Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Spaßratz ist am Ende

Beitragvon Yukterez » Di 22. Sep 2015, 20:00

Bild hat geschrieben:Oder schlicht mit der Tatsache, dass du, wie jeder andere Newtonumdeuter auch, argumentativ am Ende bist?

Am Ende ist wohl eher der der 100 mal die gleiche Frage stellt, nicht der der sie nur 99 mal beantwortet hat.

Bild, Bild
Yukterez

Begriffsvermögen

Beitragvon rmw » Di 22. Sep 2015, 20:18

contravariant hat geschrieben:Offensichtlich ergibt sich eine Kreisbahn, durch auschließliche Wirkung der Zentripetalkraft, die den Körper zu jeden Zeitpunkt zum Mittelpunkt des Kreises zieht.

Dann fahr halt einmal mit einem Auto in einer Kurve.
Die Zentrifugalkraft drückt dich nach außen. Das Auto, die Gurte oder sonstwas, halten dich fest damit du nicht nach außen fliegst, das ist die Zentripetalkraft.

Mathematik hillft da überaupt nichts. Mit Mathematik kannst nur berechnen wie groß diese beiden Kräfte sind, aber Mathematik kann nicht darüber entscheiden ob es nur eine Kraft gibt oder Kraft und Gegenkraft.
Nicht dass ich mir denke dass du irgend etwas begreifst, aber wenn deine Argumentation gar zu dämlich ist...
rmw

Beavis & Micky

Beitragvon Yukterez » Di 22. Sep 2015, 20:19

Bild hat geschrieben:Kommen da nun noch Argumente gegen meine, oder nicht?

Gegen deine? Glaube ich nicht, mit Argumenten gegen deine offensichtlichtlichen Idiotien anzutreten wäre ja noch ärger als mit Pistolen auf Fliegen oder mit Kanonen auf Ratten zu schießen. Deshalb argumentiere ich wenn überhaupt dann lieber ad mus mit dir.

Bild hat geschrieben:Haben sie in der RT einseitige Kräfte?

Glaubst du wirklich dass sich nach dem was du bei Newton abgeliefert hast noch jemand über Einstein mit dir unterhält?

Auslachend,

Bild
Yukterez

Re: Begriffsvermögen

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 20:39

rmw hat geschrieben:Dann fahr halt einmal mit einem Auto in einer Kurve.
Die Zentrifugalkraft drückt dich nach außen. Das Auto, die Gurte oder sonstwas, halten dich fest damit du nicht nach außen fliegst, das ist die Zentripetalkraft.

Mathematik hillft da überaupt nichts. Mit Mathematik kannst nur berechnen wie groß diese beiden Kräfte sind, aber Mathematik kann nicht darüber entscheiden ob es nur eine Kraft gibt oder Kraft und Gegenkraft.
Nicht dass ich mir denke dass du irgend etwas begreifst, aber wenn deine Argumentation gar zu dämlich ist...

Ja, ich ruhe dann in Bezug auf das Auto, also in Bezug auf das mitrotierende BS. Aber das bestreitet ja auch niemand. Die Frage bleibt halt, wieso führen diesselben Kräfte einmal zu eine Kurve im IS und einmal zur Ruhe im mitrotierenden BS?

Du betonst doch immer deine umfassende Erfahrung in technischer Mechanik. Da solltest du ja die nötige Erfahrung haben, den Fehler in meiner Rechnung aufzuzeigen und diese dann korrekt mit Zentrifugalkraft durchzuführen.
contravariant

Beitragvon Kurt » Di 22. Sep 2015, 20:52

---------------------------------------------------
Das musst du... ... fragen,

er kennt sich mit einseitigen Kräften aus!
--------------------------------------------------

Nunja allemiteinander, die vielen Kräfte die ihr heraufbeschwört.

Und die vielen gegenseitigen Anziehungskräfte der Planeten unter sich.

Naja, dumm nur dass es keinerlei Anziehung gibt.

Kurt
Kurt

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 21:07

Spacerat hat geschrieben:Das mitrotierende System ruht halt nicht. Jetzt könnte ja wieder die Frage kommen, zu welchem Bezug ruht es nicht. Nun...

Linksrum oder rechtsrum, das hast du bisher nicht erklärt.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 21:12

Spacerat hat geschrieben:Wozu auch. Bin ich der Relativist oder du? Sehe ich Uhren wechselseitig langsamer gehen oder du? Willst du mich verarschen oder ich dich?

Die Zentrifugalkraft zieht nach links, die Zentripetalkraft nach rechts. Wohin wird die Masse beschleunigt. Ist eine ganz einfache Frage, wieso beantwortest du die nicht. Willst du nicht, kannst du nicht?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 21:20

Spacerat hat geschrieben:Ist nach links gegen oder mit der Umlaufbewegung? :roll:

Nach Newton F=m*a ist die Beschleunigung alleine durch die wirkenden Kräfte bestimmt. Also links oder rechts?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 21:30

Spacerat hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=frMz9s3OLwY

Also wenn man sich zwei Mannschaften beim Tauziehen vorstellt, die gleich stark an dem Seil ziehen. Dann bewegt sich das Seil ja nicht. Wenn also Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft an dem Objekt ziehen, dann bewegt es sich weder nach rechts noch nach links. Oder nicht?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 22. Sep 2015, 21:34

Highway hat geschrieben:Das wurde doch schon einmal erklärt. Es handelt sich um ein Gleichgewicht. Wo sich da die Frage nach links oder rechts stellt, solltest du ein wenig genauer erklären.

Ok. Also bewegt sich das Objekt dann nicht nach rechts oder links, verstehe ich das richtig?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien