Einstein und die -Korpuskel-

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Einstein und die -Korpuskel-

Beitragvon Mordred » Fr 22. Jan 2010, 16:56

Poet hat geschrieben:
1. Welche Masse hat ein MX10Q?
2. Welche Größe hat ein MX10Q?
3. Wie viel „energetische Masse“ kann ein MX10QT maximal aufnehmen, wann ist es voll?
4. Erzeugung der MX10Q ist unklar.

Davon macht nun ein Poet abhängig ob meine MX10er falsch sind, oder sein müssen.

Falsch, ich sage nur, das sind offene Punkte zur MX10QT, ich betrachte das ganz unabhängig von Dir.

Die Penetranz Deiner Sticheleien ist schlicht widerwärtig.
Zumal du genau weißt dass mir eine Angabe von Größen oder Anzahl
im/fürs Universum (....) unmöglich sind.
Daraf rumzureiten zeigt nur den kleinen Inquisitor in Dir.
Vielleich schreibe ich ja mal ne Geschichte über Dich.
Deine impertinenz im übrigen ist schlich widerlich!
Und wenn Du meinst dass ich mich tatsächlich nochmals von Dir reizen lasse hast du Dich kräftig geschnitten, ...
Was sagte der Sadist als der Masochist ihn um Schläge anbettelte, ..
Nein..... :mrgreen: :lol:
Mordred

Beitragvon Mordred » Fr 22. Jan 2010, 17:42

... ;)
Zuletzt geändert von Mordred am Fr 22. Jan 2010, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mordred

Beitragvon Mordred » Fr 22. Jan 2010, 17:45

@Poet.
Tobe mal ruhig weiter. :mrgreen:

.......so lächerlich wie Du Dich hier machst werd ich das mit meinen Quanten in 100 Jahren nicht erreichen.
Du entlockst nicht mehr als ein müdes gäääääähnen......
Mordred

Beitragvon galactic32 » Fr 22. Jan 2010, 20:01

nocheinPoet Fr 22. Jan 2010, 14:49 hat geschrieben:...Licht streut Licht ...
Es geht aber auch ganz ohne Materie: …...ein Experiment ...Quelle: http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11063-2010-01-12.html

...Realisierung des Experiments steht noch aus ...Quelle: http://www.g-o.de/wissen-aktuell-11063-2010-01-12.html
Chief von Fr 22. Jan 2010, 11:49 hat geschrieben:So ein Blödsinn, einzelne Photonen kann man gar nicht erzeugen. Dazu wären elektrische Pulse der Länge t<3*10^-24 Sekunden notwendig. Aber auch in diesem Fall könnten keine "Einzelphotonen" erzeugt werden.

1000Mhz Photon's dürfte Kurt in etwa 1 NanoSekunde versendet haben !?
Eine räumliche Verdünnung käme dem Effekt eines EinzeWellenPacketchen's mit der DrehImpulsQuantenKonstante-Frequenz-Koppel-Energie-Entsprechung gleich!

Beachtung: Resonanz-ephecte !
Eine Schwingung wie wir von Licht&Co. Wohl vermuten dürften, daß diese damit unvermeidlich einhergeht, ist diese nicht für MatheMatiker noch einmal mit einer anderen Zange einzuspannen?

Chief von Fr 22. Jan 2010, 11:59 hat geschrieben:....Wie "groß" ist ein Photon wenn es in ein Elektron und ein Positron - also zwei Puntteilchen - zerfallen kann ...

Seit wann darf ein LadungsMengchen genannt Elektronium als PunktTeilchen betrachtet werden?
Oh je mi nee, diese Mathematiker!!!
Betrachte das doch auch unmal bitte als Ring, fadenFörmig, was Spräche dagegen?
Wie sieht's mit einer Membran, einer OberFläche einer Kugel aus?
Chief von Fr 22. Jan 2010, 11:59 hat geschrieben:...Physiker filmen erstmals Elektron ...

Filmen Schatten einer Wand bitte schön!
Und solche Wellen-Muster sind seit vielen Jahrzehnten bekannt, sicherlich in jedem „elektro“-mikroskop eher störend!
Könnte vermutlich schon Tesla und andere an beschichteten evakuuirten KolbenWänden mit feiner NadelSpitze als Kathode beim Anlegen von HV beobachtet haben!ANNO 18xy?
Grüße @
galactic32

Beitragvon Kurt » Fr 22. Jan 2010, 20:13

Als erstes muss ein Empfänger her.

....o----------O

das kleine o sei ein Elektron,
das grosse O ein Atomkern.
die ----- eine Feder die sich drücken und strecken lässt.
Das ganze ist ein Resonanzkörper wobei der Kern fest angenagelt ist.
von links her wirken longitudinbale Druckwirkungen mit passender Frequenz auf den Resonanzkörper ein, das Elektron (kleines o) reagiert darauf und baut eine resoante Schwingung auf.
Die Feder wird gedehnt/gestaucht.

....o----------O
..<<>>

Soweit verständlich?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 22. Jan 2010, 20:27

nocheinPoet hat geschrieben:.
Ja was Du schreibst ist mir klar. Aber ich habe da ein anderes Bild vom Elektron, bzw. vom Aufbau eines Atoms. Aber Du kannst gerne erstmal weiter machen, Dein Bild ist bis hierher so kein Problem.

Das macht nichts, übers Atom reden wir ein andermal.
Nun muss noch der Umstand her dass das Elektron freigesetzt wird.

Die einkommenden Anregungen schaukeln die resonante Schwingung immer mehr auf, die Amplitude wird immer grösser.

....o----------O
<<<>>>

So gross dass die Bindung des Elektrons innerhalb des Atoms zerbricht, das Elektron frei wird.
Bei der Photoplatte ergibt das einen schwarzen Punkt, beim Photomultiplier einen Knaks.
Dieser Resonanzkörper ist somit keiner mehr und steht auch so nicht für weitere Aktionen zur Verfügung.
Das geht erst wenn der Kern sich ein Elektron "gegriffen" hat.

Verständlich?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 22. Jan 2010, 20:46

Klar, kannst ruhig ein paar Schritte auf mal machen. Das mit 3d kommt noch?

Momentan nur 1 oder 2d

Der Sender ist noch notwendig.

....o----------O
..<<>>

Gleiches Bild nur dass das Elektron nicht auf die longitudinalen Druckunterschiede reagiert, sondern sie selbst erzeugt.
Dazu wird einfach eine externe Erregung angenommen die den Resonanzkörper zum Schwingen verleitet.
Die Bewegung des Elektrons erzeugt nun die Druckwirkungen.

Nun Wechsel der Ansicht.

Oben ist der Sender, er sende auf der gezeichneten Linie die Druckwirkungen nach unten.
Gedanklich geht die Linie auf/ab.

......_________________________________________

.......E1..........E2...........E3...........E4..........E5

Die Ex sind Empfänger die auf das von oben kommende Soígnal reagieren.
Sie verhalten sich alle gleich, sie würden also alle, nachdem sie ihre Grenzamplitude erreicht haben, ihr Elektron abwerfen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 22. Jan 2010, 21:11

nocheinPoet hat geschrieben:Send die durch die Luft? Was senden die?

Es handelt sich um Lichtsender/Empfänger die Druckunterschiede im Trägermedium erzeugen/darauf reagieren.
Ich hab bewusst ein Atom genommen weil es so einfach ist.
Licht wird je nach "Farbe" von unterschiedlichen Resonanzkörpern erzeugt.
Das kann eine -magnetische- Ferritantenne sein, ein UKW-Dipol, eine Gitterscheingung, Molekülschwingung, Atomresonanz, Bewegung eines Elektronenhaufens (Bremsstrahlung usw.).
Es geht immerauf Gleiche raus, Bewegung im Medium.
Und zwar um eine ganz bestimmte Bewegung, um beschleunigte Bewegung.

Dies hier verwendeten Resonanzkörper senden einfach nur -Licht- und reagieren auf -Licht-.
Ich will den Photoeffekt zeigen, über transversal oder longitudinal reden wir später.
Alle Überlegungen sind hier allerdings longitudinaler Art.

Ist dir das mit den 1d angeordneten Resonanzkörpern klar?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jan 2010, 20:20

Moin Kurt,

Kurt hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Senden die durch die Luft? Was senden die?

Es handelt sich um Lichtsender/Empfänger die Druckunterschiede im Trägermedium erzeugen/darauf reagieren. Ich hab bewusst ein Atom genommen weil es so einfach ist.
Licht wird je nach "Farbe" von unterschiedlichen Resonanzkörpern erzeugt. Das kann eine -magnetische- Ferritantenne sein, ein UKW-Dipol, eine Gitter Erscheinung, Molekülschwingung, Atomresonanz, Bewegung eines Elektronenhaufens (Bremsstrahlung usw.). Es geht immer auf Gleiche raus, Bewegung im Medium. Und zwar um eine ganz bestimmte Bewegung, um beschleunigte Bewegung.

Diese hier verwendeten Resonanzkörper senden einfach nur Licht und reagieren auf Licht. Ich will den Photoeffekt zeigen, über transversal oder longitudinal reden wir später. Alle Überlegungen sind hier allerdings longitudinaler Art. Ist dir das mit den 1d angeordneten Resonanzkörpern klar?

Also so weit ich das verstehe hast Du das Ganze in einem Kristall oder zumindest Festkörper aufgebaut, Sender und Empfänger?

Ich würde gerne dann auch ein Beispiel im Vakuum haben, Laserstrahl Erde Mond zum Beispiel.

Du lenkst ab.
Wir sind bei der Photoplatte, dem Photoeffekt. Mond/Erde/Laser später.

Ich habe geschrieben dass Licht/Funk rein mechanische Vorgänge sind, das bleibt auch hier beibehalten.

Als Übertragungsmedium bei der Lichtgeschichte wird der "Träger" angenommen.
Die Trägersubstanz, ein Etwas ohne weitere Beschreibung, nur ausgestattet mit bestimmten Eigenschaften.
Aber das hat noch Zeit.
Nimm es für das "Einstein und die -Korpuskel-" einfach als gegeben an.

Erst müssen wir durch die Resonantoren durch damit du überhaupt verstehen kannst was ich unter Licht verstehe.
Ich weiss, es ist völlig anders als das was man dir beigebracht hat.
Glaub mir, es ist es wert es zu kennen.
Und ich bin stark interessiert eine Meinung von jemanden der von sich behauptet unabhängig und offen, also nicht an einem Glaubensbekenntnis hängend, zu sein, zu erhalten.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 23. Jan 2010, 20:38

@Poet

Nun Kurt, dann lege mal los, aber meine Frage ist noch offen, was ist zwischen Sender um Empfänger? Wo sind die? Welcher Abstand ist gegeben?

Der Sender ist noch notwendig.

....o----------O
..<<>>

Gleiches Bild nur dass das Elektron nicht auf die longitudinalen Druckunterschiede reagiert, sondern sie selbst erzeugt.
Dazu wird einfach eine externe Erregung angenommen die den Resonanzkörper zum Schwingen verleitet.
Die Bewegung des Elektrons erzeugt nun die Druckwirkungen.

Nun Wechsel der Ansicht.

Oben ist der Sender, er sende auf der gezeichneten Linie die Druckwirkungen nach unten.
Gedanklich geht die Linie auf/ab.

......_________________________________________

.......E1..........E2...........E3...........E4..........E5

Die Ex sind Empfänger die auf das von oben kommende Soígnal reagieren.
Sie verhalten sich alle gleich, sie würden also alle, nachdem sie ihre Grenzamplitude erreicht haben, ihr Elektron abwerfen.

Sender (die lange Linie) und Empfänger befinden sich alle "im Medium".
Du kannst auch Wasser/Luft/Kristall oder irgendsonstwas verwenden, entscheidend ist das die vom Sender erzeugten Druckschwankungen zu den Empfängern kommen.
Ich hab eine lange Linie als Sender genommen, so als sei der Sender sehhhr weit weg.
Und zwar deswegen damit alle Empfänger phasengleich schwingen.

Die Empfänger E1 ... E5 werfen nach dieser Ansicht nach alle gleichzeitig ihre Elektronen ab.
Ist das verstanden, es ist mir sehr sehr wichtig?!!

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines