Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon fallili » Fr 20. Feb 2015, 13:04

@Mikesch
Er hat es tatsächlich ernst gemeint!
Das war natürlich kein Slapstick. Mikroskopisch klein sind Dinge, die man unter einem Mikroskop betrachten kann und da grenzt es bis zur Stunde an atomarer Auflösung.
Damit ist der Wechsel von Slapstick zu Tragödie vollzogen.
fallili

Beitragvon M.S » Fr 20. Feb 2015, 13:47

Spacerat hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Mich würde eher interessieren wie du dir die Diskrepanz zwischen...
Diese Diskrepanz müssen sich Relativisten erstmal durch den Kopf gehen lassen!

Mit Postulaten (Voraussetzungen) und was sich daraus ergibt, hast du also auch Schwierigkeiten. Warum wundert mich das nicht?

spacerat hat geschrieben:Lächerlich ists, wenn man dauernd auf Wikipedia angewiesen ist! Das hinterlässt bei mir immer den Eindruck: "Man ist ja nicht doof, man hat Internet!".

Da du ja glaubst, mikroskopisch bedeutet, dass man das mit einem Mikroskop betrachten kann, habe ich dir halt eine Quelle zitiert, die deine Aussage widerlegt. Selbstverständlich hätte ich es auch ohne Quelle reinschreiben können, dieses "Wissen" ist eigentlich Allgemeingut. Ich zumindest kenne keinen (ausser dir natürlich), der behauptet, der Begriff "Teilchen" ist nicht mikroskopisch, da man es nicht mit einem Mikroskop betrachten kann. Wäre auch hirnrissig.
M.S

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 20. Feb 2015, 14:37

Spacerat hat geschrieben:Ich bin mir absolut sicher, dass mich keiner ernst nimmt, weil klüger als Einstein in dieser heutigen Gegenwart einfach nicht sein darf!

Spacerat wird einfach zu wenig gewürdigt. Er verdient mehr Respekt.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Jan » Fr 20. Feb 2015, 14:40

Wer ist Einstein?
Jan

Beitragvon Mikesch » Fr 20. Feb 2015, 14:58

Jan hat geschrieben:Wer ist Einstein?

Laut >>Spacerat<< der Erfinder der Zeitreisen:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=690&start=1210#p87560
Mike
Mikesch

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Fr 20. Feb 2015, 17:16

Chief hat geschrieben:
Tja, die Spezielle Relativitätstheorie ist leider nicht herleitbar!

Für dich nicht.

Chief hat geschrieben:Geistige Invalidität

Um solchen Unsinn zu schreiben muss Ing. Walter Dissler wirklich unter geistiger Invalidität gelitten haben.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Jan » Fr 20. Feb 2015, 18:17

Bei den Relativisten besteht Einigkeit über folgenden Sachverhalt.

- Wikipedia: Die Allgemeine Relativitätstheorie geht von einer Krümmung der Raumzeit aus und kann allein dadurch die Wirkungen der Gravitation beschreiben.

- http://www.einstein-online.info/vertief ... lKruemmung
Insgesamt ist Gravitation ein Aspekt der Geometrie von Raum und Zeit.
Bzw. Gravitation eine Folge der Raum-Zeit-Krümmung

- http://www.scilogs.de/quantenwelt/gravi ... -den-raum/
Tatsächlich ist es eine etwas kompliziertere Größe, die den Raum krümmt: Der Energie-Impuls-Tensor.

- http://www.josephg.de/
Viele Physiker würden nun gerne die Erfolge der Quantenmechanik auf die Gravitation übertragen. Sie postulieren ein Wechselwirkungsteilchen mit dem Namen Graviton um in ähnlicher Weise wie bei den anderen drei Grundkräften die Kraftwirkung zwischen Massen erklären zu können.

- Zusammengefaßt als Chaostheorie
Jan

Beitragvon Jan » Fr 20. Feb 2015, 20:10

Energie-Impuls-Tensor
Folge der Raum-Zeit-Krümmung

Erklärt wird die Ursache der Gravitation mit der Wirkung

–--------

Graviton

Der Gravitation fehlt die Fernwirkung.
Da nachweislich kein Graviton als Austauschteilchen gefunden wurde.
Jan

Beitragvon Mikesch » Sa 21. Feb 2015, 07:58

Spacerat hat geschrieben:Also ist mein Post wieder Quatsch und die Raumzeit hat gar keine 4. Dimension? :lol:

Richtig, Ihre Posts sind Quatsch.
Spacerat hat geschrieben:... Seitdem kennen einige nicht mehr den Unterschied zwischen falsch gehenden Meßgeräten und Zeireisen.

Das trifft im Wesentlichen ersteinmal auf Sie selber zu. Und Zeitreisen sind in der Relativitätstheorie nicht möglich. Weder kann man in seine Zukunft springen noch in seine Vergangenheit. Die Systeme bleiben immer schön kausal. Das ein zu mir bewegter Beobachter meine Zeit anders wahrnimmt, ist keine Zeitreise.
Spacerat hat geschrieben:Also ja: Wenn du so willst, hat Einstein die Zeitreisen "erfunden" und jeder, der da genauer hinsieht, muss einfach erkennen, was er da zusammen gesponnen hat.
Leseschwäche? Ich behaupte das garnicht. Wie komme ich dazu? Es ist Ihr Blödsinn.
Spacerat hat geschrieben:Relativisten lassen sich ja auch nicht dazu überreden, sich auf den Kompromiss einzulassen, dass nur Lebensdauern bewegter Teilchen verlängert werden, nein, es muss bei dieser absurden Zeitdilatation bleiben, die Zeitreise-Phänomene hervorbringt.
Weil es Quatsch ist. Auch noch Kompromiss in der Physik? "Ein Viertelpfund von Deiner Formel und ein Viertelpfund von meiner und schwups! haben wir die Weltformel!"???
Spacerat hat geschrieben:Träumt einfach weiter. Ich geh' derweil davon aus, dass Relativisten in der Wissenschaft nur noch geduldet sind, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der erste sein soll, der des Rätsels Lösung so klar vor Augen hat.
Sie haben nicht die Lösung vor Augen, sondern ein Brett vorm Kopf! Ihre Verzerrung der Sicht auf die Akzeptanz der Relativitätstheorie in der Wissenschaft ist schon eklatant. Sie kommen garnicht auf die Idee, sich mal zu fragen, warum eigentlich es so wenige Webseiten mit Kritikern und so viele Webseiten bei den Relativisten gibt. Und bei den Kritikern trifft man auch immer wieder auf dieselben Personen. Aber vermutlich halten Sie das für einen Hinweis für die Weltverschwörung der Relativisten.
So, jetzt mach ich Frühstück...
Mike
Mikesch

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Sa 21. Feb 2015, 09:24

Spacerat hat geschrieben:Ich geh' derweil davon aus, dass Relativisten in der Wissenschaft nur noch geduldet sind, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich der erste sein soll, der des Rätsels Lösung so klar vor Augen hat.

Doch, das ist so. Offenbar bist du der erste, der endlich gescheiter als Einstein ist und klar erkennt, wo die Probleme der modernen Physik sind. Ich hoffe, dass du deine Erkenntnisse möglichst bald im aktuellen Kanon der Physik etablierst, damit der leidige Stillstand beendet ist.
fb557ec2107eb1d6

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien