Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Klar, mit einer Leistung von 2LPS; "2 LotharPferdeStärken".
Loser
Nee, Fester mußt du seine Pferde rannehmen.
.
.
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Klar, mit einer Leistung von 2LPS; "2 LotharPferdeStärken".
Loser
Ernst hat geschrieben:Deine Tasse auf dem Tisch wird ja wohl nicht beschleunigt, oder? Ansonsten wirst du uns sicher dabei die Geschwindigkeitsänderung der Tasse pro Zeit angeben![]()
Highway hat geschrieben:Mikesch hat das sehr wohl behauptet. Den Link habe ich ja geliefert.
Highway hat geschrieben:Interessant finde ich nun wieder, dass jetzt plötzlich zwei entgegengesetzte Kräfte an der Masse auf dem Tisch angreifen sollen. Bei der rotierenden Masse wird immer äußersten Wert darauf gelegt, dass dies nicht der Fall ist.
Hier wird von "uns" konsequent die Regeln von Newton und d'Alembert angewendet. Die Berechnung sind immer transparent und nachvollziehbar.Highway hat geschrieben:Ihr legt euch das schon so zurecht wie ihr es gerade braucht.
Highway hat geschrieben:Wenn F=m*a allgemein gilt,
Ich zweifle das nicht an. Es ist schlicht falsch und passt zu Ihnen.Highway hat geschrieben:und ich verwehre mich gegen die Unterstellung dies anzuzweifeln,
Falsch. Kräfte verursachen Beschleunigungen, das bedeuten nicht zwangsläufig, daß Beschleunigungen auftreten.Highway hat geschrieben:Kräfte bedeuten auch immer Beschleunigung. Gegenkräfte bedeuten auch immer "Gegenbeschleunigung".
Highway hat geschrieben:Es ist also eine WQortklauberei von Kräften zu sprechen, aber die damit vorliegende Beschleunigung, weil eventuel d²s/dt²=Null, zu verleugnen.
Erschreckendes Bildungsdefizit. Die Masse ist nicht zwangsläufig konstant. Arbeit ist Kraft * Weg und nicht Beschleunigung * Weg.Highway hat geschrieben:Die Masse, da konstant, stellt in der Gleichung ja nur ein Proportionalitätsfaktor dar! Ob man also von Kräften oder von Beschleunigung spricht ist grundsätzlich kein Unterschied.
Kurt hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Deine Tasse auf dem Tisch wird ja wohl nicht beschleunigt, oder? Ansonsten wirst du uns sicher dabei die Geschwindigkeitsänderung der Tasse pro Zeit angeben :!:
Noja, sie befindet sich ständig im (verhindertem) Zustand der Beschleunigung.
Im verhindertem wohlbemerkt. (inwieweit man das in irgendwelche Betrachtungen einbezieht ist eine andere Sache)
Highway hat geschrieben:Wenn F=m*a allgemein gilt, und ich verwehre mich gegen die Unterstellung dies anzuzweifeln, dann gilt auf f/m=a allgemein. Kräfte bedeuten auch immer Beschleunigung.
Highway hat geschrieben:Ergo kann die Forderung danach, dass Kräfte immer ein d²s/dt² hervorrufen müssen allgemein nur falsch sein.
Ernst hat geschrieben:Highway hat geschrieben: Kräfte bedeuten auch immer Beschleunigung. Gegenkräfte bedeuten auch immer "Gegenbeschleunigung". ... Ob man also von Kräften oder von Beschleunigung spricht ist grundsätzlich kein Unterschied.
Domnnerwetter, da schaffen wir doch gleich eins von beiden ab. :lol:
Bist du nun völlig von Sinnen. :?: :?
Highway hat geschrieben:Das liegt an deiner mangelhaften Auffassungsgabe, dass dir das so erscheint.
Highway hat geschrieben:contravariant hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Wenn F=m*a allgemein gilt, und ich verwehre mich gegen die Unterstellung dies anzuzweifeln, dann gilt auf f/m=a allgemein. Kräfte bedeuten auch immer Beschleunigung.
posting.php?mode=quote&f=7&p=97751Highway hat geschrieben:Ergo kann die Forderung danach, dass Kräfte immer ein d²s/dt² hervorrufen müssen allgemein nur falsch sein.
Ja was denn nun? Du brauchst grade mal 3,5h um dir selbst zu widersprechen..
Das liegt an deiner mangelhaften Auffassungsgabe, dass dir das so erscheint.
Kurt hat geschrieben:findet sich ständig im (verhindertem) Zustand der Beschleunigung.
Chief hat geschrieben:Was glaubst du, was könnte diese Newtonsche Trägheitskraft sein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste