hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so kreativ wie du, dafür bin ich aber auch nicht so ein penetrantes xxx, wie du!
Na, was deine fröhliche Traum-Physik angeht bist zu ja eigentlich schon ziemlich kreativ, gell.
, 
hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so kreativ wie du, dafür bin ich aber auch nicht so ein penetrantes xxx, wie du!
, 
hat geschrieben:Wenigstens tappe ich dabei nicht auf der Stelle, wie ihr Relativisten, Quantenphilosophen und Urknaller
, 
Spacerat hat geschrieben:Diese Kraft wird ja nichtmal vom Fahrer wahrgenommen. Der nimmt nur eine Fliehkraft wahr, die, aufgrund der Beschleunigung des Fahrzeugs, entsprechend seiner eigenen Masse zustande kommt. Das ist bei jeder Trägheitskraft so - eben von einer Masse abhängig. Das heißt aber nicht, dass solche Kräfte keine Arbeit verrichten bzw. gar nicht existieren. Würden sie keine Arbeit verrichten oder nicht existieren, gäbe es für den Eisblock geinen Grund, von der Ladefläche zu rutschen.Harald Maurer hat geschrieben:Weil diese nur vom Insassen des Lasters wahrgenommene beschleunigende Kraft eigentlich gar nicht existiert. Es war ja bloß die Trägheit des Eisblocks im Spiel. Daher auch "Trägheitskraft"!
Spacerat hat geschrieben:Diese Kraft wird ja nichtmal vom Fahrer wahrgenommen. Der nimmt nur eine Fliehkraft wahr, die, aufgrund der Beschleunigung des Fahrzeugs, entsprechend seiner eigenen Masse zustande kommt. Das ist bei jeder Trägheitskraft so - eben von einer Masse abhängig. Das heißt aber nicht, dass solche Kräfte keine Arbeit verrichten bzw. gar nicht existieren. Würden sie keine Arbeit verrichten oder nicht existieren, gäbe es für den Eisblock geinen Grund, von der Ladefläche zu rutschen.
Highway hat geschrieben:Willst du nicht verstehen oder kannst du nicht? Die Trajektorie eines Körpers mittels Kräften über alle BS hinweg beschreiben zu wollen ist BLÖDSINN! Deshalb ist dein, in regelmäßigen Abständen hervor geholtes, LKW Beispiel, NONSENS! Das sollte doch so langsam klar geworden sein.
Harald Maurer hat geschrieben:Da ist keine Kraft, die den Eisblock von der Ladefläche rutschen lässt!
Harald Maurer hat geschrieben:Es ist mir unbegreiflich, dass eine so einfache Sache nicht verstanden wird!
Harald Maurer hat geschrieben:was in manchen Fällen eben die Einführung von Scheinkräften erfordert.
Harald Maurer hat geschrieben:Reale Kräfte hängen nach Newton stets von Beschleunigungen ab, die nicht durch Transformation verschwinden
Harald Maurer hat geschrieben:Aber Einstein fiel es auf, dass auch die Gravitation durch Transformation verschwinden kann.
rmw hat geschrieben:Selbstverständlich ist da eine Kraft, irgend etwa muß ja die Reibung überwinden. Und die Überwindung dieser Reibung ist physikalische Arbeit.
Harald Maurer hat geschrieben:Nur der Laster übt eine reale Kraft aus, wogegen der Eisblock nur auf seinem Zustand beharrt.
Spacerat hat geschrieben:... dass da im Großen und Ganzen unbedingt eine Kraft vorhanden ist, durch welche sich der Eisblock .. im BS Eisblock eben nicht [bewegt]. Wer das nicht verstehen will, der lässt es halt bleiben.
hat geschrieben:In der Natur hats halt nur ein Bezugssystem

Spacerat hat geschrieben:Zumindest beschränkt sich mein Physikverständnis nicht auf einzelne Bezugssysteme. In der Natur hats halt nur ein Bezugssystem und dieses heißt Realität.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste