Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » So 14. Dez 2014, 21:08

@ Kurt
Kann es sein das deine Vorstellung von "hc10.de die Weltformel" inspiriert wurde? Da gibt es auch Basisteilchen mit Spin. In der Größe des kleinsten
planckschen Wirkungsquantums.
Als kostenlosen PDF-Download erhältlich.
Jan

Beitragvon Kurt » So 14. Dez 2014, 22:54

Jan hat geschrieben:@ Kurt
Kann es sein das deine Vorstellung von "hc10.de die Weltformel" inspiriert wurde? Da gibt es auch Basisteilchen mit Spin. In der Größe des kleinsten
planckschen Wirkungsquantums.
Als kostenlosen PDF-Download erhältlich.

Es gibt sie sog. UV-Katastrophe, da wird dann mit anscheinend mit von drei Nobelpreisträgern erdachten Formeln kleingerechnet damit man einen Ausweg aus dem Dilemma findet, auch ist daraus anscheinend das mit den Quanten entstanden und noch so allerlei.
Den es musste ja etwas her was da als Arznei fungiert.

Nein Leute, davon stammt meine Quantelung nicht, denn es ist wohl als selbstverständlich anzusehen das es die UV-Katastrophe nicht gibt (und sie wird ja auch nicht beobachtet).
Irgendwann sind die auftretenden Frequenzen nach oben hin an ihrem Ende angekommen, die Wellenlängen nicht mehr kürzer werdend.
Und warum?

Klar: ihr kennt ja meine Trägertaktung, das mit den 1,234 x 10^77 Hz, das ist die bisher (von mir postulierte) auftretende Dauer, bei der UV-Kat.. geht es um beobachtbare, oder auch nicht mehr beobachtbare Frequenzen, Frequenzen die von Materie erzeugt und von Materie detektiert werden können, also um Schwingungen die Materie ausführt.
Da ja Materie, die Licht erzeugt/detektiert, aus vielen gleichen Grundbausteinen aufgebaut ist (die ebenfalls postulierten BT) ist wohl klar das diese Frequenzen viel niedriger liegen als die Trägertaktfrequenz. Also wiederum ein Grund vorliegt der die UV-Kat. überhaupt nicht entstehen lässt, sie also von vorneherein ausschliesst.
Nein, ich brauche dazu nicht die nichtexistierenden Quanten die wohl vom Schwarzkörperstrahler (Plank) herstammen, denn diese existieren nicht.
Es reicht vollkommen aus zu sehen dass nach oben hin eine natürliche Grenze vorliegt um nicht auf so -dumme Gedanken- kommen zu müssen irgendwas wie Quanten einzuführen und zu verhätscheln.

Die BT sind das logisch zwingende Geistprodukt um Materie zu bekommen, Materie die das in logischer Form beinhaltet was sichtbar ist.
Dass die BT ein Hirngespinst sind ist klar, ich meine sie sind aber ein durchaus brauchbares.

Kurt

(wir haben ja dieKörbe (Korb_0 ... Korb_5)
Darin können wir ja einlegen was real existiert und was Hilfsbegriffe sind und was unter "Hirngespinste" zu laufen hat.

Korb_1 ist der Korb der real Existierendes aufnimmt.
(wie das nachweisbar ist habe ich ja dargelegt)

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 14. Dez 2014, 23:03

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Also, Begriffe kannst du nicht auf den Tisch legen, auch nicht sagen ob sie real existieren oder nicht.
Ach was... Aber Energie usw. soll man auf den Tisch legen können oder wie? :doublefacepalm:

Falls du es immer noch nicht begriffen hast: Raum existiert z.B. auch nicht, wird aber als Begriff bzw. Medium benötigt, damit Objekte etwas haben, in dem sie Form, Farbe und Position einnehmen können.

Und, wozu ist da etwas wie Raum notwendig?
Raum, etwas das abgrenzt und Platz abgrenzt usw.

Nochmal! Wozu!!

Warum?
Wozu braucht man sowas, nur um seiner evolutionär bedingten Denkweise gerecht zu werden.
Überleg doch mal, wo Nichts ist ist nichts, also keinerlei Begrenzung oder Einschränkung.
Lass doch soviel du willst in diesem Nichts sein, es gibt ja keine Begrenzung und keine Notwendigkeit eine solche als unnötig zu bezeichnen, oder, noch schlimmer: eine haben zu müssen damit man was reintun kann was keinen Raum braucht.

Wirf eine Kugel in deinen nichtexistierenden Raum hinaus/hinein, wirst du jemals eine Wand treffen? Du jemals auf eine Ende kommen, du jemals mit deinem Kopf an eine Mauer donnern?

Kurt

Du brauchst ein Medium, ohne diesem geht's nicht.
Und dieses braucht keinen Raum um da drin zu sein, dieses braucht Platz, und der ist da, da wenn nicht durch einen Raum begrenzt/eingeengt.

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 14. Dez 2014, 23:07

Kurt hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Also, Begriffe kannst du nicht auf den Tisch legen, auch nicht sagen ob sie real existieren oder nicht.
Ach was... Aber Energie usw. soll man auf den Tisch legen können oder wie? :doublefacepalm:

Leg doch welche drauf ich schick dir ein Porzellanschüsserl.

Kurt

(Ich kann dir sagen was real existiert, die Beweisführung ist schon längst klar, und aufgedeckt)
(und der Korb dafür ist auch schon bereit, es ist Korb_1)

"Energie" gehört in Korb_2, dem Korb der die in der Physik verwendeten Hilfsbegriffe sammelt)
.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 14. Dez 2014, 23:12

All hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Fangen wir damit an, wir legen Begriffe auf den Tisch...
Begriffe existieren nicht! ;)

Richtig, sie gelten. Sie gelten aufgrund Vereinbarung. :lol:

Selbstverständlich gelten Begriffe (sollten zumindest gelten), denn ohne diese wären wir unfähig miteinander zu kommunizieren.
Mit Gesten und Mimik geht das weitgehend auch ohne, doch selbst diese sind irgendwie festgelegt.

Es besteht halt ein gravierender Unterschied ob man -mit Begriffen- oder -in Begriffen- denkt/lebt.

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Mo 15. Dez 2014, 01:22

Kurt hat geschrieben:(Ich kann dir sagen was real existiert, die Beweisführung ist schon längst klar, und aufgedeckt)
(und der Korb dafür ist auch schon bereit, es ist Korb_1)

"Energie" gehört in Korb_2, dem Korb der die in der Physik verwendeten Hilfsbegriffe sammelt)
.
Wer überflüssige Zeit hat, kann ja mal zu alltopics schaun und sich seitenweise über Kurts "Körbe" schlau machen - hoffentlich geht's hier auch nicht ewig so weiter.
fallili

Beitragvon Kurt » Mo 15. Dez 2014, 08:30

Spacerat hat geschrieben:@Kurt:
...und nur, weil du Begriffe nicht verstehst oder das was hinter diesen steckt anders definierst, kommst du ins Schleudern, aber das ist dein Problem.
Jüngstes Beispiel: Quanten... Entweder sind Quanten umgangssprachlich das untere Ende eines Beins, also der Fuß oder aber es sind gequantelte Energieniveaus, also Teilchen oder Wellen, die Messtechnisch erfasst werden können. Man weiß also, dass da etwas ist, nur leider nicht, ob es materieller oder strahlungstechnischer Natur ist.

Deine Körbe kannst du dir an den Hut stecken, solange du nicht kapierst, dass sehr viele Physiker und sogar Laien mit ihren Begrifflichkeiten schon sehr viel weiter sind als du. Du brauchst das Rad nicht neu erfinden, um zu begreifen, wie "einfach" die Natur gestrickt ist.

Machen wir halt die Probe aufs Exempel:

Der Begriff "Energie", wofür steht der/was ist das, für etwas das real existiert (und auch wirkten kann/wirkt) oder für einen sehr wertvollen Hilfsbegriff?

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Mo 15. Dez 2014, 08:37

Respekt Kurt. Du hast erstmalig erkannt, dass dein Bsisteilchen fiktiv (erdacht) ist, um etwas ins funktionieren zu bringen.

Das ist Sinn und Zweck der Sprache. Mehr ist da nicht.

Wenn du willst, schreibe ich noch etwas dazu.

Auch zu der Energie, die nichts anderes ist als eine Eigenschaft.

Gruß

All
All

Beitragvon Kurt » Mo 15. Dez 2014, 09:04

All hat geschrieben:Respekt Kurt. Du hast erstmalig erkannt, dass dein Bsisteilchen fiktiv (erdacht) ist, um etwas ins funktionieren zu bringen.

Du bist wohl neu hier!

All hat geschrieben:Das ist Sinn und Zweck der Sprache. Mehr ist da nicht.

Kann den da jemals mehr sein?
Kann nicht.

All hat geschrieben:Wenn du willst, schreibe ich noch etwas dazu.

Gerne, viell. verstehen/behandeln wir uns dann auch unverkrampfter.

All hat geschrieben:Auch zu der Energie, die nichts anderes ist als eine Eigenschaft.

Das sehe ich nicht so (einfach), dieser Begriff steht für etwas ganz elementar Wichtiges.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Mo 15. Dez 2014, 09:27

Kurt hat geschrieben:
All hat geschrieben:Respekt Kurt. Du hast erstmalig erkannt, dass dein Bsisteilchen fiktiv (erdacht) ist, um etwas ins funktionieren zu bringen.

Du bist wohl neu hier!

Dein Ansatz ist falsch.

Also machdeinen Scheiß allein weiter.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien