Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Würde das nicht so sein dann würde ein einmaliger Blaserer von dir reichen und die Kugel würde im Kreis laufen.
Ja Kurt, das würde sie bei dir vermutlich machen. Denn du siehst ja alles so falsch, wie es nur irgend geht.
Das müsste sie machen wenn keine Trägheit wirken würde.
Du musst ständig blasen, also musst du ständig eine Kraft wirken lassen damit die Kugel kurvig rollt.
Dadurch dass sie sofort geradeaus weiterfliegt wenn du nicht mehr bläst ist aufgezeigt dass da zusätzlich zu deiner Blasebalgkraft auch noch eine andere Kraft wirkt.
Es zeigt sich dass die da wirkende Kraft von der Menge der Masse abhängt und je nach Auslenkung aus dem Ruhe- bzw. geradlingbewegtem Zustand unterschiedlich ist.
Ernst hat geschrieben:Bei dir hatte ja auch gerade die AM die Bandbreite Null.
Das was du meinst was bei mir der Fall wäre solltest du schon mich aussagen lassen.
Bisher hast weder du noch sonsteiner hier ein Wörtlein zu dem was Bandbreite überhaupt sein soll verloren.
Anscheinend ist keinem klar was das überhaupt aussagt.
Der Faden ist offen, er wartet dass da mal was kommt was auch technisch was hergibt.
Dass die "Theorie" nur ein Märchenland beschreibt das sollte doch wohl inzwischen klar geworden sein.
Ernst hat geschrieben:Und Licht ist eine transversale Welle.
Glauben ist schon was schönes, man schaut einfach in die Bibel schon hat man alles stehen.
Licht ist longitudinaler Druckausgleich im Medium.
Ernst hat geschrieben:Und Energie gibt's sowieso nicht.
Hast du welche dann lege sie vor.
Ernst hat geschrieben:Und mehr solcher Denksingularitäten.
Ja, solche gibt's noch eine Unmenge davon, z.B. der Glaube an das Zwitterwesen Licht, an die Aussagekraft des Comptoneffektes und irgendwelche instantanen Fernwirkungen, an intelligente Teilchen die vorher wissen ob jemand hinschaut oder nicht.
Und sicherlich noch allerlei mehr an solchen Märchengeschichten.
Kurt