Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon contravariant » Di 6. Okt 2015, 21:13

Chief hat geschrieben:Bild

Sehr schöne Animation. Da können die ganzen Elitekritiker ja mal zeigen, was sie können. Wer findet den Fehler?
contravariant
 
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Aussage gegen Aussage

Beitragvon Yukterez » Mi 7. Okt 2015, 07:28

Bild hat geschrieben:Lothar versucht dir, und den anderen Deppen, seit geraumer Zeit klar zumachen, dass es sich immer um ein Zweikörperproblem handelt. Was macht ihr? Rechts rein, links raus, und dazwischen, mangels Masse, Durchzug! Null Widerstand!
Bild hat geschrieben:Meine aussage war, wenn links und rechts mit jeweils 100N gezogen wird, dann zeigt die Federwaage 200N an. Nochmal zum mitmeisseln. Wenn eine Kraft von 1000N an 10 identischen Federwaagen in Reihe zieht, zeigt eine Federwaage genau 100N an. Ist ganz einfach oder nicht?
Bild hat geschrieben:Waldorfschüler und Vinologiestudenten assoziieren den Begriff der Zentripetalkraft gern mit der auf rotierenden Bezugssystemen einzuführenden Größe Zentrifugalkraft. Dieser geistige Kurzschluss führt zu Fehlaussagen wie
  • Zentripetal- und Zentrifugalkraft hielten die Körper im Gleichgewicht (obwohl dieser normal- oder zentralbeschleunigt ist)
  • Zentripetal- und Zentrifugalkraft würden ein Wechselwirkungspaar im Sinne des dritten Newtonschen Axioms bilden (was natürlich völliger Unsinn ist)

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Mi 7. Okt 2015, 08:40

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Das ist ja neu. Bisher hattet ihr an jeder Masse eine Zentripetalkraft und eine Zentrifugalkraft, die im "Gleichgewicht" sind. Rückversichere dich bei rmw. :!: ...

Für dich vielleicht.

Wende dich einfach an rmw. Der "weiß", daß da an einer Masse zwei gleichgroße entgegengesetzte Kräfte werkeln.

Lothar versucht dir, und den anderen Deppen, seit geraumer Zeit klar zumachen, dass es sich immer um ein Zweikörperproblem handelt.

Leider kann er sein "Zweikörperproblem" bei gravitativer Bindung nicht mittels seiner wundersamen von einer zur anderen Masse wandernden Zentrifugalkraft lösen. Ohne schiebende Engel gaht's nicht.

Ernst hat geschrieben:Nö; eine Schallplatte ist nur eine rotierende Masse, .

Klar, auf deinem physikalischen Level ist das so,

Richtig.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Experte

Beitragvon rmw » Mi 7. Okt 2015, 19:04

Ernst ist ein außergewöhnlicher Experte.
Wenn es wegen der Federwaage gar nicht mehr anders geht dann zieht auf einmal doch eine Kraft nach außen die darf aber nicht Zentrifugalkraft heißen, die zieht einfach nur.
Und wenn es gar keine andere Erklärung mehr gibt dann gibt es zwar Aktion und Reaktion aber es gibt keine Ursache dafür.
Wie gesagt Ernst ist ein ganz außergewöhnlicher Experte.
rmw
 
Beiträge: 2206
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon contravariant » Mi 7. Okt 2015, 19:09

Vielleicht sollte man das Problem mal aus einer anderen Richtung betrachten. In einem IS ruht eine Masse M. M ist somit kräftefrei, das heißt, die an M angreifenden Kräfte addieren sich zu Null. In einem rotierenden BS beschreibt M nun eine Kreisbahn (die Masse befinde sich nicht in der Rotationsachse). Welche Kräfte wirken im rotierenden BS nun auf M?
contravariant
 
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Relativitätskritik at its best

Beitragvon Yukterez » Mi 7. Okt 2015, 20:01

contravariant hat geschrieben:Welche Farbe hat ein rotes Quadrat?
Chief hat geschrieben:Blau (siehe Quadrat).
Quadrat.png
Quadrat.png (1.07 KiB) 5590-mal betrachtet

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Trägheitskraft

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mi 7. Okt 2015, 21:02

Chief hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:

...Es übt daher der Körper diese Kraft nur bei der Änderung seines Zustandes aus...


Interessant dass die meisten Relativisten + Ernst diesen einfachen Teilsatz nicht verstehen können! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ob das Bezugssystem beschleunigt ist oder nicht, spielt keine Rolle - Trägheitskraft macht sich erst dann bemerkbar wenn Masse relativ zum Newtonschen Absolutraum = IS beschleunigt wird (Änderung des Bewegungszustands).

Wie berechnet sich deine "Trägheitskraft"? (Formel?)
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 16:19

Und täglich grüßt das Murmeltier

Beitragvon Yukterez » Do 8. Okt 2015, 05:56

Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:rot schwarz blau schwarz rot blau

Siehe auch (Mo 20. Feb 2012, 00:08)

Siehe auch deine letzten 80 identischen Spambeiträge...

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Spam

Beitragvon rmw » Do 8. Okt 2015, 07:05

Der einzige der hier endlosen Spam betreibt ist Y.
Nichts zum Thema aber endlose Beschimpfung anderer.
rmw
 
Beiträge: 2206
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Der Neid des Robert Markweger

Beitragvon Yukterez » Do 8. Okt 2015, 07:27

rmw hat geschrieben:Nichts zum Thema

Es einmal richtig zu erklären zählt halt mehr als es 80 mal falsch zu zitieren.

Mich auf meinen Lorbeeren ausruhend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron