Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Nocheinpoet schließt von sich auf andere

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jun 2021, 10:52

Daniel K. hat geschrieben:Wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es kein Sinn das Tempo zu erhöhen ... :mrgreen:

Kommt auf die Perspektive an, ich würd sagen dann ist das Drama auch schneller wieder vorbei. :mrgreen:
McMurdo

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 10:52

Schlumpfine hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nein bin ich nicht, es ist nicht falsch c = 1 zusetzen. Begreifst Du also noch immer nicht, da lag ich doch richtig mit der Einschätzung Deine Fähigkeiten.

Doch, bist Du. Es ist falsch c = 1 zu setzen, jedenfalls da, wo Du das machst.

Nein es ist nicht falsch, wäre es falsch, hätte Simon längst dazu getanzt, aber er hat auch nicht genug Ehre um das hier klar zustellen.

Wirst Du aber vermutlich im Leben nie begreifen wollen. Da lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung Deiner Fähigkeiten.

Das hat nichts mit Begreifen wollen zu tun, Du stellst eine falsche Behauptung auf und bist es, der nicht peilt wo das Kaninchen ist. Und mit dem Hartmut liege ich voll im Grünen, denn auch Du kommst nur mit "Du bist aber viel doofer ...", wie er plapperst Du einen nach, aus Mangel an eigener Kreativität und glaubst, witzig zu sein. Ist nicht witzig, ist peinlich.

Yukterez rechnet mit normalisierten v und das sowohl bei pr als auch bei pt, falls es Dir selber nicht auffält [sic!] - so jedenfalls geben es seine Plots her.

Normalisiertem v? Echt jetzt? Du solltest im Kindergarten neu anfangen ... :mrgreen:

Du hingegen vergisst pr=mv (bzw. mvγ) um c zu kürzen, damit es pr=mv/c (bzw. mvγ/c) wird, wie bei Yukterez und es interessiert dich nicht mal. Deswegen ist und bleibt deine Formel nun mal falsch.

Du brabbelst da wirr vor Dich hin, voll Hartmut ... die Formel ist nicht falsch.

Und wenn Yukterez das nicht sieht, weil er ohnehin immer nur mit normalisierten v arbeitet, ist das ganz sicher nicht mein Problem.

Ach, Simon sieht also etwas nicht, das Du erkennen kannst? Der Kerl ist Dir Meilen voraus, ... :mrgreen:

Und wenn man das tut, braucht man c noch nicht mal 1 setzen, weil es bereits 1 ist. ... Es macht nämlich keinen Sinn, Leute mit Dunning Kruger argumentativ davon zu überzeugen, dass sie definitiv falsch liegen. c ausklammern und 1 setzen, wäre der korrekte Schritt gewesen.

Du verstehst nicht wie das mit dem Normieren geht, wie und wo man c = 1 setzen kann, da muss gar nichts für ausgeklammert werden. Es ist so trivial, c steht für die Lichtgeschwindigkeit, man kann diese in beliebigen Einheiten angeben, muss das dann nur konsequent durchziehen. Ob man da nun m/s oder km/s nimmt, egal und man kann die Einheit "Lichtgeschwindigkeit" nehmen, man kann ja auch andere Geschwindigkeiten mit der Einheit c angeben, der Stern bewegt sich mit 0,004 c Richtung Bielefeld, alles kein Problem. Nimmt man die Lichtgeschwindigkeit als Einheit, dann ist c eben gleich 1.

Du scheiterst noch immer an den Einheiten, Du verstehst mal gar nichts. Aber schreibe weiter an Deinen Papieren und belästige Physiker damit ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 10:59

McMurdo hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn du öffentlich schreibst muss du damit rechnen das auch öffentlich seine Meinung kundgetan wird.
Das sind meistens Meinungen, die Gutmenschen besser für sich behalten sollten. Aber ja - in Zukunft rechne ich immer mehr damit, dass Leute ihre unqualifizierten Meinungen kund tun, obwohl sie nicht gefragt wurden. In Zukunft setze ich bei allen Menschen besser Unhöflichkeit vorraus [sic!], damit fährt man offensichtlich am besten.

Wer hatte Dich denn zu der Gleichung von mir befragt? Da hast Du auch ungefragt das Maul aufgerissen und das auch unqualifiziert. Bei Simon weiß ich zumindest, er hat schon Ahnung von der ART, vermutlich recht sicher sogar mehr als ich und auch seine mathematischen Fähigkeiten im Rahmen von Tensoren gehen über meine Kenntnisse hinaus.

Fachlich schätze ich seine Aussagen, wenn er dann mal normal tickt und nicht nur versucht sich zu erhöhen, in dem er andere versucht zu demütigen. Was Dich aber betrifft, Du hast mal gar nichts auf dem Kasten, Simon musste Dir ja hier noch einiges erklären, Du hast ja nicht mal den Bahnhof gefunden, den Zug wirst Du nie sehen.

Mit Simon kann man, oder konnte man zumindest mal, sachlich zu einem Thema vernünftig diskutieren, man kann ja hoffen, er bekommt sich wieder in die Spur.
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 28. Jun 2021, 11:01

Manuel, deine Idee ist schwachsinnig.
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 11:04

McMurdo hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es kein Sinn das Tempo zu erhöhen ... :mrgreen:

Kommt auf die Perspektive an, ich würde sagen dann ist das Drama auch schneller wieder vorbei. :mrgreen:

Ich versuche noch immer, dass zu verstehen, Verlust einer Vaterfigur, in der Kindheit das Vertrauen in die Eltern verloren, was treibt Menschen die geistig nun nicht Hartmut sind nur dazu Soziopathien wie Trump nachzuhecheln?

Wenn er Einstein, Hawking oder so bewundert, aber Trump ist ein Verbrecher, ein Lügner, ein Betrüger, ein Vollblut-Krimineller und ein Loser, alles hat er verloren, Repräsentantenhaus weg, Weißes Haus weg, Senat weg, mehr Loser geht kaum noch, ... :mrgreen:

Wie viele Klagen hat er verloren zur Wahl? Eben, und wie viele Klagen und Verfahren hat er aktuell am Hintern, wegen all seiner Verbrechen? Eben ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 11:24

Folgen bei Daniel K. eigentlich immer mehrere Beiträge, in denen er auf einen Einzigen antwortet, bzw. seinen falschen Kram gebetsmühlenartig ständig wiederholt?
Zuletzt geändert von Schlumpfine am Mo 28. Jun 2021, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schlumpfine

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 11:29

Daniel K. hat geschrieben:Wer hatte Dich denn zu der Gleichung von mir befragt?
Niemand, na und? Mein Beitrag war aber auch keine Meinung, sondern ein Hinweis. :mrgreen:
Schlumpfine

Beitragvon Daniel K. » Mo 28. Jun 2021, 12:44

Folgen bei Daniel K. eigentlich immer mehrere Beiträge, in denen er auf einen Einzigen antwortet, bzw. seinen falschen Kram gebetsmühlenartig ständig wiederholt?

Bei mir ist formal mal gar nichts falsch, aber wenn man liest was Du so versuchst zu verzapfen:
... Das brachte mich auf die Idee, in meiner SW mal den Kehrwert des Offiziellen zu nehmen, aber das ergibt auch Ovale.

Bekommt man das Bild vor Augen:
Bild

:mrgreen:

Du stocherst ohne Verstand und jedem Verständnis einfach im Nebel, einfach mal den Kehrwert nehmen und schauen, würfeln ohne Ahnung ... :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Jun 2021, 12:52

Daniel K. hat geschrieben:Bekommt man das Bild vor Augen:
Bild

:mrgreen:

Du stocherst ohne Verstand und jedem Verständnis einfach im Nebel, einfach mal den Kehrwert nehmen und schauen, würfeln ohne Ahnung ... :mrgreen:

Interessant, infinite monkey. :D da wird jeder irgenwann was sinnvolles schreiben.
McMurdo

Beitragvon Schlumpfine » Mo 28. Jun 2021, 13:02

Daniel K. hat geschrieben:Bei mir ist formal mal gar nichts falsch
Jajaja... laber Du nur. :mrgreen:
Warum man beim Doppler-Effekt mal einfach ins Blaue durchaus mal den Kehrwert verwenden kann oder die Vorzeichen der Geschwindigkeit v umdreht, leuchtet dir sicher auch nicht ein. :mrgreen:
Mein Urteil über dich ist jedenfalls gefällt.
Schlumpfine

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines