Vereinfachung von Berechnungen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Vereinfachung von Berechnungen

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 18:48

Spacerat hat geschrieben:Was zum Henker ist deiner Meinung nach eine zeitdilatierte Frequenzverschiebung?

Wenn du das nachdem du selber schon die Wikipedia-Artikel in denen das beschrieben wird verlinkt hast immer noch nicht weißt kannst du dich gleich nach hinten in die letzte Bank zu unseren Schulschwänzern setzen.

Spacerat hat geschrieben:Hauptsache irgendwas mit ZD oder wie?

Nachdem die hier das Thema ist, allerdings!

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 19:07

Sehr richtig, du Hirni!

Transversaler Doppler-Effekt
Bewegt sich ein Objekt zu einem gewissen Zeitpunkt quer zum Beobachter, so kann man die Änderung des Abstandes zu diesem Zeitpunkt vernachlässigen; dementsprechend würde man hier auch keinen Doppler-Effekt erwarten. Jedoch besagt die Relativitätstheorie, dass jedes Objekt aufgrund seiner Bewegung einer Zeitdilatation unterliegt, aufgrund der die Frequenz ebenfalls verringert wird. Diesen Effekt bezeichnet man als transversalen Doppler-Effekt.

Dir deinen eigenen Link um die Ohren hauend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 19:22

Ich geb dir gleich Hirni! Verarsch doch bitte andere Leute du yyy!

Am besten fängst du mit Schritt 1: sinnerfassendes Lesen an.

Drückst dich hier um Begriffe, nur um Recht zu behalten.

Soweit ich mich erinnere hast du behauptet es gäbe keine Zeitdilatation, sondern nur einen Doppler. Ich habe dich nur darauf hingewiesen dass man zwischen radialem und transversalem Doppler unterscheiden muss, weil letzterer obwohl er so heißt keinen Doppler, sondern eine Zeitdilatation darstellt.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 28. Nov 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 19:40

Wozu sollte ich mich in ein Raumschiff begeben, meine Ansicht dazu ist Lehrmeinung und muss von einem Realitätsverweigerer wie dir nicht unterschrieben werden um gültig zu bleiben. Wenn sich also wer auf die Reise machen sollte um irgendwem was zu beweisen dann bist du das, und komm mir bloß nicht wieder zurück bevor du die Vorräte für die vollen 5 Jahre aufgefressen hast!

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 19:55

Spacerat hat geschrieben:Wer glaubt denn hier an Absurditäten wie ZD, LK, Raumzeit und Raumzeitkrümmung

Ich.

Spacerat hat geschrieben:und kann nicht zeigen, wann, wo und warum das auftritt?

Du!

Bild, Bild
Yukterez

Spacy Gonzales

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 20:38

Ich muss zugeben, die Vorstellung dass du schneller frisst als eine Atomuhr tickt hat was Amüsantes an sich.

Bild, Bild
Yukterez

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Beitragvon Jondalar » Fr 28. Nov 2014, 21:16

Man kann sich hier wirklich nur noch fremdschämen!

Wenn ein Raumschiff für zwei Jahre auf Reisen geschickt wird, dann wird man wohl auch nur für genau diese zwei Jahre Proviant mitnehmen. Welche Zeit dabei auf der Erde verstreicht ist völlig unerheblich, im Raumschiff vergehen zwei Jahre und genau so lange hält der Proviant.

Keiner weiss, was ein BS ist, keiner weiss, was ZD nun wirklich bedeutet, aber jeder unkt herum.

Langsam werde ich wieder zum Relativisten hier wenn nur immer noch mehr xxx immer noch mehr gequirlte Sch.. schreiben.

Keine Ahnung und keinen Plan von irgend etwas, aber immer gross herumunken. Kein Wunder, dass das Forum inzwischen nur noch aus drei oder vier Idioten besteht, während "normale" Leute hier gar nicht mehr schreiben !!!

Gratulation, Ihr habt das Forum nun endgültig zerstört........
Jondalar

Re: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Beitragvon Kurt » Fr 28. Nov 2014, 22:03

Spacerat hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:Man kann sich hier wirklich nur noch fremdschämen!

Wenn ein Raumschiff für zwei Jahre auf Reisen geschickt wird, dann wird man wohl auch nur für genau diese zwei Jahre Proviant mitnehmen. Welche Zeit dabei auf der Erde verstreicht ist völlig unerheblich, im Raumschiff vergehen zwei Jahre und genau so lange hält der Proviant.
Sorry mal... Das Raumschiff ist nach Erdzeit 5 Jahre unterwegs und es ist völlig unerheblich, wie falsch dessen Borduhren gehen. Deswegen muss der Proviant für mindestens 5 Jahre und nicht bloß für zwei reichen.

Es reicht wenn er für zwei Jahre ausgelegt ist.

(die Zeiteinheiten für die Jahresangabe werden von der Borduhr erzeugt)

Kurt
Kurt

Re: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

Beitragvon Kurt » Fr 28. Nov 2014, 22:41

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es reicht wenn er für zwei Jahre ausgelegt ist.

(die Zeiteinheiten für die Jahresangabe werden von der Borduhr erzeugt)

Kurt
Sagt mal, merkts hier überhaupt irgend jemand?
Auf der Erde wird ein Raumschiff gestartet und dieses ist nach Erdzeit 5 Jahre unterwegs. Da man lt. SRT davon ausgeht, dass die Zeit des Raumschiffs langsamer läuft und auf diesem genau deswegen nur 2 Jahre vergehen dürften, wird da auch nur für 2 Jahre Proviant drauf gepackt, klar soweit?

Gib ihnen doch Proviant für 5 Erdenjahre mit, wenn sie zurückkommen haben sie wahrscheinlich/möglicherweise weniger verbraucht als angenommen (sind ev. auch verhungert).
Das was sie verbraucht haben, hängt nicht von den Märchen ab die die RT behauptet, sondern von dem was real unterwegs geschehen ist, welchen Umständen sie dabei ausgesetzt waren.
(wenn du aufzeigst wie sie geflogen sind kann man dir ev. etwas dazu sagen, sonst nicht).

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Fr 28. Nov 2014, 22:43

Spaceschrat hat geschrieben:Nach 0,8 Jahren Bordzeit aber fällt auf, dass der Proviant doch schon am Ende ist und sich die SRT-Lobby gnadenlos verhauen hat.

Jetzt mal ganz ehrlich, bist du irgendwie behindert oder nur betrunken?

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie