hat geschrieben:
hat geschrieben:Viel zu verpixelt. Auf den von dir blockierten Servern gibt es aber auch Bilder in höherer Auflösung!
Stimmt!
Da du dich von dort ja selber ausgesperrt hast, kannst du das nächste Mal bevor du dir ersatzweise aus meinen Youtube-Filmchen Bilder von mir rausschneiden musst auch gleich dort die Auflösung erhöhen.
Augenkrebs vorbeugend,

PS noch etwas zur der Sache von Seite 20, mein erster Ansatz zu dem Problem, der aber noch ein grober Entwurf erster Ordnung und mehr ein Denkanstoß als eine feuer- und wasserfeste Lösung ist, ist dieser:
Code 1
Von der Startposition des verkabelten Schiffs (grün) breitet sich eine gedachte Kugelwelle mit c relativ zum Beobachter (rot) aus, die auf die sich verformende Strecke projiziert wird. Nach 10/3 sek ist die variable Hypotenuse abgefahren, und das Signal bei {x=0, y=-40/27} angekommen. Die insgesamte Laufzeit wäre für das erste Photon daher 10/3+40/27=130/27≈4.8sek
Statt dem Kabel muss in diesem Beispiel aber noch ein wandernder Spiegel eingesetzt werden. Die Kontraktion des Kabels und der tatsächliche Bogenweg des einzelnen Photons/Elektrons selbst fließt hier noch nicht ein. Die tatsächliche Zeit dürfte also etwas höher sein, allerdings braucht es etwas Zeit um darüber nachdenken, aber wie's aussieht wird das wohl wirklich auf eine numerische Differntialgleichung hinauslaufen.
Würde das Signal mit dem Kabel mitwandern, wären es zum Vergleich natürlich glatte 3 sek für ein 3 Lsek langes Kabel, bei 1.8'7 sek auf der Hypotenuse und 1.'2 sek auf der Kathete:
Code 2
Schritt für Schritt vorgehend,

hat geschrieben:
hat geschrieben:Viel zu verpixelt. Auf den von dir blockierten Servern gibt es aber auch Bilder in höherer Auflösung!
hat geschrieben:Du und Falali, ihr müsst einfach ein und dieselbe Person sein.

Dein komisches Privatszenario kannst du dir in die Frisur schmieren.