Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Sep 2014, 18:49

McDaniel-77 hat geschrieben:Das mit dem Neutrino ist unbewiesen, reine Behauptung, eine Fiktion Yukterez

Du machst wohl Witze.

McDaniel-77 hat geschrieben:da nützt es auch nicht, wenn jemand dafür einen Nobelpreis bekommen hat, weil den gibt es für schließlich für allen möglichen Blödsinn inzwischen.

Das gilt nur für den Friedensnobelpreis, wo die Jury nicht aus Wissenschaftlern, sondern Politikern und Lobbyisten besteht.

McDaniel-77 hat geschrieben:Auf Simulationen gerne verzichtend, da im Experiment mit Magneten schon funktioniert, dass sich Gleichgewichtszustände einstellen:
dierealitaetstheorie.de/images/pix/magnete_halten_abstand.JPG

Für so ein Experiment brauchst du aber eine Plastikhalterung, damit du die kleinen Magnete überhaupt erst in der Nähe des Großen mit Gewalt festhalten kannst.

McDaniel-77 hat geschrieben:Du rechnest zu viel und denkst zu wenig

Ich glaube eher du denkst zu viel, ohne nachzurechnen!

McDaniel-77 hat geschrieben:Neutrinos braucht man nicht

Man hat sie aber.

McDaniel-77 hat geschrieben:weil beim Beta-Zerfall ein Elektron aus dem Kern fliegt und es natürlich im Einfluss aller Elementarladungen des Atoms steht und deshalb je nach aktueller Situation unterschiedlich schnell aus dem Kern zischt. Das Elektron sitzt ja nicht auf der Oberfläche einer gedachten, perfekten Kugel, von dort es dann mit der Fluchtgeschwindigkeit senkrecht zur Oberfläche abhebt.

Das ist keine gute Begründung dafür dass man das Neutrino nicht braucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutrino,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 12. Sep 2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 12. Sep 2014, 20:12

Für so ein Experiment brauchst du aber eine Plastikhalterung, damit du die kleinen Magnete überhaupt erst in der Nähe des Großen mit Gewalt festhalten kannst.

Jetzt weiß ich, daß Yukterez auch nicht mehr Ahnung von Physik hat als ich.
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Sep 2014, 20:51

Zufallsgenerator Jan,

meinst du, die schwarze Halterung im Bild dient nur zur Zierde?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Fr 12. Sep 2014, 21:52

Yukterez hat geschrieben:Zufallsgenerator Jan,

meinst du, die schwarze Halterung im Bild dient nur zur Zierde?

Bild, Bild

Nein, das ist doch Jans Äther-Vakuum. Da zwischen den Magneten keine anderen Objekte sind, muss sich da ja der Raum, den es gar nicht gibt, gequantelt ansammeln damit der Äther die Magnete in ihrer Umlaufbahn hält.

Du verstehst auch wirklich gar nichts.
Jondalar

Beitragvon Jan » Fr 12. Sep 2014, 22:03

Folgendes Experiment ist realistischer.
Dipol-Dipol-WW
Im Experiment läßt sich das Dipolmoment verändern. Dementsprechend verändert sich der Abstand zwischen den beiden Dipolen.
Dateianhänge
Screenshot 2014-07-17 22_32_03.jpeg
Screenshot 2014-07-17 22_32_03.jpeg (40.04 KiB) 4905-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Sep 2014, 22:21

Ich nehme an das soll deine Erklärung für die 5 Monde sein Bild
Mit wessen Hand hast du hier das schwarze Plastik ersetzt? Bild
Und wofür ist der gläserne Tisch? Damit die Schalen nicht herunter fallen?

Jetzt nur noch kleine Magnetmännchen auf den Oberflächen dieser nicht ganz kugelförmigen Schalen herumlaufen sehen wollend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 12. Sep 2014, 22:27

Was du weißt aber nicht eingestehen willst ist, daß die Magnetfeldlinien im Experiment identisch sind wie die Magnetfeldlinien von Jupiter und dem Mond Enceladus.
Beide sind magnetische Dipole, die miteinander wechselwirken.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 12. Sep 2014, 22:32

Yukterez ich mag dich, weil du Humor hast, jedenfalls "I'm amused":

Yukterez hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:Du rechnest zu viel und denkst zu wenig

Ich glaube eher du denkst zu viel, ohne nachzurechnen!

Bild
Das mit den Magneten ist ein Modell für die Zusammenhänge im Atomkern oder bei Atombindungen. Ein Wasserstoffatom flutscht eben nicht durch das andere Wasserstoffatom, es bildet sich ein Gleichgewichtszustand - H2-Molekül ist nicht kugelförmig. Gleichgewichtszustand deshalb, weil es Anziehung und Abstoßung gibt.

Wenn ein Stein auf die Erde fällt und er dort liegen bleibt, befindet er sich im Gleichgewichtszustand. Die Gesamtheit aller Elementarladungen der Erde wirkt anziehend auf den Stein, die Atome des Steins berühren die Atome der Erde, die Elektronen der jeweiligen Atomhüllen erzeugen die Abstoßung und aber auch eine Anziehungskraft, die Adhäsion.

Alles ist reine EM-WW, mit Zauberei à la Gravitation hat das nichts zu tun.

Zu den unnötigen Neutrinos

Wozu braucht man Neutrinos? Um den falsch interpretierten Beta-Zerfall zu erklären? Lächerlich! Den gleichen Mist kennt man schon aus der falsche Interpretation der Rotverschiebung, dem Urknall.

Nur wer einen Urknall hat, kommt auf so einen Bockmist. Naja gut, der jenige der gemeint hat das mit der Urknall-Theorie passt schon, war ein katholischer Priester. Und Priesten sind bekannt für ihr strukturiertes Denken ;) . Aktuelles Beispiel: "Es ist okay Waffen in Kriegsgebiete zu liefern - labert die Bischofskonferenz." Das sind keine Christen, das sind Kriminelle! Passt hier aber nicht her, da krieg ich wieder so einen Hals für diese verlogene Bagage.

McDaniel-77

P.S.: Jan, da wir wissen, dass die EM-WW 10^36-mal stärker wirkt als die Gravitation, ist es klar, das selbst winzigste, unvorstellbar schwache Magnetfelder oder elektrische Felder einen größeren Einfluss haben, als die Gravitation jemals haben kann. Die Gravitation ist einfach falsch verstanden!
Zuletzt geändert von McDaniel-77 am Fr 12. Sep 2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
McDaniel-77

Beitragvon Yukterez » Fr 12. Sep 2014, 22:33

Jan hat geschrieben:Was du weißt aber nicht eingestehen willst ist, daß die Magnetfeldlinien im Experiment identisch sind wie die Magnetfeldlinien von Jupiter und dem Mond Enceladus.

Seit wann hat Jupiter auch einen Enceladus?
Ich weiß nur eines über Jupiters Monde,
(siehe viewtopic.php?p=78320#p78320)
und das wurde ohne Dipole nachgestellt.

Von deiner EM-WW im Gravitationsfaden nichts mehr lesen wollend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 12. Sep 2014, 22:39

Experiment, welches die starke Kernkraft erklärt.
Beweis, daß die starke Kernkraft eine Folge der EM-WW ist. Realistischer Versuchsaufbau.
Dateianhänge
images.jpeg
images.jpeg (5.95 KiB) 5212-mal betrachtet
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien