Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 15:19

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Ich will ja von dir erstmal nur wissen:

"500 sind drin, ich frage aber nach dem was notwendig ist um 30l Luft zu 1 Bar umzusetzen auf 25l Luft zu 1,2 Bar."

Wieviel sind es denn? (50,1?)

Kurt

10^178 BT lieber Kurt. Solltest du doch am besten wissen. Das musst du nur durch Quadratmeter teilen, und schwupps hast du die Antwort.

Äh hm, kannst du das nicht berechnen?
(soll ich jemand anders darum bitten?)

Kurt
Kurt

Beitragvon McDaniel-77 » So 21. Dez 2014, 15:39

Also was jetzt?

50 Nm für den Druckaufbau um aus 30 l 25 l mit 0,2 bar zu machen (Überdruck) und 500 Nm um die 25 l à 0,2 bar in 2 m Wassertiefe zu verpressen.

Jetzt kommt noch eine womöglich wichtige Sache dazu, die hat noch keiner von euch angesprochen.

Bild
Start, alle 4 Behälter sind dem Druck entsprechend gefüllt, der oberste ist noch 0,5 m unter Wasser, d.h. die Maschine kann 0,5 m "aufsteigen" und muss dabei soviel Leisten, um den untersten Behälter wieder zu befüllen.

Jetzt kommt noch dazu, dass sich die Volumina auf dem Weg nach oben ausdehnen und dabei das Wasser verdrängen und sich dadurch das Wasserspiegel erhöht, wodurch aus den anfänglichen 2 m Wassertiefe über 2 m werden, durch eine optimale Konstruktion lässt sich dieser Effekt noch verstärken.

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 15:42

Anscheinend gibt es eine Firma die das mit dem Becherwerk vertreibt/vertreiben will.

Wie wärs wenn damit:

Ich lege den Betrag für eine 1KW-Anlage auf ein Treuhandkonto der Bank, wenn nach Einbau (soll die Firma mitmachen/mitorganisieren) die 1 KW ein Jahr lang geliefert wurden, sich keine besonderen Serviceleistungen ergeben haben, dann bin ich gerne bereit den lokalen Vertrieb zu übernehmen und den Betrag auf dem Konto freizuschalten..

Highway, hältst du das für realisierbar?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 15:45

Highway hat geschrieben:Du yyy kannst dir lediglich die von mir gegebene Zahl, die ich dir schon gefühlte 500 mal genannt habe, nicht merken. Anders ist nicht zu erklären, warum du immer und immer wieder die gleiche Frage stellst! Deshalb rechnest du es dir am besten mit deinen BTs aus. Da kennst du dich ja aus dem FF aus.

Btw.: Du wolltest doch noch zeigen wie man den Energieinhalt von 30 Liter bei 1 bar, gleich angebliche, 550 Nm berechnet. ich, und wahrscheinlich auch so manch anderer User, warten immer noch auf deine Expertise! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast mir 500 Nm als "Energiegehalt" genannt, ich möchte aber wissen wieviel du für die Umsetzung von 30l/1Bar zu 25l/1,2Bar errechnet hast.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:01

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Du yyy kannst dir lediglich die von mir gegebene Zahl, die ich dir schon gefühlte 500 mal genannt habe, nicht merken. Anders ist nicht zu erklären, warum du immer und immer wieder die gleiche Frage stellst! Deshalb rechnest du es dir am besten mit deinen BTs aus. Da kennst du dich ja aus dem FF aus.

Btw.: Du wolltest doch noch zeigen wie man den Energieinhalt von 30 Liter bei 1 bar, gleich angebliche, 550 Nm berechnet. ich, und wahrscheinlich auch so manch anderer User, warten immer noch auf deine Expertise! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du hast mir 500 Nm als "Energiegehalt" genannt, ich möchte aber wissen wieviel du für die Umsetzung von 30l/1Bar zu 25l/1,2Bar errechnet hast.

Kurt

0 Nm.

Dann pumpt dein Kompressor also 5l Luft, damit der einen Druck von 1,2 Bar aufbauen kann umsonst?
Oder meinst du dass er das ja nur einmal machen muss?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:16

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:....

Dann pumpt dein Kompressor also 5l Luft, damit der einen Druck von 1,2 Bar aufbauen kann umsonst?
Oder meinst du dass er das ja nur einmal machen muss?

Kurt

300 Liter, lieber Kurt, 300 Liter!

300l, hast du dich nun entschieden nicht mehr 30l zu 1Bar zu pumpen, sondern 300l?

Wozu denn das?
Wie ists, muss er die 5l um den Druck von 1,2 Bar aufzubauen nur einmal pumpen oder bei jedem Pumpvorgang/Befüllereignis?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:38

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
300l, hast du dich nun entschieden nicht mehr 30l zu 1Bar zu pumpen, sondern 300l?

Wozu denn das?

Damit du was zu fragen hast. Dir kann man doch nennen was man will. Du fragst ja doch immer wieder. Da dachte ich mir, nenne mal eine andere Zahl, dann kommt wenigstens mal ein bisschen Abwechslung in die Sache. Du kann das sowieso nicht nachrechnen, also was solls. Dann kann man dir auch jede beliebige Zahl nennen. :lol:

Was ist denn nun?
Kannst du Auskunft darüber geben ob die 5l Luft nur einmalig, also zu Beginn der Schauflerei, aufgebracht werden müssen oder bei jedem Füllvorgang?

Kurt

Ich ergänze: also ich meine dass das nur einmalig zu erfolgen hat weil man den Rückfluss durch die Pumpe mit einem Rückschlagventil unterbinden kann (also die 1,2 Bar im Schlauch stehen bleiben).
Zustimmung deinerseits?
Zuletzt geändert von Kurt am So 21. Dez 2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:42

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Was ist denn nun?
Kannst du Auskunft darüber geben ob die 5l Luft nur einmalig, also zu Beginn der Schauflerei, aufgebracht werden müssen oder bei jedem Füllvorgang?

Kurt

42! Die Antwort auf alle Fragen du Ignorant!

Ich hab noch was nachgereicht, lies das bitte durch.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:43

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...

Was ist denn nun?

Kurt

42! Die Antwort auf alle Fragen du Ignorant!

Och das hab ich auf Eis gelegt, solange bis du anständig und sachbezogen antwortest.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 16:56

Spacerat hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Achso, ja dann. Kannst du das mal zeigen?
Im welchem Verhältnis stehen Gasvolumen und Oberfläche der Blase? Sicher nicht in einem linearen oder sehe ich das falsch. Kann man hier den statische Auftrieb überhaupt noch anwenden, zumal sich das Volumen der Gasblase je nach Tiefe ja dynamisch ändert oder anders gesagt, sich die Flächen, auf die der Auftrieb dynamisch ändern.

Wenn das Verhältnis, so wie fallili es sagt, -konstant- ist dann ist die Kraft auch "linear" steigend.

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am So 21. Dez 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines