Spacerat hat geschrieben:0,4c eine ZD von 458,258s zu 500s, wahrnehmen kann ich jedoch keine. Allerdings kann ich von beiden Booten aus, welche gegenüber der Boje mit 0,2c unterwegs sind,
Es fängt ja allein schon mal mit der Wahl der Geschwindigkeit an! Wenn wir zwischen den Booten 0,4*c haben, dann hätten wir zwischen Boot und Boje ~0,20871*c.
Entschieden wir uns für 0,2*c für die kleinere Geschwindigkeit, dann hätten wir zwischen den Booten ~0,3846*c (siehe mein letztes Posting)
Und dann ignoriert er auch noch die RdG. Boote starten also gleichzeitig im System Boje. Das heißt, in jedem anderen BS geht diese Gleichzeitigkeit verloren.
Startet also eines der beiden Boote, so misst es in seinem Bezugsystwem zum eigenen Startzeitpunkt, dass das andere Boot schon schon 20s unterwegs war. Die ersten 20 s beim anderen Boot werden quasi ausgeblendet.
Mit anderen Worten: Von den 260s bis zur Begegnung werden nur 240s beim anderen Boot wahrgenommen.
Spacerat führt uns wieder einen beliebten Trick der "SRT-Kritik" vor Augen. Weil man keine Argumente gegen die SRT hat, führt man die eigene Privatphysik vor und gibt sie als "SRT" aus.