Das Mahag und WOT (Web Of Trust)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Das Mahag und WOT (Web Of Trust)

Beitragvon girl friday » So 29. Jul 2012, 08:34

http://www.unternehmerinnenabend.de/net ... 00031.html

Bei der Verwendung von World of Trust (WOT) scheint Vorsicht geboten. Das mittels Ampelsystem dargestellte Ranking basiert auf von (anonymen) Nutzern abgegebenen Beiträgen und Meinungen und lässt bei der Frage glaubwürdig ermittelter Ergebnisse erhebliche Zweifel aufkommen. Das Surfverhalten der WOT Nutzer wird protokolliert. Die Datenschutzbestimmungen lassen den Betreibern von WOT Hintertürchen zur Verwendung der Nutzerdaten offen.

Für kommerzielle Anbieter von z.B. Online-Shops und seriösen Dienstleistungen kann es durch schlechte Bewertungen der Community von WOT schnell zu geringeren Besucherzahlen und damit verbunden auch zu Umsatzeinbußen kommen. Offenbar zurück kaufen können sich die Inhaber dieser Webseiten das mit dem Erwerb eines Produktes von WOT.

Das heißt: Das kommerzielle Interesse des Unternehmens liegt darin, obksure "Vertrauenssiegel" u. Ä. zu verkaufen - und zwar für nahezu 400 Euro pro Jahr.
Für den Betreiber eines Online-Shops ist eine schlechte Bewertung existenzgefährdend. Wer vor der Wahl steht, entweder herbe Geschäftseinbußen zu erleiden oder monatlich 30 Euro (für absolut nichts!) zu blechen, wird sich wahrscheinlich zähneknirschend für Letzteres entscheiden.

Ungerechtfertigt negative Bewertungen kommen Wot also zugute. Und genau so ist das System angelegt: Wer jemandem schaden will (ob aufgrund persönlicher Animositäten, aus ideologischen Gründen oder weil er einen Konkurrenten ausschalten will), kann das anonym und mit einem kleinen Mausklick spielend leicht bewerkstelligen. Der Geschädigte hat kaum eine Möglichkeit, sich zu wehren - es sei denn, er kauft sich frei.
girl friday

Beitragvon girl friday » So 29. Jul 2012, 08:53

Artie hat geschrieben:Ja , Verschwörungstheorien sind schon praktisch, damit kann man schön leicht die eigene Verantwortung abwälzen.
:lol:
Siehe gerade wieder die letzten Postings von Chief und López.

Was taugt WOT?
Weiß ich im Moment auch nicht, aber das kann man ja recherchieren.

Du weißt zwar selber nicht, was es taugt, weißt aber, dass Leute, die sich damit beschäftigt haben und infolgedessen der Meinung sind, dass es nichts taugt, Verschwörungstheoretiker sind?

Klingt - ähm - intelligent.

Doch, doch...
Zuletzt geändert von girl friday am So 29. Jul 2012, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
girl friday

Beitragvon Bell » So 29. Jul 2012, 09:27

Chief hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:...
Vermutlich kamen die negativen Stimmen über Scripte zustande .... anderes ist fast unvorstellbar ... die wenigen Kommentare sind überwiegend positiv.

Die negativen stimmen kommen ganz sicher von Galileos Gefolgschaft. Andere Feinde hat Harald nicht. Sein "Vergehen" ist, dass er hier eine Physik vertritt, welche Einstein nicht 100%-ig bestätigt! :mrgreen:

So groß ist die Gefolgschaft auch nicht, als dass sie ein derartig negatives Bild erzeugen könnte. WOT schreibt nirgends, wieviele Stimmen es braucht, bis sich die Wertung ändert.

Nehmen wir mal das Mahag, "child-saftey" steht dort auf dem unglaublich niedrigen Wert von 7.... und dies war schon vor Wochen so. Ich habe mit 'child-safety 'execellent bewertet, Solkar mit mindestens 'good'.
zwei Stimmen sind also Nichts .... bewegen die 7 noch nicht einmal auf 8.

Wir können es ja mal probieren, wieviele Stimmen es braucht, bzw. ob die hiesigen ausreichen, die 'child-safety' von 7 auf zumindest 8 anzuheben.

Dieser Screen-shot Bild stammt vom 28.7.2012.

Ich bin recht sicher, dass es der hiesigen Gefolgschaft nicht gelingt, die child-safety von 7 auch nur auf 8 anzuheben.

Dann aber reicht auchGalileos Gefolgschaft nicht, solche Ergebnisse zu produzieren. Insbesondere nicht das irre Ergebnis, welches Crankwatch in den positiven Bereich gebracht hat.
Bild.

Was bleibt ... sind Scripte ... eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Aufs Bellantis gibt es seit Monaten mehrere 100 Scriptzugriffe (die alle Proxys benutzen) pro Tag ... also jemand kann da Scripte schreiben. Und wenn ich mir die WOT-Crankwatch-Ergebnisse anschaue ... ist das eindeutig der Herr, dessen Namen ich hier nur schreiben dürfte, wenn er Jocelyne Lopez hiese ... selbst das hat er hinbekommen ... Glückwunsch!

Ps: Die inzwischen aufgegebene Domain 'stylelight.eu' gehörte ebenfalls mal dem besagten Herren und auf der wurde ein von ihm entwickeltes Firefox-Add-on vorgestellt ... was zumindest zeigt, dass er sich auch mit Firefox-Add-ons auskennt.
Bell

Beitragvon Britta » So 29. Jul 2012, 10:18

Artie hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Übrigens, welche Beweise hast Du für Deine Behauptung: "...von Chief der meint er müsse die Privatnahmen von Postern aufdecken..."?

http://www.hirony.net/cgi-bin/foren/antwort.cgi?room=Pleitier&messi=56
ACHTUNG Link liegt im Bereich TOLLANTIS / hirony.

Der Ursprung war hier im MAHAG und sollte mit einer Suche zu finden sein.
Es sei denn jemand hätte Verwaltungsrechte irgendeiner Art zB auf die MySQL DB und hätte den Eintrag gelöscht...
:mrgreen:

Meinst du den Fake-Account von fb557ec2107eb1d6, den Bell oder girly im Trollantis angelegt haben, wo Chief dann drauf reingefallen ist?
Britta

Beitragvon Britta » So 29. Jul 2012, 10:51

Chief hat geschrieben:
Du weißt also nicht was ich geschrieben habe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

viewtopic.php?p=43426#p43426

Chief hat geschrieben:PS: Wieso hast Du den gleichen Namen wie "fb557ec2107eb1d6@googlemail.com"? :?

Klarname wurde gelöscht!
H.M.
Britta

Beitragvon girl friday » So 29. Jul 2012, 10:54

Chief hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
Was soll ich da geschrieben haben? :mrgreen:

...
Überhaupt glaube ich, das man diese Frage nur im Suff für witzig halten kann.
;)

Aber jetzt nochmal

Tschau für heute.

Du weißt also nicht was ich geschrieben habe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Offensichtlich kapiert er noch nicht einmal die Frage.
girl friday

WOT

Beitragvon rmw » So 29. Jul 2012, 11:20

Bell hat geschrieben:Wir können es ja mal probieren, wieviele Stimmen es braucht,

Kann aber genauso gut sein dass die "Beurteilungen" willkürlich sind und Stimmen überhaupt nichts bewirken.
Wer zahlt oder wem sie gewogen sind der bekommt eine gute Beurteilung, wem sie nicht gewogen sind eine schlechte.
Kann doch keiner überprüfen.
rmw

Beitragvon Harald Maurer » So 29. Jul 2012, 12:35

Artie hat geschrieben:Es ist IMO wirklich ein Fehler von Harald, chief soviel Spielraum im MAHG zu lassen. Wie man sieht hat das bei gewissen Seiten Einfluss auf die Reputation.

Sicherlich nicht! Da müssten sämtliche Foren des Web miese Reputationen haben, denn überall wird gehobelt, dass die Späne nur so fliegen!
rmw hat geschrieben:Kann aber genauso gut sein dass die "Beurteilungen" willkürlich sind und Stimmen überhaupt nichts bewirken.
Wer zahlt oder wem sie gewogen sind der bekommt eine gute Beurteilung, wem sie nicht gewogen sind eine schlechte.
Kann doch keiner überprüfen.

Genau so ist es! Außerdem hat diese obskure Bewertung mit dem Forum gar nichts zu tun, sondern bezieht sich sicherlich auf die restliche Seite, die nun mal eine Kritik an der SRT enthält. Das wird einfach mit unlauteren Methoden bekämpft. Und hat nichts zu bedeuten, denn diesen WOT-Schmarrn nimmt sicher niemand ernst. Außer jenen, die auf meiner Seite vergeblich nach jugendgefährdenden Nackedeien suchen ;)

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon Yukterez » Mo 30. Jul 2012, 22:52

WOT scheint ja nicht gerade sehr seriös zu sein, wenn man sich da freikaufen kann. Zahlt sich nicht mal aus das runterzuladen. Avast Webrep ist wohl besser, da kann man wenigstens die Kategorie richtig angeben: Web Rep
Yukterez

Beitragvon Bell » Di 31. Jul 2012, 09:43

Yukterez hat geschrieben:WOT scheint ja nicht gerade sehr seriös zu sein, wenn man sich da freikaufen kann. Zahlt sich nicht mal aus das runterzuladen.

Nun ja, es lohnt sich schon, man sieht ja auf einen Blick, wo sich die Hinterfotze dieser Erde verbergen ... noch deutlicher als im Piratenforum ...
Yukterez hat geschrieben:Avast Webrep ist wohl besser, da kann man wenigstens die Kategorie richtig angeben: Web Rep

Mag sein, aber ich bezweifle, dass es nicht ebenso manipulierbar ist.

Auch ich benutze übrigens Avast, um mich Deiner spy-Angriffe zu erwehren ... bisher erfolgreich, wie hoffe.
Bell

Vorherige

Zurück zu Allgemeines