Außer Armin Laschet... Allerdings könnte das auch schlicht Wahlkampf sein.Yukterez hat geschrieben:CDU ist für Impfpflicht

Daniel K. hat geschrieben:Gibt noch mehr davon im Forum, es ist so, Menschen wie Habiba und ein paar Andere hier im Forum wollen helfen, stehen auf dem Berg und reichen ohne Eigennutz und Hintergedanken jenen die Hand, die nach oben klettern.
Wenn ich nur zwischen diesen beiden Optionen wählen könnte die verweichlichte Version wo jeder ohne Maske rumlaufen darf, denn mit solchen Leuten die Aids haben gebe ich mich sowieso nicht ab. Allerdings differenziere ich natürlich zwischen einer milden Grippe wie Corona mit 99.96 % Überlebenschance und Aids womit man für den Rest des Lebens ein Paria ist.
Differenzierend,
Yukterez schrieb: "... denn mit solchen Leuten die Aids haben gebe ich mich sowieso nicht ab."
Die Weinviertlerin Wiltrut Stefanek traf es vor mehr als 20 Jahren. Ihr Mann, der mittlerweile verstorben ist, trug den HI-Virus in sich und steckte sie damit an. Erst Jahre später erfuhr sie davon.
...
Auch der gebürtige Mostviertler Gerhard Raxendorfer ist HIV positiv. Sex mit einer Frau – ohne Kondom – hat sich bei ihm gerächt.
In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben
Habiba hat geschrieben:...
In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben (BTW. ...
Rudi Knoth hat geschrieben:@Habiba » Mo 26. Jul 2021, 06:32In der Altersgruppe bis 70 Jahren (die Älteren lass ich mal außen vor um dem Vorwurf vorzubeugen die Alten müssen eh irgendwann abnippeln), sind in 2020 in Österreich 22 Menschen an AIDS gestorben, und 121 Leute an an Tuberkulose (13), Influenza (56) und Pneumonien (52). Das Risiko an einer "milden Grippe"zu sterben ist also deutlich größer als das an AIDS zu sterben
Bei AIDS ist die Lage heute eine ganz andere als vor 40 Jahren, wo es keine Behandlungsmöglichkeit gab. Mit den heute bekannten Medikamenten kann jemand mit AIDS recht alt werden. "Corona" ist aber recht neu und es gibt schon Möglichkeiten, diese Krankheit zu behandeln, die aber noch in der Erprobung sind.
Gruß
Rudi Knoth
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste