Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:...
Der Unterschied zwischen Gravitationskraft und Gesamtkraft ist Ihnen schon klar. Im übrigen ist die Aussage "Die Gravitationskraft beschleunigt nur immer nach unten!" von Ihnen ironisch gemeint, längst nicht so eindeutig, wie Sie meinen. Die Gravitationskraft ist Fg = G (m1 x m2) / r² und wirkt in beide Richtungen. Da haben Sie mal wieder in die Scheiße gegriffen.
Mike
Wir reden hier von den Kräften die an der Masse wirken unter der speziellen Bedingung, dass die Rotation konstant sei und der Betrag Zentripetalkraft dem Betrag der Gewichtskraft entspricht. Punkt!
Jetzt darfst du gerne eine Gegendarstellung anfertigen, wie denn die Kräfte deiner Meinung nach an der Masse angreifen unter den oben genannte Bedingungen, wenn du der Auffassung bist, dass die folgende Darstellung, die eure bescheuerte Theorie abbildet, falsch ist. Ich wette aber schon jetzt das da entweder nichts, nur Blödsinn oder irgendwelche Ablenkungsmanöver kommen wird. :twisted:
Ersteinmal muss ich die Tastatur wieder vom Kaffee befreien und feststellen, dass noch kein Hirn vom Himmel gefallen ist. Wunderbar!
Dann halte ich fest: Da die Bedingungen von Herrn Highway so wie oben festgelegt wurden und genau so anzuwenden sind, gibt es - wie mehrfach beschrieben - keine Lösung.
Um Herrn Highway auf seine eklatanten Fehler und falschen Annahmen in seiner Kinderzeichnung hinzuweisen, jetzt die einzelnen Kritikpunkte in groß, auf das er sein Aufmerksamkeitsdefizit überwinden möge:
1. Fehler: Die Gravitation am oberen Punkt (0,1) ist die Zentripetalkraft. Das Highway-Fzp ist also null.
2. Fehler: Die Gravitation am unteren Punkt (0,-1) ist nicht die Zentripetalkraft, sondern ihr entgegengesetzt. Das Highway-Fzp ist also nicht null.
3. Fehler: Die Summe aller Kräfte am oberen Punkt (0,1) ist in Richtung Zentrum (0, -ey). Bei Highway fliegt die Masse A tangential nach (-ex, 0) davon. Aufgrund der Bedingung ds/dt = v mit v ist konstant, gilt das ebenso für alle anderen Punkte auf dem Kreis. Also ist |F| auf dem ganzen Kreisumfang konstant und zeigt immer zum Kreismittelpunkt.
Schluß: Die Highway-Fzp ist am Punkt (0,-1) unter dem o.g. Bedingungen also -2FgNicht, dass zu erwarten ist,dass es Ihnen hilft....
Mike