von fallili » Do 22. Jan 2015, 13:44
Ich blick noch nicht durch was in diesem Thread nun bestimmt werden soll?
Was heißt "bewegte Uhren" - in den Grafiken sehe ich nur zueinander ruhende Uhren.
Gut - alle Uhren bewegen sich in den Grafiken - aber was soll das nun bedeuten. Es werden sich also wieder zwei Diskussionsgruppen bilden.
Gruppe A (man kennt sie), werden behaupten die Synchronisationssignale bewegen sich in eine Richtung mit c+v in die andere Richtung mit c-v.
Gruppe B (also die "Relativisten") werden sagen, dass sich die Synchronisationssignale immer relativ zu den Uhren mit c bewegen.
Was immer nun da diskutiert werden soll, Gruppe A wird stets behaupten, das Gruppe B von falschen Voraussetzungen ausgeht und daher unrecht hat und Gruppe B wird stets behaupten, das Gruppe A von falschen Voraussetzungen ausgeht und daher unrecht hat.
Was also soll in diesem Thread nun jemals Sinnvolles herauskommen?
Außer mit gegenseitigen Beschimpfungen wird das kaum enden und ich mach daher lieber von Anfang an bei dieser "Diskussion" nicht mit, weil ich bisher nichts von "bewegten" Uhren sehe. Zwei Uhren die in Grafiken mit der selben Geschwindigkeit von links nach rechts "laufen" sind für mich definitiv keine Darstellung die irgendetwas mit der Synchronisation von bewegten Uhren zu tun hat.
Das ist für mich nur ein Versuch von Anfang an eine Absolutbewegung "einzuschmuggeln".