Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Ernst » Mo 14. Sep 2015, 19:46

Highway hat geschrieben:Übrig bleibt nur ein Schluss! Die Speichen können nur von einer Kraft gedehnt werden die der Zentripetalkraft exakt 180° entgegengesetzt gerichtet ist. Radial nach außen! Egal wieviele Dummbeutel in Wikipedia, irgendwelchen Pysikbüchern oder sonstwo schreiben. Das Experiment widerlegt alles Geschreibsel. Schachmatt!

Klar, alle Physikbücher und entsprechende Rechenalgorithmen in den Müll. Generationen von Wissenschaftlern und Technikern waren Idioten. Leider kann dann nichts mehr funktionell konstruiert werden. Ende der technischen Zivilisation.
Aber nee. da kommen ja noch die einsamen Weltenretter Highway und co. Nixgelernt aber voller kruder Ideen. Alles paletti, aber nichts funktioniert mehr.

Übrigens; die Speichen werden gedehnt, weil die Zentripetalkraft an der felge zieht.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 14. Sep 2015, 19:48

Highway hat geschrieben:Das ist dann der Fall, wenn die Speiche in die Dehnung geht. Dann sind Fliehkraft und Zentripetalkraft im Ungleichgewicht!

Das schreib ich mir für undere nächste Karnevalsitzung auf.
.
.
Ernst

Re: Mechanik

Beitragvon Ernst » Mo 14. Sep 2015, 19:50

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Wenn es den Widerstand der Zentrifugalkraft nicht gäbe bräuchte man auch keine Zentripedalkraft um einen Gegenstand von der Geraden abzulenken.

Während mich bei Theoretikern, die oft über mathematische Spielereien nicht hinaus kommen, schon lange nichts mehr wundert, überrascht mich schon dass der ganze Schwachsinn auch Leuten einzureden ist für die angewandte Mechanik nicht ganz ein Fremdwort ist.

Weißt du, ich hab lebenslang weiter nichts getan, als mich mit angewandter Mechanik befaßt. Erst studiert, dann Bauteilenetwicklung, theoretisch und experimentell, dann gelehrt....

Umso mehr verwundert es, dass du Kraftrichtung und deren Wirkung an einer Speiche nicht nachvollziehen kannst. Eingerostet? :lol:

Jaja, lauter Geisterfahrer.
.
.
Ernst

Wirklichkeit

Beitragvon rmw » Mo 14. Sep 2015, 19:52

Ernst hat geschrieben:Die durch die einzig real vorhandene Zentripetalkraft F beschleunigt die Masse m mit a=F/m.

Tja wenn du unbedingt an deine Religion glauben willst, warum nicht.

F=m.a ist glatt richtig, es beschreibt halt nur den Zusammenhang zwischen Kraft, Masse und Beschleunigung. Nur hebt das halt den Zusammenhang von Kraft und Gegenkraft nicht auf.

Ich denke du weist übrigens ganz genau dass in der Technik die Zentrifugalkraft als ganz reale Kraft betrachtet wird und das ist sie schließlich auch.
Aber du kannst dir gerne einreden was du möchtest. Wenn man sich etwas lange genug einredet dann hält man es am Ende für die Wirklichkeit.
rmw

Beitragvon contravariant » Mo 14. Sep 2015, 20:57

Ernst hat geschrieben:Klar, alle Physikbücher und entsprechende Rechenalgorithmen in den Müll. Generationen von Wissenschaftlern und Technikern waren Idioten..

DAS lässt du ja auch nicht als Argument gelten.. Du musst die Cranks wohl anders überzeugen.
contravariant

Spaßratz trifft den Punkt

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Sep 2015, 22:15

Bild hat geschrieben:Wer was anderes glaubt als ich, der glaubt am Ende auch noch an relative Zeit... so fängts an.

Richtig, wer den Newton kapiert der sollte auch keine allzu großen Probleme haben den Einstein zu verstehen. Bei dir und den anderen Comicfiguren hier gilt natürlich im Umkehrschluß dass jemand der Probleme mit Einstein hat meistens schon mit Newton restlos überfordert ist.

Zustimmend,

Bild
Yukterez

Der Experte spricht

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Sep 2015, 22:23

Zentripedalritter RMW,

rmw hat geschrieben:Wenn es den Widerstand der Zentrifugalkraft nicht gäbe bräuchte man auch keine Zentripedalkraft

man merkt dass du dich mit dem Thema so auskennst wie du die Worte um die es geht schreibst.

RMW.demonstriert.die.Zentripedalkraft.jpg
RMW.demonstriert.die.Zentripedalkraft.jpg (25.5 KiB) 5522-mal betrachtet

Bild
Yukterez

Der ewige Themenverfehler

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Sep 2015, 22:39

Mickymaus Spaßratz,

auch wenn du (wie die meisten Einsteinleugner) den Unterschied nicht kennst, aber hier geht es (so wie auch beim schiefen Regen und all den anderen Dingen für die du zu gescheit bist) nicht um Einstein sondern um Newton.

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz deckt eine Verschwörung auf

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Sep 2015, 22:54

Bild hat geschrieben:Es geht vor allem auch um die Tatsache, wie Relativisten Newton verdrehen, damits in die RT passt.

Ja nee ist klar, deswegen macht ja auch Harald Maurer da mit - weil er so ein böser Relativist ist, gell Bild

Die Relativitätskritik bis hinauf zur obersten Ebene infiltrierend,

Bild
Yukterez

Alle Wege führen nach Rom

Beitragvon Yukterez » Mo 14. Sep 2015, 23:31

Bild hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch er dies, nicht zuletzt angesichts der schlagenden Argumente von Highway, nun anders sieht.

Für wie dumm hältst du ihn denn?

Bild hat geschrieben:Ansonsten kann man ihm gleich empfehlen, den restlichen relativistischen Quark, welchen er ebenso in Physikbüchern zu lesen bekommt, auch einfach so hinzunehmen.

Das empfehle ich sowieso jedem.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien