der UWudL Faden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: die auseinandergehende Schere

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Sep 2020, 16:34

Yukterez hat geschrieben:Wobei man ihnen zugute halten muss dass zumindest die Videos auf ihrem Youtube Kanal nicht schlecht sind

Verantwortlich für die Videos sind J.M. Gaßner, A. Müller, H. Lesch, H. Zohm und E. Junker und bis auf J.M. Gaßner sieht man die Anderen im Forum gar nicht und Gaßner eher selten. Über die Videos bin ich ja letztendlich auch zu meiner Theorie gekommen und hätte es schon als wichtig erachtet, dass man sich darüber mal unterhält. Aber Forum und Videos sind ganz offensichtlich verschiedene Dinge und im Forum bekommt man ganz klar mit, dass sich Alle User stetes nur über das unterhalten, was sie neulich mal irgendwo gelesen haben und nicht einer von denen auch mal darüber nachdenkt. Das Nachdenken müssen nun immernoch die übernehmen, die nach deren Ansicht im Forum oder auf deren Videoportal nichts zu melden haben, weil sie die Relativitätstheorie kritisieren, wobei sie noch nicht einmal wissen wollen, was da im Einzelnen überhaupt kritisiert wird. Bei vAzS bin ich etwa bei Folge 40 ausgestiegen, habe den Kanal deabonniert und schaue seit dem nur noch sporadisch rein. Ich wurde ja nicht nur aus dem Forum verbannt, ich darf noch nicht mal mehr Videos kommentieren. Letzteres ist auch von meiner Seite aus nicht mehr nötig, denn den Punkt, wo die Relativitätstheorie den Bach runter geht, hatte ich denen ja gezeigt.
Josef M. Gaßner hat geschrieben:Was passiert faktisch? Wir nehmen diese Achsen und biegen sie auf zum rechten Winkel eines ruhenden Systems.

Relativisten können an den Achsen von Koordinaten-, Inertial- und sonstigen Bezugssystemen herumbiegen, so viel sie wollen, die Realität biegen sie sich damit jedoch faktisch nicht zurecht.
Sciencewoken

Re: die auseinandergehende Schere

Beitragvon Kurt » So 13. Sep 2020, 13:08

.

RobertM frägt was denn Gravitaton sei.

Kling so banal, dass viele ab hier bestimmt gar nicht weiterlesen werden...
Eine Kraft, die überall wirkt, sich nicht abschirmen lässt?
Eine Krümmung der Raumzeit, die z.B. die Planeten auf kreisförmige Bahnen und eine große Masse (die Sonne) zwingt?
Ich sehe da immer das Bild vor mir: ein gespanntes Tuch und in der Mitte eine Kugel, die das Tuch verformt (eine Mulde bildet). Das Tuch stellt sozusagen die verformte Raumzeit dar.
Aber warum verformt die Kugel das Tuch denn? Weil sie die Gravitation nach unten zieht. Also verwendet man die Gravitation, um in dieser Analogie die Gravitation zu erklären. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz!
Aber warum krümmen denn dann Massen die Raumzeit? Wenn es dafür eine anschauliche Erklärung gibt, dann müsste darin doch auch ein Weg zum Verständnis der Gravitation liegen!

Dabei gibt es schon lange eine Erklärung dafür.
Nur darf diese nicht gezeigt/gesagt werden.
Wenn das jemand macht wird sie meisst gelöscht und die weitere Verbreitung dieser Aussage unterbunden.

Gravitation ist Eigenbeschleunigung von Materie.

Kurt

.
Kurt

Re: der UWudL Faden

Beitragvon Sciencewoken » Di 15. Sep 2020, 23:12

seb110 hat geschrieben:Ist das Zufall?
Nein. Die "Plank-Verteilung" kommt zu oft in der Natur vor, um Zufall zu sein. Die Maxwell-Boltzmann-Verteilung sieht jedenfalls genauso aus. Ganz sicher ist diese Kurve die natürlichste Verteilung, die sich denken lässt.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass Struktron verheimlicht, wer ihn auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat und warum er ein unsicheres Java-Applet, statt meine weitaus sicherere Java-Anwendung, die er ja auch kennt, verlinkt, wobei bei meiner Anwendung auch noch Einiges (Ausgangssituation, Verhältnis zwischen Teilchen und Photonen usw.) ausgewählt werden kann.
Sciencewoken

Mustafa vs Schmelzer

Beitragvon Yukterez » Do 17. Sep 2020, 05:56

Bild Mustafa Erdogan hat geschrieben:Bitte keinerlei Links zu anderen Websites, es sei denn, zu den großen Medien wie YouTube

LOL Mustafa leistet echt ganze Arbeit auch noch die letzten kompetenten Leute aus dem UWudL zu vergraulen, denn im Gegensatz zu seinen trumpderangeten Pappenheimern die sich am besten mit

Bild Yukterez hat geschrieben:im Forum treiben sich mittlerweile fast nur noch Chatbots die irgendwelche LMGTFY Fragen stellen (und dann von Leuten die selber anscheinend auch nicht googeln können halbwahre oder falsche Antworten bekommen) oder komplett Verrückte die sich ihr Weltbild anhand von Science Fiction Filmen oder Esoterik zusammengebastelt haben herum

beschreiben lassen und das UWudL am laufenden Band mit dem absurdesten Laienmurks zuspammen hat Schmelzer seine Arbeit immerhin auf link.springer.com/article/10.1007/s10701-008-9262-9 und arxiv.org/abs/0908.0591 veröffentlicht. Ich würde sogar sagen dass er sich von denen die noch im UWudL schreiben am besten mit der Mathematik der Relativitätstheorie auskennt, weswegen mich auch wundert dass der überhaupt noch so geduldig auf den Kauderwelsch der dort immer öfter verzapft wird antwortet. Das UWudL sollte lieber froh sein wenn so einer sich überhaupt herablässt dort zu schreiben, aber da er bereits bei früheren Gelegenheiten durchblicken lassen hat dass er kein Grüner ist legt Mustafa die Regeln wie zuvor auch schon bei mir zu Schmelzers Ungunsten aus, während er auf der anderen Seite die ärgsten Low Quality LMGTFY Fragen oder themenverfehlenden Antworten von irgendwelchen komischen Chatbots und NPCs mit Daumen hoch markiert.

Mich fragend was Gaßner sich nur dabei gedacht hat so jemanden zum Administrator zu machen,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Do 17. Sep 2020, 07:19

Ist Schmelzer nicht der Verurteilte?
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 07:49

.
Im UWudL:
ich hab mich etwas mit Magnetfeldlinien beschäftigt, insbesondere die Zunahme der Anzahl der Magnetfeldlinien bei Zunahme der Magnetfeldstärke.
Ich habe diese nicht beobachtet. Kann dies jemand erklären?

Die Erklärung ist ganz einfach, es gibt keine.
Das "Muster" entsteht durch die Aktivität der betreffenden "Späne" welche in ihrer Resonanzfrequenz angeregt werden.
Also gegenseitiges Abstossen, also Licht, also Lichtdruck.
So wie es beim Atom auch abläuft.
Das Anregesignal läuft im gleichem Medium wie Licht auch, im Träger.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 17. Sep 2020, 08:02

Kurt hat geschrieben:.
Im UWudL:
ich hab mich etwas mit Magnetfeldlinien beschäftigt, insbesondere die Zunahme der Anzahl der Magnetfeldlinien bei Zunahme der Magnetfeldstärke.

..

.

Wieso gibts keine? Warum sieht man welche?
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 08:34

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.
Im UWudL:

..

.

Wieso gibts keine? Warum sieht man welche?

Man sieht keine, wurde nur in die Welt gesetzt.
Nimm die Materie weg dann müssten die Feldlinien übrigbleiben.

Was wir sehen ist die Ausrichtung von Eisenspänen, sie müssen eine längliche Form haben sonst geht eh nichts, im Träger.
Jeder Span wird zum "Sender", da "magnetisches" Dipolartig ist setzen sie sich "Spitze an Spitze mit gegenteiliger Ausrichtung zusammen.
Das ergibt die "Linien".
Seitwärts drücken sie den "Nachbarn" weg, darum der Abstand zur Nachbarlinie.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 17. Sep 2020, 08:37

Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wieso gibts keine? Warum sieht man welche?

Ich sehe viele.

Klar, sie sind noch da.

Was wir sehen ist die Ausrichtung von Eisenspänen, sie müssen eine längliche Form haben sonst geht eh nichts, im Träger.
Jeder Span wird zum "Sender", da "magnetisches" Dipolartig ist setzen sie sich "Spitze an Spitze mit gegenteiliger Ausrichtung zusammen.
Das ergibt die "Linien".

Nö, die Späne richten sich parallel zu Feldlinien aus.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2020, 08:38

Lagrange hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wieso gibts keine? Warum sieht man welche?

Ich sehe viele.

Klar, sie sind noch da.

Das ergibt die "Linien".

Nö, die Späne richten sich parallel zu Feldlinien aus.

Wenn du an Märchen glaubst dann nur zu.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie