Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Highway hat geschrieben:Bert, bist du zu dämlich ein paar Vektoren richtig zu interpretieren?
Ihr resultierender Kraftvektor F zeigt nach außen. Nach Newton und allen anderen beschleunigt dann die Masse in Richtung in der sie gezogen wird, also auch weg vom Kreis mit der Beschleunigung a = F/m. Das ist ganz einfach. Sie müssen uns jetzt das Wunder Ihres Kullerbildchens erklären, wo die Masse irgentwie es schafft auf der Kreisbahn zu bleiben. Also die Ganze Welt schaut jetzt gebannt auf Sie. Nutzen Sie die Chance!
Nö! Ich vertrete ja nicht die Auffassung, dass man in jedem BS was denkbar wäre man mit Newton Trajektorien beschreiben kann. Das ist ja eure Domäne.
Lern ich mal wieder was neues. Also Newton Trajektorie habe ich nicht gefunden. Ist das jetzt eine die neue Entdeckung von Highway? Ich werde blass vor Neid!
Auch des Meisters grandiose Überlegungen dazu, dass er es nicht für Nötig befindet, daß irgentwas von seinen Betrachtungen zu sowas profan-irdischen, wie Berechnungen von Rädern, Karussels, Raumflug-Bahnen, E-Maschinenkonstruktionen dienen könnte. Das ist sicherlich richtig. Das ist auch garnicht Sinn der Eso-Physik des Herren Highways, schon garnicht Werkstückspannungen, -dehnungen, -torisonen, Festigkeitsberechnungen igitt! Berechnungen sind nur was für Andere aus dem Nicht-Deppen-Land....
Mike