Lebensdauer von Photonen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Lebensdauer von Photonen

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 20:55

Naja normalerweise lasse ich so einen Scheiß der zwar meinen Namen trägt, aber nicht von mir stammt löschen, aber bei dir und deinesgleichen weiß eh jeder dass du mangels an Argumenten auf billigste und daher offensichtliche Fälschungen zurückgreifen musst.

Gar nicht weiter darauf eingehend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 2. Nov 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 21:05

Bild hat geschrieben:Bei der Animation ist übrigens nichts gefälscht!

Wer sich für das Original interessiert, das befindet sich hier. Auch den Code und die Standbilder gibt es dort.

Der einzig Echte,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 21:16

Das wollte ich dich eh schon fragen: ist das nicht umständlich, meine Bilder zuerst zu filtern und dann wieder zu entfiltern, um, bevor man sie verfälschen kann, überhaupt erstmal an sie heran zu kommen?

Hoffend, dass jetzt, wo jeder weiß was Sache ist, trotzdem noch recht viele sich die Zeit dafür nehmen werden, deine Version meines Bildes zu studieren, da deine doppelt und dreifache Arbeit sonst vollkommen umsonst gewesen wäre,

Bild
Yukterez

Beitragvon All » So 2. Nov 2014, 21:18

Highway hat geschrieben:
Dummpuckel YuckelFuckel hat geschrieben:Naja normalerweise lasse ich so einen Scheiß der zwar meinen Namen trägt...

Hahahahahahaha..... Es trägt ja viel Scheiß deinen Namen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber nicht alles ist schlecht.

-------------------------------------------

@ Yuktourette

Nun Yuktourette, um deinen Geist wieder in geordnete Bahnen zu bringen, müssen wir erst mal dein Tourette-Syndrom behandeln. Dir muss bewusst werden, dass diese unkoordinierten zwanghaften Bewegungen direkten Einfluss auf dein Denkvermögen haben.

Kuckst du da:

https://www.youtube.com/watch?v=jPDVasev5AE

Es ist schön, dass du mit deinem Krankenheitsbild in die Öffentlichkeit gehst.

Um die Wirkungen dieser Zuckungen zu unterbinden, die ja auch diese zeitlichen Schleuderkoordinaten verursachen, haben wir extra für dich ein Medikament entwickelt, welches nicht nur leicht und magenfreundlich ist, sondern die Schüttelbewegungen auf ein Mindestmaß reduziert.

Wie immer in der Wissenschaft sind die Medikamente ehrenhalber nach den Patienten benannt.

Kuckst du da:

http://www.youtube.com/watch?v=7VkfsFuYSnI

Für die EINEN ist es ein Schokoriegel, für dich das längste Medikament der Welt.
All

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 21:21

Bild hat geschrieben:Wer sich für das Original interessiert...
Bild hat geschrieben:Interessiert uns nicht. Kannst du dir in die Dauerwelle drapieren!

Danke. Mehr habe ich nicht gebraucht um Haralds Frage, warum

Harald Maurer hat geschrieben:Highways Frage nicht beantwortet

wird, zu beantworten.

Fein aus dem Schneider,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » So 2. Nov 2014, 21:22

Yukterez hat geschrieben:Richtig. Wenn in einem BS die Anzeige bei 50% steht, dann steht sie dort auch in allen anderen BS.

Klar, aber dieser 50%-Zustand wird in einem BS nach 1,5 s erreicht und im anderen nach 3 s !!! Das bedeutet einen höheren Entladestrom während 1,5 s und einen geringeren während 3 s. Diese unterschiedlichen Pegel ließen sich natürlich aufzeichnen - für welchen Pegel wird sich das Messgerät entscheiden?

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 21:28

Chief hat geschrieben:alles unnötige wurde weggelassen.

http://www.toonsup.de/users/v/volkertoons/fehlersuchbild_sherlock_090204_2129.jpg

Den Deppen milde belächelnd,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 2. Nov 2014, 21:45

Harald Maurer hat geschrieben:Das bedeutet einen höheren Entladestrom während 1,5 s und einen geringeren während 3 s. Diese unterschiedlichen Pegel ließen sich natürlich aufzeichnen - für welchen Pegel wird sich das Messgerät entscheiden?

Für den, der in dem System gilt, nach dem sich auch das Messgerät richten muss. Danach richtet sich auch die Eigenzeit des Messgeräts, auf die es die empfangenen Energiepakete pro Sekunde zusammenrechnen kann um daraus abzuleiten wie viel Watt es anzeigt. Wenn du einen Film auf Zeitlupe schaltest, und in dem Film kommt eine Uhr vor, dann läuft diese auch langsamer als die auf deiner Wand. Trotzdem zeigt das Messgerät im Film an dass die Batterie voll ist und die Uhr baugleich mit deiner. Man kann also nicht zB. einen Hubschrauber abstürzen lassen indem man durch Zeitlupe die Rotationsrate seines Rotors so weit senkt dass sie nicht mehr ausreicht um ihn zu tragen. Die Zeitlupe betrifft alles, was im System Film passiert; ebenso betrifft die Zeitdilatation alles was sich im Raumschiff befindet: Uhr, Batterie und Messgerät.

Kein Problem sehend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » So 2. Nov 2014, 22:13

@Harald (und Andere)
Dass Du von der SRT nicht viel hältst ist klar - das wär auch nicht schlimm.
Nur Deine Argumentation zur "Batterieproblematik" als "Beweis für einen Fehler in der SRT ist sinnlos.
Das kannst Du viel einfacher haben:
Schreib einfach " Das Zwillingsparadoxon, bei dem ein Zwilling älter wird / länger lebt als der Andere ist ein Beweis dafür, das die SRT falsch ist".
Das Zwillingsparadoxon ist nämlich absolut ident zur Problematik bei dem Batteriebeispiel.

Nur habe ich noch nie gehört, dass in den letzten 100 Jahren seit Aufkommen der SRT irgend jemand das Zwillingsparadoxon als "Beweis" für eine fehlerhafte Theorie angegeben hätte.

Man muss das Zwillingsparadoxon nicht verstehen, man muss es auch nicht akzeptieren, es widerspricht der "normalen" Welterfahrung - aber dass es als ein gültiger Beweis verwendet wird, um die SRT als falsch hinzustellen, hab ich noch nicht erlebt.

Ende für mich zu diesem Beispiel - das ist schon lange nur mehr lächerlich.
fallili

Beitragvon fallili » So 2. Nov 2014, 22:36

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:...

Ende für mich zu diesem Beispiel - das ist schon lange nur mehr lächerlich.

Aber nur dann, wenn man an einem Argumentationsmangel in der Sache so leidet wie du und die der anderen Bodenturner die deine Argumentation versuchen mitzutragen! :mrgreen:

Du bist seit 2009 hier registriert. Ich geh daher davon aus, dass es in all den Jahren nicht mal gelungen ist, Dir das eigentlich "simple" Zwillingsparadoxon verständlich zu machen.

Allein seit ich hier im Forum bin, wurden Dir schon Unmengen an Argumenten geliefert - es liegt daher wohl kaum am "Argumentationsmangel" sondern eindeutig an Deiner Blödheit, wenn Du nicht mal die simpelsten Grundlagen der SRT verstehst.

Mich überrascht (und enttäuscht) nur, dass Harald hier den Argumantationen von Dir und Chief ebenfalls folgt.
Wenn selbst von Harald die Zeitdilatation nun auf diese Art gesehen wird, ist dies auch ein entscheidender Grund, dass mich eine Diskussion über dieses Thema nun nicht mehr interessiert.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie