Coronavirus in Deutschland

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Coronavirus in Deutschland

Beitragvon Schlumpfine » So 25. Jul 2021, 16:12

Und apropos helfen... Das Du Epstein vorwirfst, er hätte etwas nicht gefunden (nämlich deine Herleitung einer Energie-Impuls-Beziehung in welcher Ruheenergie einen Impuls entlang einer Raumachse, statt wie von Dir angedacht auf der Zeitachse bekommt), hilft wirklich niemanden. Und dass Du auch noch immer wieder unflätig dazwischen quatscht, wenn Einer (wie z.B. ich) Epstein schlicht umstellt, hilft noch weitaus weniger.
Schlumpfine

Beifall von der falschen Seite

Beitragvon Yukterez » So 25. Jul 2021, 18:15

Bild Habiba hat geschrieben:Ich bin jedoch gegen eine Impfpflicht

Na dann willkommen in der AfD:

Bild

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 25. Jul 2021, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Beifall von der falschen Seite

Beitragvon Schlumpfine » So 25. Jul 2021, 18:21

Yukterez hat geschrieben:CDU ist für Impfpflicht
Außer Armin Laschet... Allerdings könnte das auch schlicht Wahlkampf sein.
Im Übrigen sind wir der Impfpflicht heute wieder einen Schritt näher gekommen.
Schlumpfine

Lasch, lascher, Laschet

Beitragvon Yukterez » So 25. Jul 2021, 18:25

Das sagt er nur so, damit meint er nur dass man nicht mit Gewalt gezwungen wird aber die Grundrechte sollen halt nur noch für Geimpfte gelten, auch wenn man eh freiwillig auf seine Grundrechte verzichten kann wenn man sich nicht impfen lässt. Laschet arbeitet für die linksglobalistischen Oligarchen, die Einzigen die noch nicht vollends unterwandert sind ist die AfD.

Das Kleingedruckte lesend,

Bild
Yukterez

Re: Pedocrats gonna pedocrat

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 04:45

Daniel K. hat geschrieben:Gibt noch mehr davon im Forum, es ist so, Menschen wie Habiba und ein paar Andere hier im Forum wollen helfen, stehen auf dem Berg und reichen ohne Eigennutz und Hintergedanken jenen die Hand, die nach oben klettern.

Nein, das will ich nicht. Ich habe nur das Gefühl dsas ich mein Sabber dazugeben muss, weil ich nicht alles so unkommentiert stehen lassen will. Allerdings ist es eigentlich eh für die Katz bei vielleicht 10 Leuten die hier mitlesen.
Habiba

Re: jedem nach seiner Art

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 06:32

Wenn ich nur zwischen diesen beiden Optionen wählen könnte die verweichlichte Version wo jeder ohne Maske rumlaufen darf, denn mit solchen Leuten die Aids haben gebe ich mich sowieso nicht ab. Allerdings differenziere ich natürlich zwischen einer milden Grippe wie Corona mit 99.96 % Überlebenschance und Aids womit man für den Rest des Lebens ein Paria ist.

Differenzierend,

Bild

In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben (BTW. für In dieser Altersgruppe waren es 684 COVID-19 Fälle). Zum Vergleich mit anderen Jahren: Die Gesamt-influenza Fälle waren mit 299 darüber hinaus auch noch geringer als z.B. in 2018 mit 451 Fällen (Gesamtanzahl), allerdings gab es auch Jahre mit geringeren Fällen (nur 1 Fall in 2008), wobei zu beachten ist, dass viele an einer begleitenden Pneumonie versterben und daher in diese Kategorie rutschen. (Quelle: hier)

Yukterez schrieb: "... denn mit solchen Leuten die Aids haben gebe ich mich sowieso nicht ab."

Sei dir nicht zu sicher. Der Anteil der heterosexuellen Gruppe an den Neuinfektionen steigt und vor allem bei Menschen mittl3eren Alters die neue Beziehungen eingehen oder heimlich fremdgehen wird nicht an AIDS gedacht ( siehe hier). Oder anderes Beipiel:
Die Weinviertlerin Wiltrut Stefanek traf es vor mehr als 20 Jahren. Ihr Mann, der mittlerweile verstorben ist, trug den HI-Virus in sich und steckte sie damit an. Erst Jahre später erfuhr sie davon.
...
Auch der gebürtige Mostviertler Gerhard Raxendorfer ist HIV positiv. Sex mit einer Frau – ohne Kondom – hat sich bei ihm gerächt.

https://noe.orf.at/stories/3023018/

Der Punkt ist aber folgender: Auch wenn du gemeint hast "differenzierend" zu sein, die Mortalität ist entscheidend für das Risiko an einer Krankheit zu sterben und nicht die Lethalität. Denn eines ist klar, gegenüber einer HIV-INfektion habe ich es immer noch selbst in der Hand mich zu schützen, das geht aber bei luftübertragbaren Krankheiten nicht mehr so einfach, vor allem wenn Leute denken Sie haben das Recht haben halbkrank die gesamte Straßenbahn zu versiffen.
Habiba

Re: Beifall von der falschen Seite

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 06:57

Yukterez hat geschrieben:
Bild Habiba hat geschrieben:Ich bin jedoch gegen eine Impfpflicht

Na dann willkommen in der AfD:

Bild

Bild, Bild

Ich gehe lieber die Originaldokumente der Wahlprogramme durch, als mich auf deine dubiosen Quellen zu verlassen. Die Wahlprogramme der genanten Parteien äußern sich gar nicht zu einer Impfpflicht, daraus die Behauptung abzuleiten und zu posten, dass ein Partei die Impflicht will ist schlicht Propaganda.

Ich will auch betonen dass ich mich ausschließlich hier uaf Corona-Impfungen beziehen. Mein Standpunkt zu Masernimpfungen ist ein anderer, denn wenn wir konsequent gegen Masern geimpft hätten, wäre diese Krankheit heute Vergangenheit genauso wie die Pocken.
Habiba

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 26. Jul 2021, 08:44

@Habiba » Mo 26. Jul 2021, 06:32

In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben

Bei AIDS ist die Lage heute eine ganz andere als vor 40 Jahren, wo es keine Behandlungsmöglichkeit gab. Mit den heute bekannten Medikamenten kann jemand mit AIDS recht alt werden. "Corona" ist aber recht neu und es gibt schon Möglichkeiten, diese Krankheit zu behandeln, die aber noch in der Erprobung sind.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Re: jedem nach seiner Art

Beitragvon Lagrange » Mo 26. Jul 2021, 10:29

Habiba hat geschrieben:...
In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben (BTW. ...

Das nennt sich versuchte Täuschung. Wie viele Menschen waren in 2020 an Tuberkulose erkrankt?
Lagrange

Beitragvon Habiba » Mo 26. Jul 2021, 10:42

Rudi Knoth hat geschrieben:@Habiba » Mo 26. Jul 2021, 06:32

In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben

Bei AIDS ist die Lage heute eine ganz andere als vor 40 Jahren, wo es keine Behandlungsmöglichkeit gab. Mit den heute bekannten Medikamenten kann jemand mit AIDS recht alt werden. "Corona" ist aber recht neu und es gibt schon Möglichkeiten, diese Krankheit zu behandeln, die aber noch in der Erprobung sind.

Gruß
Rudi Knoth

Das ist mir schon klar. Es ging ja dadrum, dass Yukterez dachte, ich als "Demokrat" müsste eine Gesetzesänderung befürworten, dass das Strafmaß bei einer HIV-INfektion aufgrund unterlassener Information seitens des Infizierten, von einer Straftat auf eine Ordnungswidrigkeit senkt. Das ging allerdings in die Hose, denn während ich dafür einstehe das ein Infizierter Verantwortung dafür trägt andere nicht weiter zu infizieren, befürwortet Yukterez dass das Weiterverbreiten von weniger "lethalen" Krankheiten nicht strafwürdig ist. Das würde z.B. bedeuten, dass wenn z.B. ein Infizierter bewusst in der Öffentlichkeit rumläuft und andere infiziert, dann sollte das Strafmaß eher als Ordnungswidrigkeit gelten. Ich bin der Meinung wir haben es einduetig mit Körperverletzung zu tun, und so sollte dann auch das Strafmaß sein.

In den meisten Fällen ist es natürlich so, dass man bei HIV nur eine begrenzte Anzahl an Kontaktpersonen hat, und es dann im Klagefall einfacher wird zu beweisen woher die Infektion stammt (wobei es natürlich schlauer wäre schon vorher präventive Maßnahmen zu treffen). Bei Erkrankungen durch Tröpfcheninfektion hingegen ist es weitaus schwieriger zu beweisen wer verantwortlich für die Übertragung ist, und deshalb hat man als Geschädigter dann auch kaum Chancen auf Klage. Dazu kommt dass ich als GEschädigter, im Gegensatz z.B. zu HIV, nicht immer die Möglichkeit habe mich präventiv zu schützen. Es sei denn man nimmt sich den schlauen Rat von Schlumpfine zu nutzen, in dem die Verantwortung auf dem Empfänger und nicht dem Verursacher liegt, und rennt im Volllatex-Anzug rum, was natürlich absolut alltagstauglich ist.
Habiba

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines