Daniel K. hat geschrieben:Wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es kein Sinn das Tempo zu erhöhen ...
Kommt auf die Perspektive an, ich würd sagen dann ist das Drama auch schneller wieder vorbei.
Daniel K. hat geschrieben:Wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es kein Sinn das Tempo zu erhöhen ...
Schlumpfine hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Nein bin ich nicht, es ist nicht falsch c = 1 zusetzen. Begreifst Du also noch immer nicht, da lag ich doch richtig mit der Einschätzung Deine Fähigkeiten.
Doch, bist Du. Es ist falsch c = 1 zu setzen, jedenfalls da, wo Du das machst.
Schlumpfine hat geschrieben:
Wirst Du aber vermutlich im Leben nie begreifen wollen. Da lag ich ja richtig mit meiner Einschätzung Deiner Fähigkeiten.
Yukterez rechnet mit normalisierten v und das sowohl bei pr als auch bei pt, falls es Dir selber nicht auffält [sic!] - so jedenfalls geben es seine Plots her.
Du hingegen vergisst pr=mv (bzw. mvγ) um c zu kürzen, damit es pr=mv/c (bzw. mvγ/c) wird, wie bei Yukterez und es interessiert dich nicht mal. Deswegen ist und bleibt deine Formel nun mal falsch.
Und wenn Yukterez das nicht sieht, weil er ohnehin immer nur mit normalisierten v arbeitet, ist das ganz sicher nicht mein Problem.
Und wenn man das tut, braucht man c noch nicht mal 1 setzen, weil es bereits 1 ist. ... Es macht nämlich keinen Sinn, Leute mit Dunning Kruger argumentativ davon zu überzeugen, dass sie definitiv falsch liegen. c ausklammern und 1 setzen, wäre der korrekte Schritt gewesen.
Schlumpfine hat geschrieben:Das sind meistens Meinungen, die Gutmenschen besser für sich behalten sollten. Aber ja - in Zukunft rechne ich immer mehr damit, dass Leute ihre unqualifizierten Meinungen kund tun, obwohl sie nicht gefragt wurden. In Zukunft setze ich bei allen Menschen besser Unhöflichkeit vorraus [sic!], damit fährt man offensichtlich am besten.McMurdo hat geschrieben:
Wie gesagt, wenn du öffentlich schreibst muss du damit rechnen das auch öffentlich seine Meinung kundgetan wird.
McMurdo hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Wenn man in die falsche Richtung läuft, macht es kein Sinn das Tempo zu erhöhen ...
Kommt auf die Perspektive an, ich würde sagen dann ist das Drama auch schneller wieder vorbei.
Niemand, na und? Mein Beitrag war aber auch keine Meinung, sondern ein Hinweis.Daniel K. hat geschrieben:Wer hatte Dich denn zu der Gleichung von mir befragt?
Folgen bei Daniel K. eigentlich immer mehrere Beiträge, in denen er auf einen Einzigen antwortet, bzw. seinen falschen Kram gebetsmühlenartig ständig wiederholt?
... Das brachte mich auf die Idee, in meiner SW mal den Kehrwert des Offiziellen zu nehmen, aber das ergibt auch Ovale.

Daniel K. hat geschrieben:Bekommt man das Bild vor Augen:
Du stocherst ohne Verstand und jedem Verständnis einfach im Nebel, einfach mal den Kehrwert nehmen und schauen, würfeln ohne Ahnung ...
Jajaja... laber Du nur.Daniel K. hat geschrieben:Bei mir ist formal mal gar nichts falsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste