Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon contravariant » Mi 28. Okt 2015, 20:20

Ernst hat geschrieben:Natürlich beschreibt das eine andere Situation.
(+A)-(+A)=0 beschreibt die Differenz zweier gleichgroßer gleichgerichteter Vektoren und (+A) + (-A)=0 beschreibt die Summe zweier gleichgroßer entgegengerichteter Vektoren.
Dazu brauchts nichts außer ein Mindestmaß an Verstand.

Die Frage ist doch, ist der Vektor A mal dem Skalar -1 (-1)*A ein anderer Vektor, als der additiv inverse Vektor -A von A (-A+A=0). Die Frage lässt sich recht zwanglos in der linearen Algebra beantworten. Aber lineare Algebra ist ja nicht so deins.
.
.
contravariant

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:27

Highway hat geschrieben:Wenn zwei Vektoren gleich groß (lang) und gleich gerichtet sind, dann sind das zwei völlig gleichwertige Vektoren! Sie sind gleich! Was versuchst du denn jetzt schon wieder zu verkaspern? Bist du von allen guten Geistern verlassen?

Die beiden haben gleichen Betrag und gleiche Richtung. Aber ein Vektoren in der Physik beinhaltet dazu noch eine physikalische Größe, etwa einen Abstand, eine Kraft, eine Geschwindigkeit, eine Beschleunigung etc.
Solche Vektoren können über physikalische Gesetzmäßigkeiten miteinander verknüpft sein.
Aber man kann nich einen Weg und eine Kraft addieren.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:29

Chief hat geschrieben:Conclusion: Du hast bewiesen dass du strohdumm bist!

Das täuscht. besoffen sieht man alles verdreht.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:37

contravariant hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Natürlich beschreibt das eine andere Situation.
(+A)-(+A)=0 beschreibt die Differenz zweier gleichgroßer gleichgerichteter Vektoren und (+A) + (-A)=0 beschreibt die Summe zweier gleichgroßer entgegengerichteter Vektoren.
Dazu brauchts nichts außer ein Mindestmaß an Verstand.

Die Frage ist doch, ist der Vektor A mal dem Skalar -1 (-1)*A ein anderer Vektor, als der additiv inverse Vektor -A von A (-A+A=0). Die Frage lässt sich recht zwanglos in der linearen Algebra beantworten. Aber lineare Algebra ist ja nicht so deins.

Nee, deine ist nicht meine, weil sie unsinnige Fragen stellt. Ich frage mich dagegen, wie ein einigermaßen denkender Mensch das nicht kapiert:

Irgendwie stellst du dich in deiner verletzten Geltungsssucht auf eine Stufe mit diesen fünf Komikern, oder noch eine Stufe tiefer.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Mi 28. Okt 2015, 20:40

Ernst hat geschrieben:(+A)-(+A)=0 beschreibt die Differenz zweier gleichgroßer gleichgerichteter Vektoren und (+A) + (-A)=0 beschreibt die Summe zweier gleichgroßer entgegengerichteter Vektoren.

viewtopic.php?f=7&t=728&start=1890#p98760
Ernst hat geschrieben:Vektoriell A-A = 0 beschreibt eine andere Situation als A + (-A)=0.

Irgendwie bekommt ein wenig den Eindruck, dass du nicht so ganz genau weißt, was du so schreibst.

Edit: Ich warte immer noch auf das Beispiel, in dem der Unterschied zwischen -A und (-A) klar wird. Kommt da noch was?
Zuletzt geändert von contravariant am Mi 28. Okt 2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
contravariant

Re: Lektüre für Kurt II

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:41

Chief hat geschrieben:Bild

Dadurch, daß du in deinem Suff nicht verstehst, daß darin dein Unsinn widerlegt ist, ist dein Verstand weit unter das Niveau von Kurt gefallen.
Die Wiederholungssucht hast du ja schon lange von ihm übernommen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:45

contravariant hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:(+A)-(+A)=0 beschreibt die Differenz zweier gleichgroßer gleichgerichteter Vektoren und (+A) + (-A)=0 beschreibt die Summe zweier gleichgroßer entgegengerichteter Vektoren.

viewtopic.php?f=7&t=728&start=1890#p98760
Ernst hat geschrieben:Vektoriell A-A = 0 beschreibt eine andere Situation als A + (-A)=0.

Irgendwie bekommt ein wenig den Eindruck, dass du nicht so ganz genau weißt, was du so schreibst.

Wird stetig schlimmer mit dir. Da steht das gleiche. Nur für solche Schwerdenker wie dich hab ich für A das +A geschrieben, was für Denkende überflüssig ist, aber offenbar nicht für den mit dir aufgestockten Sechserulkverein.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » Mi 28. Okt 2015, 20:48

Ernst hat geschrieben:Wird stetig schlimmer mit dir. Da steht das gleiche. Nur für solche Schwerdenker wie dich hab ich für A das +A geschrieben, was für Denkende überflüssig ist, aber offenbar nicht für den mit dir aufgestockten Sechserulkverein.

Weiß man ich ja nicht. Wenn -A und (-A) unterschiedlich sind, dann sind sicherlich doch auch A und (+A) unterschiedlich. Oder nicht? Apropos, du wolltest ein Beispiel machen, in dem der Unterschied zwischen -A und (-A) klar wird.
.
.
contravariant

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:52

contravariant hat geschrieben:Edit: Ich warte immer noch auf das Beispiel, in dem der Unterschied zwischen -A und (-A) klar wird. Kommt da noch was?

Wenn du unbedingt willst: Du bist ein Troll, der keine Ahnung und stattdessen dummes Zeug von sich gibt.
Außerdem reicht dir ein verletztes Ego, um vom Kritiker der Traegheitskraft im IS zu dessen Befuerworter zu werden.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 28. Okt 2015, 20:55

Chief hat geschrieben:Und was verstehe ich nicht?

Nix. Nicht mal den ersten Satz.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien