Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Die Highway & Chief Gang

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 20:05

Yukterez hat geschrieben:Gibt es außer Bild, Bild, Bild, Bild & Bild eigentlich noch irgendjemanden der nicht verstanden hat dass in einem Inertialsystem keine Zentrifugalkraft existiert?

Interessiert,

Bild

Na, ich denke Pernes hat nur so getan, als ob er es nicht besser wüsste. Das letzte Posting war einfach zu dick aufgetragen. Ich denke, Pernes ist als Sockenpuppe irgendeines relativistischen Spaßvogels unterwegs.
Mike
Mikesch

Spiegelbild

Beitragvon rmw » Di 20. Okt 2015, 20:09

Mikesch hat geschrieben:bleiben Sie ein Volldepp mit feuchten Träumen

Wenn Sie ständig Ihr Spiegelbild betrachten kommt halt immer Selbstbeschreibung heraus wenn Sie schreiben.
rmw

Re: Spiegelbild

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 20:11

rmw hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:bleiben Sie ein Volldepp mit feuchten Träumen

Wenn Sie ständig Ihr Spiegelbild betrachten kommt halt immer Selbstbeschreibung heraus wenn Sie schreiben.

Och Gott. Ist das alles, was Sie beitragen können? Sonst erklären Sie doch mal Highways Kullerbild. Können Sie uns mal so richtig die Harke zeigen.
Mike
Mikesch

Pernes bewirbt sich in der Lichtkirche

Beitragvon Yukterez » Di 20. Okt 2015, 20:15

Mikesch hat geschrieben:Na, ich denke Pernes hat nur so getan, als ob er es nicht besser wüsste. Das letzte Posting wahr einfach zu dick aufgetragen.

Ich glaube der kann wirklich nicht zwischem dem Bezugssystem eines um die Erde kreisenden Astronauten, dem eines auf einem Sessel sitzenden Erdlings und jenem einer auf der Achterbahn fahrenden oder auf der Reeperbahn torkelnden Schnapsleiche unterscheiden.

Mikesch hat geschrieben:Ich denke, Pernes ist als Sockenpuppe irgendeines relativistischen Spaßvogels unterwegs.

Auf meiner Gehaltsliste stehen nur Spacerat und Jan, wenn Pernes auch für uns arbeitet dann hat er das bisher ehrenamtlich getan.

Bei unserem Abt ein gutes Wort für ihn einlegend,

Bild
Yukterez

Re: Pernes bewirbt sich in der Lichtkirche

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 20:29

Yukterez hat geschrieben:... auf der Reeperbahn torkelnden Schnapsleiche unterscheiden.

Echt? chief ist auf der Reeperbahn? Nicht, das es mich überrascht. Ich meine, so wie er Texte selber findet, die ihm widersprechen, ohne es zu merken und sofort vergisst, daß er andauernd denselben Text veröffentlicht. Ich tippe mal auf Korsakov-Syndrom.
Mike
Mikesch

Re: Lieferung, immer noch Fehlanzeige

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 20:53

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:... auf der Reeperbahn torkelnden Schnapsleiche unterscheiden.

Echt? chief ist auf der Reeperbahn? Nicht, das es mich überrascht. Ich meine, so wie er Texte selber findet, die ihm widersprechen, ohne es zu merken und sofort vergisst, daß er andauernd denselben Text veröffentlicht. Ich tippe mal auf Korsakov-Syndrom.
Mike

...und immer noch keine Bewegungsgleichungen. Aber was eine Bewegungsgleichung ist, dass weist du hoffentlich noch, oder bist du wieder geistig überfordert wie beim Achterbahn Beispiel? :twisted:

Yukterez hat geschrieben:und jenem einer auf der Achterbahn fahrenden oder auf der Reeperbahn torkelnden Schnapsleiche unterscheiden.

Also, ich bin mir sicher, dass die andere Schnapsleiche Highway sein muss. Immerhin ist in beiden Fällen von einer Achterbahn die Rede. Das kein Zufall!
Zumal er Mantraartig wiederholt: "...und immer noch keine Bewegungsgleichungen". Ich möchte dem armen Jungen dann immer zurufen. "Das wissen wir doch. Das aber macht nichts, daß Du keine Fragen beantworten kannst. Das geht vielen so: chief z.B..", aber er spielt wieder die gleiche Platte ab. Und zwischenzeitlich wieder Aggressionsanfälle mit Allmachtsfantasien und Analfixierungen.....
Tja, tragisch....
Mike
Mikesch

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 21:27

Lothar Pernes hat geschrieben:Mittels Vergleich einer Kreisbahn-Situation mit einer geradlinigen Bahn-Situation läßt sich diese physikalische Gesetzmäßigkeit wie folgt darstellen:
Bild
Demnach gilt folgender physikalischer Zusammenhang:
Würde sich die umlaufende Masse bei Gleichgewicht zwischen Zentripetalkraft und Zentrifugalkraft tangential entfernen, würde sich sofort die Zentripetalkraft stark vergrößern, und die Zentrifugalkraft auf Null verringern.
Das heißt, bei geringfügiger Abweichung von der Kreisbahn sorgt das dann entstehende Ungleichgewicht zwischen Zentripetalkraft und Zentrifugalkraft für umgehende Rückkehr auf die Kreisbahn. Eine stabile Kreisbahn setzt also ein Gleichgewicht zwischen Zentripetalkraft und Zentrifugalkraft voraus.

:lol: :lol: :lol: :lol:
Soll das nun eine Persiflage oder eine Humoreske sein? Du wirst das ja nicht im Ernst schreiben und dich nicht zum allerletzten Deppen machen. Oder?

Sonst müßtest du ja das Unmögliche erklären, warum bei zwei entgegengesetzten gleichgroßen rechtwinklig zur Geschwindigkeit wirkenden Kräften einmal eine Gerade und andermal ein Kreis durchlaufen wird. Da müssen doch in einem Fall noch Pferde im Spiel sein. :lol:

Als Witz kaum aufregend. Ohne Witz das Albernste seit langem.
.
.
Ernst

Re: Lieferung, immer noch Fehlanzeige

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 21:40

Highway hat geschrieben:Bild
Wo steckt der Fehler Bert?

Tja Guidolein, wenn man keine Ahnung hat, versteht man nix, und wenn man gar nix versteht, dann ist's ein Fehler. Aber ein Fehler in deinem Detz.

Objektiv ist da kein Fehler. Und jeder, der was davon versteht, erkennt das.

Wenn du mal was nützliches produzieren willst, dann schreibe doch mal dahin, und weise auf den von dir entdeckten Fehler hin.
Du fragst nach dem nützlichen?
Der Professor hat zur Erheiterung seiner Studenten eine kostenlose vortreffliche Witz-Vorlage. Und das wiederum begünstigt die Lernatmosphäre.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 21:55

Highway hat geschrieben:Du Maulheld! Hast du den Fehler schon durchschaut? Wahrscheinlich nicht. :P :P :P
Fn=0!
Bild

Klar, hab ich doch gesagt. der Fehler ist in deinem Detz.

Beim Looping wird bei Fn=0 im höchsten Punkt der Loop gerade noch vollendet. Als Zentripetalkraft wirkt dann nur noch Fg.
Das ist doch ganz simpel, da muß man gar nicht rechnen.
Aber selbst ist dir das bei deinen Rechenkünsten nicht zugänglich.

PMaurer.JPG
PMaurer.JPG (16.33 KiB) 5583-mal betrachtet

.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Di 20. Okt 2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 22:01

Highway hat geschrieben:Bist du so blöde oder tust du nur so? Verstehst du die Formel die er angeschrieben hat? Offenbar nicht. :lol: :lol: :lol:

Was ist da nicht zu verstehen???? Was ist dir unklar?
Er hat ja die Herleitung sauber vorgeführt.
Zudem ist das Ergebnis auch logisch. Aber damit haperts ja bei dir sowieso.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien