Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Mo 15. Jul 2024, 19:21

Mikesch hat geschrieben:Da wird mir selber Angst und Bange, wenn ich mir vorstellen, dass irgendwelche Laien wie du mit einer Waffe herumfuchteln und völlig aus dem Rahmen der Verhältnismässigkeit die Situation falsch einschätzen und überreagieren, weil sie das nie geübt und in der Praxis erlernt haben.

Mir würde eher Angst und Bange werden einem bewaffneten Verbrecher unbewaffnet gegenüberzustehen. Ob ich dann verhältnismäßig reagiere oder nicht ist ja dann erstmal das Problem für den Verbrecher, soll er halt keine Verbrechen begehen. Dann gibt's auch kein Problem.

Nein. Du schwurbelst dir was zusammen und konstruierst dir irgendwelche Verschwörungsbedrohungsszenarios. Da gibt es keine Untermauerung deiner These von irgenwelchen wissenschaftlichen Untersuchungen usw..

Das es tagtäglich Verbrechen in Deutschland gibt ist doch nachgewiesen. Dem mündigen Bürger deshalb Waffen vorzuenthalten um sich gegen Rechtswidrige Angriffe zu wehren ist nicht nachvollziehbar, in meinen Augen.
McMurdo

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Jul 2024, 19:25

Bild hat geschrieben:Da wird mir selber Angst und Bange, wenn ich mir vorstellen, dass irgendwelche Laien wie du mit einer Waffe herumfuchteln

Das wäre dann noch ärger als die Girls With Guns Compilations auf Youtube, nämlich so wie in der Ukraine wo sie beim Versuch die iranischen Drohnen mit Sturmgewehren abzuschießen die ganzen Fenster in der Nachbarschaft kaputtgegattled haben (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Mo 15. Jul 2024, 19:30

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Da wird mir selber Angst und Bange, wenn ich mir vorstellen, dass irgendwelche Laien wie du mit einer Waffe herumfuchteln und völlig aus dem Rahmen der Verhältnismässigkeit die Situation falsch einschätzen und überreagieren, weil sie das nie geübt und in der Praxis erlernt haben.

Mir würde eher Angst und Bange werden einem bewaffneten Verbrecher unbewaffnet gegenüberzustehen. Ob ich dann verhältnismäßig reagiere oder nicht ist ja dann erstmal das Problem für den Verbrecher, soll er halt keine Verbrechen begehen. Dann gibt's auch kein Problem.

Das ist blauäugig. Das Problem aber eskalieren tust du. Denn auf Notwehr berufen funktioniert nicht so, wie du dir das vorstellst. Denn du wirst schon gefragt werden, was du zur Deskalation beigetragen hast. Und "Waffe ziehen" ist keine gute Antwort.
McMurdo hat geschrieben:
Nein. Du schwurbelst dir was zusammen und konstruierst dir irgendwelche Verschwörungsbedrohungsszenarios. Da gibt es keine Untermauerung deiner These von irgenwelchen wissenschaftlichen Untersuchungen usw..

Das es tagtäglich Verbrechen in Deutschland gibt ist doch nachgewiesen. Dem mündigen Bürger deshalb Waffen vorzuenthalten um sich gegen Rechtswidrige Angriffe zu wehren ist nicht nachvollziehbar.
Vor allem ist die Kriminalitätsrate von Kapitalverbrechen in Europa (und Deutschland) drastisch um 2/3 in den letzten 30 Jahren gesunken.
Und akzeptiere doch einfach mal die belegte Aussage, dass Waffen in Händen von Laien alles viel schlimmer machen. Mündiger Bürger hin oder her, die wenigsten haben Ahnung davon mit solchen Situationen umzugehen.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Mo 15. Jul 2024, 19:36

Mikesch hat geschrieben:Vor allem ist die Kriminalitätsrate von Kapitalverbrechen in Europa (und Deutschland) drastisch um 2/3 in den letzten 30 Jahren gesunken.

Das ist ja auch gut. Spricht trotzdem nicht dagegen den Bürger sich der verbleibenden Kriminalität schutzlos auszuliefern.
Und akzeptiere doch einfach mal die belegte Aussage, dass Waffen in Händen von Laien alles viel schlimmer machen. Mündiger Bürger hin oder her, die wenigsten haben Ahnung davon mit solchen Situationen umzugehen.

Das kann man ja lernen. Ich behaupte mal ich hab in meinem Leben bisher mehr geschossen als die meisten Polizisten die tagtäglich auf der Strasse mit Waffen rumlaufen.
McMurdo

Die heiße Luft des McMurdo

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Jul 2024, 19:43

Bild McMurdo hat geschrieben:Ich behaupte mal ich hab in meinem Leben bisher mehr geschossen als die meisten Polizisten die tagtäglich auf der Strasse mit Waffen rumlaufen.

LOL das kannst du deiner Großmutter erzählen, einen der so daherredet wie du würde man auf jedem Schießstand den ich kenne nach weniger als 1 Minute aus dem Saal lachen, und wenn du nicht am Schießstand sondern auf der Straße rumballerst würde man schon in der Zeitung nach dir suchen. Du kannst höchstens zu Silvester mit der Schreckschusspistole in die Luft schießen, also alles nur großes Gerede mit nichts dahinter.

Es erst glaubend wenn ich ein Foto davon gesehen habe,

Bild
Yukterez

Re: Die heiße Luft des McMurdo

Beitragvon McMurdo » Mo 15. Jul 2024, 19:45

Yukterez hat geschrieben:Es erst glaubend wenn ich ein Foto davon gesehen habe,

Von jemandem der bis jetzt nur bisschen mit ner Plastikpumpgun rumgeballert hat erwarte ich auch nicht mehr.
McMurdo

McMurdo kann nicht mal mit Messer und Gabel umgehen

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Jul 2024, 19:55

LOL nein aber Scherz beiseite, wenn so einer wie du mit einer Pistole auf der Straße rumlaufen würde wäre das nicht so lange so, die würde dir nach einer Minute vom nächstbesten Zigeuner aus der Tasche gezogen ohne dass du in deinem Suff überhaupt was davon mitkriegst (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: McMurdo kann nicht mal mit Messer und Gabel umgehen

Beitragvon McMurdo » Mo 15. Jul 2024, 20:01

Yukterez hat geschrieben:LOL nein aber Scherz beiseite, wenn so einer wie du mit einer Pistole auf der Straße rumlaufen würde wäre das nicht so lange so, die würde dir nach einer Minute vom nächstbesten Zigeuner aus der Tasche gezogen ohne dass du in deinem Suff überhaupt was davon mitkriegst (:

Mir ist schon klar das du nicht weißt wie man verdeckt Waffen trägt. Du hast halt bis jetzt nur Cowboy und Indianer im Sandkasten gespielt. Darum würdest du ja auch mit nem Messer zu ner Schiesserei kommen und dich dann wundern.
Das einzig positive dabei für dich: der Zeitraum des wunderns wäre sehr kurz.
McMurdo

Baron Münchhausen tischt auf

Beitragvon Yukterez » Mo 15. Jul 2024, 20:08

Bild McMurdo hat geschrieben:Mir ist schon klar das du nicht weißt wie man verdeckt Waffen trägt.

Verdeckt tragen ist eine Sache, aber verdeckt damit herumschießen, und dann auch noch so oft dass sogar die Polizei vor Neid erblassen würde:

Bild McMurdo hat geschrieben:Ich behaupte mal ich hab in meinem Leben bisher mehr geschossen als die meisten Polizisten die tagtäglich auf der Strasse mit Waffen rumlaufen.

ist wieder etwas anderes (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Baron Münchhausen tischt auf

Beitragvon McMurdo » Mo 15. Jul 2024, 20:14

Yukterez hat geschrieben:Verdeckt tragen ist eine Sache, aber verdeckt damit herumschießen,

Von verdeckt herumschwirren habe ich zwar gar nichts gesagt aber das dir dieses Konzept nicht bekannt ist ist nun auch wieder nicht verwunderlich.
Bist halt nicht die hellste Kerze.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines