Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Zwecklos

Beitragvon rmw » Mi 23. Sep 2015, 19:19

Ernst hat geschrieben:Und warum rechnest du dann die hier aktuelle Mechanik nicht vor,

Du weist ganz genau dass es hier nicht um rechnen geht.

Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Reibung bewegst so hast du Kraft und Gegenkraft. Du hast aber nur eine Gleichung F=G.my.
Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Massenträgheit beschleunigst dann hast du in gleicher Weise Kraft und Gegenkraft aber eben auch nur eine Gleichung F=m.a.
Selbiges gilt für die Dehbewegung. Im einfachsten Fall hast da eben F=m.r.omega².

Aber darüber zu reden ist sinnlos, die Geschichte vorher beschreibt einfach das Verständnis derer denen der ganze Humbug einzureden ist.
rmw

Re: Zwecklos

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Sep 2015, 19:25

rmw hat geschrieben:Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Reibung bewegst so hast du Kraft und Gegenkraft. Du hast aber nur eine Gleichung F=G.my.
Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Massenträgheit beschleunigst dann hast du in gleicher Weise Kraft und Gegenkraft aber eben auch nur eine Gleichung F=m.a.
Selbiges gilt für die Dehbewegung. Im einfachsten Fall hast da eben F=m.r.omega².

Aber darüber zu reden ist sinnlos, die Geschichte vorher beschreibt einfach das Verständnis derer denen der ganze Humbug einzureden ist.

Erbärmlich und nichts als Ausflüchte. Ihre Selbstbeschreibung in einer Konstruktionsabteilung gearbeitet zu haben, ist die reinste Schönfärberei. Wahrscheinlicher als Konstrukteur waren Sie da als Kaffeekocher eingesetzt.
Mike
Mikesch

Spaßratz demonstriert mal wieder seine Überlegenheit

Beitragvon Yukterez » Mi 23. Sep 2015, 19:27

Bild hat geschrieben:Na das ist ja immerhin mehr als bei dir, der du schon mit der Funktion deiner eigenen .jar-Files überfordert bist.
Bild hat geschrieben:Und das ist widerum weitaus mehr als bei dir, der nur weiß, wie man mit Dildo auf dem Sattel immer auf der selben Scheiße rumreitet.

Klar, man sieht ja eh schon auf den ersten Blick dass deine "Lösung"

Bild hat geschrieben:Bild

so viel besser ist als meine

Bild hat geschrieben:Bild

weshalb im Zweifelsfalle auf jeden Fall du der Glaubwürdigere bist.

Kellertief unterlegen,

Bild
Yukterez

Berechnung

Beitragvon rmw » Mi 23. Sep 2015, 19:42

Mikesch hat geschrieben:Ihre Selbstbeschreibung in einer Konstruktionsabteilung gearbeitet zu haben

Ich habe nicht in der Konstruktion gearbeitet sondern in der Berechnung.
Ich habe keinen Grund mich nicht zu meiner Beschäftigung zu bekennen.

Das ist Ihnen offenbar nicht möglich.
Sie sind wahrscheinlich einer von den Dampfplauderen die anderen schwarze Löcher erklären oder sonst so irgend einen Stuß.
Ganz einfach ein Quassler halt. Das was Sie quasseln kann praktisch keiner überprüfen.
Verantwortung haben Sie dabei auch keine. Das ist für Sie sicherlich von Vorteil.
rmw

Re: Berechnung

Beitragvon contravariant » Mi 23. Sep 2015, 19:47

rmw hat geschrieben:Ich habe nicht in der Konstruktion gearbeitet sondern in der Berechnung.
Ich habe keinen Grund mich nicht zu meiner Beschäftigung zu bekennen.

Sie sind wahrscheinlich einer von den Dampfplauderen die anderen schwarze Löcher erklären oder sonst so irgend einen Stuß.
Ganz einfach ein Quassler halt. Das was Sie quasseln kann praktisch keiner überprüfen.
Verantwortung haben Sie dabei auch keine. Das ist für Sie sicherlich von Vorteil.

Es soll hier ja Leute geben, die über ihre umfassende Erfahrung in der Berechnung schwadronieren. Wenn es aber dann mal um die Wurst geht, kommt nix. Könnte dir ja natürlich nicht passieren.
contravariant

Kraft

Beitragvon rmw » Mi 23. Sep 2015, 20:01

contravariant hat geschrieben:Es soll hier ja Leute geben

Ich habe gerade oben vorher gesagt dass es hier nicht um Berechnung geht:

rmw hat geschrieben:Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Reibung bewegst so hast du Kraft und Gegenkraft. Du hast aber nur eine Gleichung F=G.my.

Davon abgesehen habe ich lediglich einmal erwähnt dass ich lange Zeit in der Berechnung gearbeitet habe was den Tatsachen entspricht.
rmw

Re: Berechnung

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Sep 2015, 20:18

rmw hat geschrieben:Ich habe keinen Grund mich nicht zu meiner Beschäftigung zu bekennen.

Sehen Sie, während Sie einfach ins Blaue fabulieren und sich was aus den Finger saugen, halte ich mich da eher an Ihre Angaben. Ihre Autogeschichte ist so grundfalsch in allen Belangen, daß einem gelerntem Techniker nicht passiert wäre. Ihre persönlichen Angaben sind übertrieben und nicht glaubhaft. Ich habe keine Ahnung was Sie da berechnet haben wollen, bin mir aber sicher, daß Sie das auch nicht wissen.
Mike

BTW: Überraschen Sie uns doch einfach einmal und liefern mal eine saubere Berechnung ab.
Mikesch

Re: Zwecklos

Beitragvon Ernst » Mi 23. Sep 2015, 21:05

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und warum rechnest du dann die hier aktuelle Mechanik nicht vor,

Du weist ganz genau dass es hier nicht um rechnen geht.

Doch, in der Mechanik geht es nur um rechnen.

Wenn du einen Körper gegen den Widerstand der Reibung bewegst so hast du Kraft und Gegenkraft. Du hast aber nur eine Gleichung F=G.my.

Da ist noch keine Gegenkraft. F ist darin nur die Reibungskraft an einem Körper. Sie kommt erst zum Tragen, wenn eine andere Kraft an den Körper zusätzlich angreift, die gleich oder größer als die Reibungskraft ist.

F und m*a sind gemäß der Gleichung F = m*a zwei gleichgroße gleichgerichtete Vektoren.
Der eine Vektor beinhaltet die Kraft und der andere die Beschleunigung der Masse. Beides in die gleiche Richtung. Die Masse beschleunigt in Richtung der Kraft.

Wo soll da ein Gleichgewicht herkommen?

Chief hat geschrieben:Bild

Schön, daß du das Bild wieder rausgekramt hast. Es zeigt prinzipiell die Gleichung F = m*a.
Halt es rmw unter die Nase.
Als Fixierbild zum Gleichgewichtsuchen.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mi 23. Sep 2015, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Ernst » Mi 23. Sep 2015, 21:18

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...

Da ist noch keine Gegenkraft. F ist darin nur die Reibungskraft an einem Körper. Sie kommt erst zum Tragen, wenn eine andere Kraft an den Körper zusätzlich angreift, die gleich oder größer als die Reibungskraft ist.
...

Genau, und diese andere Kraft ist die Trägheitskraft wenn man ein Auto abbremsen will (Vollbremsung)! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Moment bist du hier der vorsitzende Einfaltspinsel.
.
.
Ernst

Re: Die Lösung des Flyby-Rätsels beweist LG=c±v

Beitragvon Ernst » Mi 23. Sep 2015, 21:27

Chief hat geschrieben:Wieso ich? :lol: :lol: :lol:

Wer denn sonst, deine Deppenkumpels sind ja gerade weg.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien