Ich tu mir echt schwer, die ganze Welt berechnet die Volumsarbeit mit p1V1*ln V1/V2 da kann man im Netz überall Beispiele finden.
Alles Geisterfahrer, nur ich nicht????????????
fallili hat geschrieben:Ich tu mir echt schwer, die ganze Welt berechnet die Volumsarbeit mit p1V1*ln V1/V2 da kann man im Netz überall Beispiele finden.
Alles Geisterfahrer, nur ich nicht????????????
Chief hat geschrieben:Alles passt: W=7.56Joule + Reibungsarbeit.
fallili hat geschrieben:Also je nach Außendruck wird unterschiedlich Energie gebraucht, auch wenn das im Bild eingezeichnete Gewicht immer gleich hoch gehoben wird (die Änderung der potentiellen Energie des Gewichtes also immer gleich ist)
fallili hat geschrieben:Ich bin sehr davon überzeugt, dass Du in dieser Sache doch bald einen reuemütigen Ton anschlagen wirst aber durchaus gespannt was in Deinem Parallelthread rauskommt.
fallili hat geschrieben:Ich such im Netz weiter, ich find es wirklich interessant, dass zu diesem Problem eigentlich nirgends ein Beispiel existiert, bzw. immer wieder die Formel p1V1*lnV1/V2 auftaucht. Wie Chief ja auch aufzeigt - über Fds gerechnet kommt eben viel weniger raus.

Highway hat geschrieben:Dort ist keine isotherme Zustandänderung sondern eine isobare beschrieben!

Spacerat hat geschrieben:Auf die Schulter klopf ich mir schon lange, weil ich, soweit ich weiß, als erster drauf gekommen bin, dass der Anstieg des Auftriebs bzw. die Vergrößerug des Volumens kaum linear sein kann.

Spacerat hat geschrieben:Ob ich dabei den ein oder anderen Bock geschossen habe, weil Thermodynamik oder um was es da auch immer geht, nicht mein Ding ist, ist völlig unerheblich.
Spacerat hat geschrieben:Aber bei exponentiell bzw. logarhytmisch seid ihr ja Gott sei Dank seit einigen Seiten auch schon.

fallili hat geschrieben:ich weiß nicht ob Yukterez sich nun etwas kleinlauter geben muss

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste