Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Di 7. Apr 2015, 21:10

Im Standardmodell der Elementarteilchenphysik gibt es also Phantomteilchen.

Das erklärt ja auch warum man nach Susyteilchen sucht.
In die Schattenteilchen kann man alle Eigenschaften reinpacken, die man sonst nicht erklären kann.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 09:28

Eine sehr gute Zusammenstellung wichtiger Argumente um sich nicht weiter mit der RT zu beschäftigen.
Ich habe mich selbst schon geweigert über die Gültigkeit der RT nachzudenken, denn bei Raum-Zeit-Krümmung ist bei mir schon Schluß.
Die Theorie kann man nur ignorieren.
Ich beschäftige mich lieber mit Physik.
Das ist ja kein Wunder, daß die Relativisten heute 96 % der Materie im Universum nicht erklären können, obwohl 100 % der Materie bekannt sind.
Jetzt tut mir Yukterez richtig leid, daß er so emotional an seine RT glaubt. Und das alles für die Katz.

Die RT verstößt gegen physikalische Gesetze.
Jan

Beitragvon Ernst » Mi 8. Apr 2015, 11:24

.
Chief hat geschrieben:http://vademecum.brandenberger.eu/rubrik/heinrich.php#neue_erkenntnisse

Gute Quelle. Welche nachhaltig die Emittertheorie nachweist.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 15:11

Ich hab jetzt ein Problem. Wie bringe ich den Kids bei, daß die ganzen Phänomene wie Schwarze Löcher, Urknall, Paralleluniversen, Zeitreisen, Wurmlöcher, Warpantrieb, Surfen auf Gravitationswellen usw. nur Phantasie sind und nur in der Sciens-fiction-Welt gültig sind.

Yukterez könnte als Wikiautor eine deutsche Version der Emitter Theorie schreiben. Würde uns sehr nützen.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 15:42

Problem gelöst. Steht unter Korpuskeltheorie.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 15:57

Da die ursprüngliche Emissionstheorie mit dem Relativitätsprinzip und somit mit dem Michelson-Morley-Experiment verträglich ist, wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts solche Modelle erneut diskutiert und als Alternative zur Relativitätstheorie in Betracht gezogen. Jedoch wäre in der Emissionstheorie die Lichtgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit der Lichtquelle abhängig, was durch eine Reihe anderer Experimente eindeutig widerlegt wurde.

Ist die Geschwindigkeit der Lichtquelle in dem Zeitpunkt wo die Lichtquelle ihr Photon abgibt nicht sowieso irrelevant?
Denn ist das Photon einmal erzeugt, so wird es seine Geschwindigkeit beibehalten.
Wahrscheinlich muß man unterscheiden, was macht das einzelne Photon oder wie überlagern sich mehrere Photonen einer bewegten Lichtquelle.
Jan

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 8. Apr 2015, 16:55

Chief hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Da die ursprüngliche Emissionstheorie mit dem Relativitätsprinzip und somit mit dem Michelson-Morley-Experiment verträglich ist, wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts solche Modelle erneut diskutiert und als Alternative zur Relativitätstheorie in Betracht gezogen. Jedoch wäre in der Emissionstheorie die Lichtgeschwindigkeit von der Geschwindigkeit der Lichtquelle abhängig, was durch eine Reihe anderer Experimente eindeutig widerlegt wurde.
...

Die SRT wurde ebenfalls widerlegt (z.B. durch Sagnac, GPS usw.), ...

Sagnac und GPS widerlegen die SRT nicht.
Chief hat geschrieben:… trotzdem werden alle gezwungen an die SRT zu glauben.

Niemand wird gezwungen an die SRT zu glauben. Glaub woran du willst. Glaub an Wowereit.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 17:05

Mal ne Frage:
Warum gibt man im Standardmodell das Photon im Ruhezustand an mit 0 Masse 0 Ladung an, obwohl es das Photon nur im dynamischen Zustand gibt mit Masse?
Hat ein dynamisches Photon eine Ladung?
Jan

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 19:40

+ und - , das wäre möglich, wenn ein Photon Dipoleigenschaft hat bzw. ein Dipol ist.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 8. Apr 2015, 19:50

Im Internet findet man wenig verlässliche Informationen über elektromagnetische Eigenschaften und Form. Dipol läßt Rückschlüsse auf Form des Photons schließen und wie ein Photon seine Energie aufnimmt.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien