Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » So 4. Okt 2015, 10:17

Chief hat geschrieben:Glaubst du dass dich noch jemand ernst nimmt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Ernstsche Einzelkraft! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr Realitätsverlust ist süss. "Jemand" sind ja nur Sie und die anderen fünf Deppen aus dem Forum hier. Ob Sie nun was meinen ist so wichtig wie der Fall des Reissacks in China. Ab putzig sind Sie schon.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » So 4. Okt 2015, 10:25

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ihr Realitätsverlust ist süss. "Jemand" sind ja nur Sie und die anderen fünf Deppen aus dem Forum hier. Ob Sie nun was meinen ist so wichtig wie der Fall des Reissacks in China. Ab putzig sind Sie schon.
Mike


Und der Beweis ist bei Newton zu finden! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Na, Sie Ulknudel. Halbe Zitate veröffentlichen um Stimmung zu machen? Darauf fallen nur Ihre fünf Deppenkollegen herein.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » So 4. Okt 2015, 10:28

Chief hat geschrieben:Gegen Newton steht nur noch die Theorie des Schwachsinnigen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bild

Wen meinen Sie: Jan? Spacerat? McDaniels? Kurt? Pernes? Egal: Der Club der Deppen halt...
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re:

Beitragvon Ernst » So 4. Okt 2015, 10:51

Chief hat geschrieben:Bild

Neueste Erfindung: Einstein-Ernst Karussell!

Das Bild heißt: Chiefs Entdeckung im Delirium bei inzwischen 1,8 promille.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » So 4. Okt 2015, 11:47

Chief hat geschrieben:Tja, wenn eine Kraft fehlt, fällt die Kugel nach unten (siehe Newton)!

Die scheint dir auf den Kopf gefallen zu sein. :lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Traumdeuter

Beitragvon rmw » So 4. Okt 2015, 11:56

Ernst hat geschrieben:Du stehst ja gegen den Rest der Welt (der Mechaniker).

Na ja du bist nicht der Rest der Welt bzw. "die Mechaniker".
In der Hinsicht bist du eher ein relativistischer Traumdeuter.

Im übrigen habe ich nicht den Eindruck dass sich alle RT-Anhänger mit dem Wegzaubern der Zentrifugalkraft identifizieren können.
Laut sagen tun sie es freilich nicht das könnte die Karriere kosten.
rmw
 
Beiträge: 2206
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Traumdeuter

Beitragvon Mikesch » So 4. Okt 2015, 12:24

rmw hat geschrieben:Im übrigen habe ich nicht den Eindruck dass sich alle RT-Anhänger mit dem Wegzaubern der Zentrifugalkraft identifizieren können.
Laut sagen tun sie es freilich nicht das könnte die Karriere kosten.

Da Sie selber keine Ahnung von Berufswelt der Techniker und Naturwissenschaftler oder den dazugehörigen Fachdisziplinen haben, haben Sie keinen Eindruck von irgentwas. Das was Sie haben nennt man Vorurteil und Traumwelt.
Träumen Sie weiter.....
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » So 4. Okt 2015, 12:28

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Wen meinen Sie: Jan? Spacerat? McDaniels? Kurt? Pernes? Egal: Der Club der Deppen halt...
Mike

Nö, Club der Deppen ist die Einstein-Sekte mit Ernst an der Spitze! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach sorry, wie üblich kommen Sie zu spät. Der Titel ist schon vergeben. Witzigerweise gehören Sie als Spammer eigentlich gar nicht dazu. Was für Sie natürlich nicht so schön ist, überall ausgegrenzt zu sein. Es reicht nicht einmal zur Deppen-Club-Mitgliedschaft.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 8047
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Realität der Zentrifugalkraft

Beitragvon Lothar Pernes » So 4. Okt 2015, 12:33

.
Es gibt einen weiteren ganz offensichtlichen, hier sehr leicht demonstrierbaren Beweis dafür, daß die Trägheitskraft, insbesondere die Zentrifugalkraft, im inertialen Bezugsystem genauso reell und vorhanden ist wie die Zentripetalkraft.

Dieser Beweis betrifft die von Chief hier schon zur Argumentation eingebrachte Animation mit dem elliptischen Umlauf, aber auch die Animation mit dem Federpendel. Aus beiden Animationen wird ersichtlich, daß die „zentrifugale“ Trägheitskraft der Masse eine ebenso reelle und wichtige Kraftfunktion ausübt wie die „zentripetale“ Kraft. Das heißt, ohne die vollkommen gleichwertige Realität von zentripetaler und zentrifugaler Kraft gäbe es die beiden folgenden Schwingungen physikalisch überhaupt nicht. Da diese beiden Schwingungen aber eindeutig existieren, existiert die zentrifugale Kraft ebenso wie die zentripetale Kraft.
Also wiedermal ein kleiner Intelligenztest, den diesmal vielleicht sogar die relativistischen Sockenpuppen hier - außer Ernst natürlich - bestehen könnten.
Bild
Wie ersichtlich, besteht hier in beiden Fällen eine Schwingung der Masse um die Ruhelage bzw. um die Gleichgewichtslage.

Bild

Beide Schwingungen werden durch die Wechselwirkung zwischen auslenkender, zentrifugaler Trägheitskraft und rücktreibender zentripetaler Kraft hervorgerufen und aufrechterhalten.

Beide Kräfte sind deshalb absolut gleichwertig hinsichtlich ihrer physikalischen Realität in jedem Bezugssystem.

Aus beiden Animationen folgt logisch und ohne verschleiernde Berechnung, daß die Kreisbahn die Ruhelage bzw. der Gleichgewichtszustand ist, und zwar gilt hierbei das Gleichgewicht zwischen der reellen zentripetalen und der ebenso reellen zentrifugalen Kraft.

Daraus ergibt sich auch, daß die relativistische Darstellung, wonach im inertialen Bezugssystem nur eine zentripetale Kraft existiert, und auch im rotierenden Bezugssystem die zentrifugale Kraft nur eine mathematische Lösung zur Behebung eines Widerspruchs ist, also keine reelle Kraft sondern eine Scheinkraft ist, absoluter Schwachsinn ist.

Bei beiden Schwingungen wird kinetische Energie in potentielle Energie umgewandelt und umgekehrt. Dies ist in beiden Schwingungen nur mithilfe der Trägheit bzw. der zentrifugalen Trägheitskraft möglich.

Die beiden Schwingungen zeigen damit, welch bodenlosen Schwachsinn die großmäulige relativistische Sockenpuppe Ernst hier über viele Seiten hinweg verbreitet.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar Pernes
Lothar Pernes
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Mär 2010, 10:19

Re: Traumdeuter

Beitragvon Ernst » So 4. Okt 2015, 12:33

rmw hat geschrieben:Na ja du bist nicht der Rest der Welt bzw. "die Mechaniker".
In der Hinsicht bist du eher ein relativistischer Traumdeuter.

Hast recht. Ich hab fünf Könner nicht berücksichtigt. Hier gibt es ja die gerade benannte Gruppe der Mechanikverdreher:

Mikesch hat geschrieben:Wen meinen Sie: Jan? Spacerat? McDaniels? Kurt? Pernes? Egal: Der Club der Deppen halt...

Die meinst du doch, oder?

Im übrigen habe ich nicht den Eindruck dass sich alle RT-Anhänger mit dem Wegzaubern der Zentrifugalkraft identifizieren können.
Laut sagen tun sie es freilich nicht das könnte die Karriere kosten.

Auf die allermeisten wird das nicht zutreffen, denn die können einigermaßen rechnen.

Die meisten Kritiker können das auch, ausgenommen die o.g. Fünfertruppe der Deppenphysik.

Und du glaubst es nicht; mit der RT hat das überhaupt nichts zu tun.

Wann kommt endlich die geschlossene Rechnung mit der Anzeige deiner "Trägheitskräfte" :?: :?: :?:

Sonst verfestigt sich noch der Eindruck, daß du das gar nicht rechen kannst.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste