Licht aus dem leeren Raum

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Licht aus dem leeren Raum

Beitragvon McDaniel-77 » Di 9. Jun 2015, 15:36

Hey Leute,

Jan, Spacerat, All und andere auch, wir sollten uns mal treffen, in geselliger Runde, mit Kreide und Tafel, Zettel und Stift und Internet ;-).

Jan hat geschrieben:Elektromagnetismus = Ursache, Ladungstrennung, Lorentzkraft; EM-WW

Energie = Die Fahigkeit und Bestreben zum Ladungsausgleich und Materie in Bewegung zu versetzen; potenzielle oder kinetische Energie

Masse = Mengen- und gewichtsmäßige Beschreibung und Berechnung von Materie, Trägheit von Masse

Ja, so sehe ich das auch nur muss ich unterstreichen, dass man nicht den Fehler machen darf, Energie oder Masse von der Elementarladung zu trennen. Diese klitzekleinen Elementarladungen sind genau die Teilchen, die die Materie ausmachen und die die Wechselwirkung erzeugen bzw. sie sind die elektromagnetische Wechselwirkung.

Masse ist nur eine scheinbare Eigenschaft von Materie und letztlich in der Elementarladung selbst begründet und der endlichen Wirkungsgeschwindigkeit der EM-WW. Dadurch kommt es zu einem Massen-Effekt, der in Wirklichkeit nur Trägheit ist. Elementarladungen sind träge und erwecken dadurch den Eindruck von Masse.

Einen Ladungsausgleich gibt es nicht wirklich, denn selbst wenn man alles ausklammert und sich nur ein Elektron und ein Proton anschaut, beide sind Elementarladungen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ein Proton vielleicht nur aus z.B. zwei Positronen und einem Elektron besteht. Zurück zum Wasserstoffatom. Wenn das Elektron zum Proton kommt und diese beiden zusammen das Kombinations-Objekt Wasserstoff bilden, hat kein Ladungsausgleich stattgefunden! Die Ladungen sind immer noch da und verschwinden nicht. Elementarladungen sind unzerstörbar, unendlich haltbar und unveränderlich.

Je länger ich den Gedanken reifen lasse, dass das Universum wahrscheinlich unendlich ist und ewig, aus den gerade genannten Gründen, desto plausibler werden für mich Prinzipien, wie z.B. der Energieerhaltungssatz. In einem unendlichen Universum kann weder die Energie (EM-Strahlung) noch die Materie (Elementarladungen) verschwinden, ausdünnen oder die Prozesse im Kosmos (Leben, Kreisprozesse usw.) zum Stillstand kommen. Es bleibt unendlich und ewig.

Die Mathematiker würden wieder mit ihren schwachsinnigen Argumenten aufwalzen und meinen:

"Ja, aber in einem ewigen und unendlichen Universum gibt es allein wegen der Wahrscheinlichkeit, unendlich viele Planeten, unendlich viele Möglichkeiten und dem zur Folge auch uns unendlich oft immer und immer wieder."

"Wenn man einen Affen bzw. Zufallsgenerator an die Schreibmaschine setzt, unendlich Zeit und Tinte zur Verfügung steht, dann wird dieser Affe aufgrund der Wahrscheinlichkeit, irgendwann durch Zufall alle literarischen Werke der Menschheitsgeschichte exakt abgetippt haben - durch Zufall!"

Tja, das mag mathematisch irgendwie logisch erscheinen, aber es ist nicht rational und es widerspricht der Realität bzw. Natur der Dinge. Jede Elementarladung im Universum ist einzigartig, da sie alleine dadurch definiert ist, wo diese sich im Universum befindet. Ihr EM-Umfeld ist unterscheidbar anders, als das einer beliebigen anderen Elementarladung. So etwas wie "identisch" gibt es in der Realität nicht.

Gegenläufige Wahrscheinlichkeiten führen dazu, dass sich das Wahrscheinlichere durchsetzt und das Unwahrscheinliche verdrängt. Am Ende spielt das Konzept Zeit wieder eine Rolle, wenn man an den Affen denkt, der Bier-Shakes abtippt.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Kurt » Di 9. Jun 2015, 16:01

McDaniel-77 hat geschrieben:Die Ladungen sind immer noch da und verschwinden nicht. Elementarladungen sind unzerstörbar, unendlich haltbar und unveränderlich.

Den Eindruck hat man, sie sind unzerstörbar, deswegen weil sie nur ein Gedankenkonstrukt sind.
Oder hat schon mal jemand welche auf die Waage oben am Tisch gelegt!

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Di 9. Jun 2015, 17:08

Es wagte schon jemand ein Eletron zu wiegen.

Kuckst du da:

http://www.mpg.de/7932718/elektron_masse
All

Beitragvon McDaniel-77 » Di 9. Jun 2015, 17:20

Kurt,

das Gewicht resultiert aus der nicht abschirmbaren Restwirkung der EM-WW. Markoskopische Körper ziehen sich scheinbar wie durch Zauberkraft an, wir nennen das Gravitation.

Bild

Hat schon mal jemand den Versuch gemacht?

;-)

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon All » Di 9. Jun 2015, 18:09

Chief hat geschrieben:
Die Messung ist falsch, man muss eine normale Waage nehmen.
Meine Messungen zeigen dass Elektronen gleich schwer sind wie (Licht)Äther.

????? :?

Wie soll das gehen?
All

Beitragvon All » Di 9. Jun 2015, 18:15

Chief hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Die Messung ist falsch, man muss eine normale Waage nehmen.
Meine Messungen zeigen dass Elektronen gleich schwer sind wie (Licht)Äther.

????? :?

Wie soll das gehen?

Man muss sie fallen lassen. Und sie fallen nicht.

:o
Zeig mal was.
All

Beitragvon Jan » Di 9. Jun 2015, 19:59

McDaniel-77 hat geschrieben:Hey Leute,

Jan, Spacerat, All und andere auch, wir sollten uns mal treffen, in geselliger Runde, mit Kreide und Tafel, Zettel und Stift und Internet ;-).

Grüße

McDaniel-77

Gute Idee. Wäre mit Sicherheit witzig. Wenns irgendwie zustandekommt, bin ich dabei.
Jan

Beitragvon McDaniel-77 » Di 9. Jun 2015, 22:05

Ja Spacerat,

aber persönlich ist es viel cooler und die NSA/BND hört uns nicht ab. Wegen der Industriespionage. Daher müssen die Handys auch auf Flugmodus geschaltet sein ;-).

Bei mir könnten wir Party machen ab Mitte Juli, aber Übernachtungen müsst ihr organisieren, ansonsten treffen wir uns halt mal wo. Montag bis Donnerstag passt es mir meistens am besten.

Ich bin aus Bayern.

Grüße

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon Kurt » Di 9. Jun 2015, 22:30

All hat geschrieben:Es wagte schon jemand ein Eletron zu wiegen.

Kuckst du da:

http://www.mpg.de/7932718/elektron_masse

Nicht Elektronen, sondern Ladungen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 9. Jun 2015, 22:33

McDaniel-77 hat geschrieben:Kurt,

das Gewicht resultiert aus der nicht abschirmbaren Restwirkung der EM-WW. Markoskopische Körper ziehen sich scheinbar wie durch Zauberkraft an, wir nennen das Gravitation.

Jaja, träum weiter von Ladungen und Anziehung und EM-WW.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie