigt wird mit v=√{2*E/M} verglichen hast wirst du verstehen, dass man wenn es irgendwie geht lieber doch die einfachere Formel verwendet. Genau so wird man auch überall wo keine Singularitäten zur Debatte stehen weiterhin die RT oder Newton verwenden, anstatt der allgemeingültigen, aber deshalb vermutlich auch viel komplizierteren Weltformel: Newton = Spezialfall der SRT, SRT = Spezialfall der ART, ART = Spezialfall der Quantengravitation usw. bis zur Weltformel. Entweder also betrachtest du alles außer der noch gar nicht existierenden Weltformel als widerlegt, und stehst damit mit leeren Händen da, oder du erkennt es als den Spezialfall an, der es tatsächlich ist!

Letzteres vorziehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 21:20

Spacerat hat geschrieben:Was les ich da denn von Spezialfällen? Das ist doch wohl der größte Humbug, den die Wissenschaft je hervorgebracht hat. Es gibt nur eine Natur und nur ein Universum.

Na, dann versuch doch mal, das in all seiner Gesamtheit zu berechnen.

Spacerat hat geschrieben:Und genau dort, wo man z.B. die Ablenkung von Licht nicht mehr beobachtet, jedoch vorraus berechnet hat, ist das wohl wieder ein Spezialfall oder wie?

Nein, das sind dann entweder unfähige Beobachter oder unzureichend aufgelöste Instrumente.

Noch von keinem einzigen seriösen Experiment das den Gravitationslinseneffekt widerlegt hätte gehört habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 21:26

@ Yukterez
Auf frischer Tat ertappt. Ich habe dich auf die Alternative aufgeklärt. Es handelt sich um Voids-Linseneffekte statt Gravitationslinseneffekte.

http://www.hc10.de/Astronomie.html
Seite 1-3
Jan

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 21:37

Tut mir leid, Jan, aber da waren ja deine ganzen echten Links, die dir in Wahrheit nur widersprachen, noch besser. Dieser HC scheint mir genau so einer zu sein wie du, und ist aus diesem Grunde auch nicht ernst zu nehmen. So behauptet er zB, ℏ·c sei √10. Da brauche ich gar nicht erst weiter zu lesen!

Von dem Kerl noch nie im Leben etwas gehört habend, und auch hoffend, dass das so bleibt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 21:43

@ Yukterez
Ist mir schon klar, daß du nur das siehst, was du sehen willst.

http://www.hc10.de/Astronomie.html
Voidslinseneffekt statt Gravitationslinseneffekt
Jan

Beitragvon Yukterez » Mo 8. Sep 2014, 21:52

Unter diesem Link findet sich trotz der Überschrift "die Weltformel" nur leider trotzdem keine einzige Formel.

Wenn man sich die zur Prosa des Autors selbst dazu denken muss lieber gleich bei denen bleibend, die ich schon habe,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mo 8. Sep 2014, 21:56

@ Yukterez
Dann geh mal auf dem seine Hauptseite
Der hat im Gegensatz zu dir eine eigene Weltformel mit Formelsammlung hingekriegt.
Von dem kannst du noch lernen.
http://www.hc10.de/ Die Weltformel
Alle Herleitungen stehen in der PDF zum download.
----------------------------------------------------

Interessant, daß alles Spezialfälle einer weiterentwickelten Theorie sein soll.
Am Ende steht die Weltformel und keiner kriegt sie hin.
Also, wenn da nichts faul ist.
Alles beruht auf Annahmen und Spezialfälle. Die Mogelpackung.

Einfacher die elektromagnetische Sicht des Universum.
Alles Realität
Alles eine Folge der EM-WW (physikalische Grundkraft)
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien