von fallili » Di 24. Feb 2015, 02:52
Ich hab diesen Thread mit einer sehr simplen Situationsbeschreibung angefangen.
Ich hab dazu für 4 Beobachter die Zeit angegeben, wann diese einen Lichtblitz sehen, angegeben, dass die SRT dies auch erklären kann und die SRT-Kritiker gefragt, welche Theorie sie da anwenden wollen um diese von mir angegebenen Zeiten zu erklären oder diese von mir Zeiten als falsch zu bezeichnen und die ihrer Meinung nach richtigen Zeiten anzugeben.
Schon nach den ersten Beiträgen von Kurt und Chief hab ich mit mir selber eine Wette abgeschlossen, das die beiden garantiert keine Zahlen angeben werden, sondern nur ständig wiederholen werden, dass das was ich aussage (und was die SRT aussagt) falsch ist.
Da ich nicht ewig warten will, betrachte ich diese Wette als gewonnen - da wird von diesen beiden Genies nix Relevantes mehr kommen. Klare und prüfbare Aussagen scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser, weil ihnen bisher jede nur halbwegs klare Aussage, bei der sie sich auf etwas Konkretes festlegen mussten, immer um die Ohren geflogen ist.
Einzig Spacerat hat wirklich selber Angaben gemacht, was ich ihm hoch anrechne, auch wenn ich seine Auffassung, dass der Lichtblitz bei Atmosphäre im Raumschiff gleichzeitig gesehen und bei Vakuum im Raumschiff ungleichzeitig gesehen wird, für, sagen wir es nett, sehr gewagt halte.
Aber mit einem Menschen der selber wirklich Aussagen macht kann man dann wenigstens diskutieren - also zumindest bin ich immer bereit auf seien Argumente zu antworten. Obs ihm passt oder mir passt ist dann ja nicht entscheidend.
Was Chief und Kurt macht ist eh schon seit Ewigkeiten bekannt. Chief hält mit seinen nur ihm bekannten "Begründungen" alles was ihm nicht passt einfach für falsch und Kurt spielt wie üblich seine Fragespielchen und fühlt sich grandios und bestätigt wenn man solche blödsinnigen Fragespielchen nicht mitmacht.
Wenn man aussagt, dass man insgesamt 5 Äpfel hat wenn in einem Korb 3 Äpfel liegen und 2 noch dazugelegt werden, dann wird Chief dies generell als falsch bezeichnen ( da fällt ihm sicher noch ein blödes Bild ein, dass er hier mehrfach einstellen kann) und Kurt wird 20 mal nachfragen welche Farbe, Sorte und Größe die Äpfel haben.