Abwartend,

Highway hat geschrieben:Mit deinen Parametern wird aber offenbar nicht von 0,030 m³ auf 0,025 m³ komprimiert wird sondern von 0,0272 m³ auf 0,0326 m³.
Highway hat geschrieben:Weiterhin ist von die die Temperatur für die die Dichte des Mediums gelten soll um 2 K zu hoch angegeben, aber das sollte den Kohl nicht fett machen.
Highway hat geschrieben:Du musst dich irgendwo anders verhuddelt haben.
Highway hat geschrieben:Dir schöne Festtage!

Highway hat geschrieben:Wenn man den Graph p(V) mit deinen Parametern zeichnet, dann finde man keine gültigen Wertepaare für 0,03 m³/ 100000 N/m² bzw. 0,025 m³/ 120000 N/m². der Graph scheint verschoben!

Highway hat geschrieben:Plotte doch mal den Graphen mit deiner Software.

Highway hat geschrieben:p über V würde ich vorschlagen
[/url]
Highway hat geschrieben:1.) Liegen die Punkt (0,030 m³; 100000 N/m²) oder der Punkt (0,025 m³; 120000 N/m²) auf deinem Graphen? Antwort: Nein!
Highway hat geschrieben:2.) Wird Kompressionsarbeit von 0 N/m² bis 120000 N/m² oder nur von 100000 N/m² bis 120000 N/m² geleistet? Antwort: Letzteres!
Highway hat geschrieben:Deine Darstellung ist meiner sehr ähnlich. In meiner findest du zusätzlich die relevanten Integrale und ein paar signifikante Punkt. download/file.php?id=2980

Highway hat geschrieben:Das beantwortet die Frage nicht. Natürlich steht dort in den Grenzen von V1/V2. Bei Welchem Druck denn?

Highway hat geschrieben:ΔW = n·R·T·ln(V1/V2)
Highway hat geschrieben:Die schönen bunten Flächen. Einmal mit W (rot) und einmal mit e (blau) bezeichnet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste