Highway hat geschrieben:Hallo Robert,
Deshalb schrieb ich ja drüber:Wir übertragen Carnot mal zum Spaß auf ein Mühlrad.
Der Punkt ist ja nicht der, dass der Wirkungsgrad von Mühlräder falsch gerechnet wird, der rechnet sich wie üblich nach
ich wollte nur die Absurdität darstellen wie der Wirkungsgrad von Kreisprozessen berechnet wird. Am Mühlrad erkennt man sofort wie absurd der Carnot Wirkungsgrad durch den unterschiedlichen Bezugspunkt ist. ...
Insofern finde ich es richtig erholsam wenn auch nochmal Leute wie du, Ernst und sonstig ernsthaft interessierte User mal ein paar Zeilen schreiben....
Man hat hier nämlich zunehmend nur noch mit Krawallbrüdern zu tun.
Ja, ne, ist klar. Erst versuchen Sie ein Perpetuum Mobile zu als real zu erklären, dann versuchen Sie den Dampfdruckprozess nach Carnot auf ein Mühlrad anzuwenden (vermutlich weil in Fachkreisen auch vom Carnot-Kreisprozess die Rede ist, und sich ein Mühlrad so schön dreht. Was zeigt, dass ein Narr mit einem Werkzeug immer noch ein Narr ist). Der nächste Versuch irgentwie aus der peinlichen Nummer herauszukommen, ist die angebliche Absurdität des Carnot Wirkungsgrads mittels Mühlrad zu verdeutliche (Wie ist allerdings Ihr Geheimnis, da die beiden Dinge garnichts miteinander zu tun haben).
Dann versuchen Sie sich noch schnell Freunde zu machen und kriechen Ihnen in den Allerwertesten, nachdem auch Sie bemerken, daß diese Sie vorsichtig auf den Quatsch hinweisen, den Sie gerade verzapfen . Aber das mit dem Allerwertesten ist bei Ihrer Analfixierung ja auch naheliegend.
Zum Schluß fällt Ihnen noch schnell Ihre Kernkompetenz ein, andere Leute zu beschimpfen und zu beleidigen. Obwohl beim Ausdruck "Krawallbruder" im Zusammenhang mit diesem Forum in allererster Linie Sie sich selber nur gemeint haben können. Beim Überfliegen Ihrer Beiträge liegt der Anteil von Beschimpfungen, Beleidigungen, usw. doch gefühlt bei über 90%. Aber Reflektion ist Ihre Stärke ja nicht, also werden Sie es bei sich selber nicht bemerken.
Ergo: In der langen Reihe Ihrer geistigen Ausfälle, wie Neue Intepretation der Zentrifugalkraft (Newton würde sich im Grabe umdrehen) , wundersame Energieverdoppelung, zuspammen des Relativ-Kritsch.net Forums (Naja, jämmerlicher Versuch) usw. wieder eine neue Trophäe des geistigen Ausfalls.
Meine Erwartung haben Sie mal wieder schön erfüllt.
Mike,
dem langsam das Popcorn ausgeht.

, 
hat geschrieben:ich wollte nur die Absurdität darstellen...

,