Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Spezielle Relativitätstheorie als Signallehre.

Beitragvon Mikesch » So 26. Mai 2019, 07:44

Zasada hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:
Daniel Furz hat geschrieben:Jeder Furz von mir hat mehr geistigen Gehalt, als alles was du bisher geschrieben hast und noch schreiben wirst, oder anders, wenn ich ein Furz lasse, hab ich geistig im Universum mehr bewegt, als du je bewegen wirst, und glaube mir, ich habe das.
Zasada hat geschrieben:Gefurzt?
Fein, du kannst ganz toll furzen, Daniel Käse.
So, jetzt wissen wir auch, was es heißt "Eigenlob stinkt". :lol: :lol: :lol:
Dieser Typ.
Katastrophe.

Kannst Du mir nochmal die Verkaufszahlen Deines Bestsellers nennen?

Was haben diese mit den "geistigen" Fähigkeiten eines Daniel Käse zu tun?
Kannst du mir die Korrelalation nennen?
Was ist eine Korrelalation?
Laberbäckchen, hast du wieder nicht in Deutsch aufgepasst?
Das heisst bestimmt anders, und wenn du die Lösung wissen willst, dann frage mich.
:mrgreen:
Mikesch

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 07:51

Zasada hat geschrieben:@Lagrange Nachtrag
Sowohl die Definition Einsteins als meine Vervollständigung betreffen die Gleichzeitigkeit der Ereignisse. Signale werden unter Zeitverlust übertragen.
Der Unterschied zwischen dem Signal eines Ereignisses und dem Ereignis selbst behält hier seine Relevanz bei.
Nicht so wie bei Einstein.

Ich dachte zb. wenn die Signale von C und D gleichzeitig ausgehen, müssen sie ebenfalls gleichzeitig bei M ankommen.

Voraussetzung: Gleiche Lichtgeschwindigkeit.
Dateianhänge
bld.png
bld.png (96.33 KiB) 2184-mal betrachtet
Lagrange

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 07:56

Mikesch hat geschrieben:Miau, miau

Kater scheint verrückt zu sein.
Lagrange

Beitragvon Zasada » So 26. Mai 2019, 08:03

@Opa Miaumiau
Danke Opa, du hast schon gezeigt, was du gut kannst: Einsteins Gedanken versiffen.

Kor|re|la|ti|on, die; -, -en [mlat. correlatio = Wechselbeziehung, zu lat. con- = mit- u. relatio, -> Relation]:

1. (bildungsspr., Fachspr.) wechselseitige Beziehung: die K. zwischen Angebot u. Nachfrage; etw. in eine K. zu/ mit etw. bringen.

Korrelation- Wechselbeziehung - Zusammenhang
Zasada

Beitragvon Zasada » So 26. Mai 2019, 08:06

Lagrange hat geschrieben:
Sowohl die Definition Einsteins als meine Vervollständigung betreffen die Gleichzeitigkeit der Ereignisse. Signale werden unter Zeitverlust übertragen.
Der Unterschied zwischen dem Signal eines Ereignisses und dem Ereignis selbst behält hier seine Relevanz bei.

Ich dachte zb. wenn die Signale von C und D gleichzeitig ausgehen, müssen sie ebenfalls gleichzeitig bei M ankommen.

Das tun sie auch.
Sie übertragen aber Information nicht instantan.
Zasada

Beitragvon Mikesch » So 26. Mai 2019, 08:22

Zasada hat geschrieben:@Opa Miaumiau
Danke Opa, du hast schon gezeigt, was du gut kannst: Einsteins Gedanken versiffen.

Kor|re|la|ti|on, die; -, -en [mlat. correlatio = Wechselbeziehung, zu lat. con- = mit- u. relatio, -> Relation]:

1. (bildungsspr., Fachspr.) wechselseitige Beziehung: die K. zwischen Angebot u. Nachfrage; etw. in eine K. zu/ mit etw. bringen.

Korrelation- Wechselbeziehung - Zusammenhang
Ja, richtig gemacht und ganz selber abgeschrieben? Kannst du nicht selber denken? Tststs :geek: .
Hast aber deinen Fehler bemerkt! Wenn auch nicht ohne fremde Hilfe.
Eine Korrelalation gibt es eben nicht. Da Laberbäckchen aber so viele neue Wörter und Definitionen erfindet, muss man ja nachfragen.

Dafür gibt es aber kein Sternchen, nicht?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 26. Mai 2019, 08:24

Zasada hat geschrieben:

Das tun sie auch.
Sie übertragen aber Information nicht instantan.
Das sowieso nicht.
Aber eben auch nicht mit c. Darauf will dein Freund Fröschchen dich ganz vorsichtig hinweisen, aber du merkst ja nichts.
Laberbäckchen, frage mich, wenn du wissen willst, was fundamental falsch an deiner Krakelei ist. Wir müssen noch viel an deiner Ausbildung arbeiten.
Mikesch

Beitragvon Zasada » So 26. Mai 2019, 08:30

@Miaumiau
Geh mal mit Einstein Einstein interpretieren, Opa.
Sag ihm das mit dem Geschwindigkeitschaos innerhalb seiner Definition der Gleichzeitigkeit.
Du verlierst den Zusammenhang.
Zasada

Beitragvon Lagrange » So 26. Mai 2019, 08:39

Maseltov hat geschrieben:
Maseltov hat geschrieben:Könnt Ihr noch was ausser Bildchen die die Realität nicht abbilden?

Welche Realität meinst du? Du siehst viele gleichzeitig.

Versuche damit klar zu kommen das Physik Realität beschreibt.

Physik schon, aber nicht die RT. Die RT beschreibt Halluzinationen eines Scharlatans.
Lagrange

Beitragvon Zasada » So 26. Mai 2019, 08:47

Mikesch hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Zasada hat geschrieben:Ihr behauptet:
"Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig.

Nein nicht wir, sondern Mikesch und aus dem Kontext mit deinem Satz davor ergibt sich recht eindeutig, dass er von der absoluten/relativen Gleichzeitigkeit spricht.

Miaumiau hat geschrieben:THX.
Aber Laberbacke Zasada versteht eh nur Bahnhof....äh....also....nichts. Nichts mit Bezugssystemen.... Auch nicht fahrende Züge...
Egal...
:D

Der Gedankenversiffer "interpretieren" folgende Worte:

"Wir sehen also, daß wir dem Begriffe der Gleichzeitigkeit keine absolute Bedeutung beimessen dürfen, sondern daß zwei Ereignisse, welche, von einem Koordinatensystem aus betrachtet, gleichzeitig sind, von einem relativ zu diesem System bewegten System aus betrachtet, nicht mehr als gleichzeitige Ereignisse aufzufassen sind."

so:
: "Zur Bestimmung der Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig" :lol: :lol: :lol:

und so:
"Zasada sprach da von der absoluten Gleichzeitigkeit. Und die ist in der SRT(!!!) nur festzustellen mit zwei inertialen Bezugssystemen."

und so!!!!!:

Daniel Käse hat geschrieben:"Du ich habe den Kontext nachgelesen, klar sprach er da von der absoluten Gleichzeitigkeit, dennoch ist dein Satz so nicht richtig, dann hast du da eben das "absolut" weggelassen, dann müsste es heißen:

"Zur Bestimmung der absoluten Gleichzeitigkeit sind zwei gegeneinander bewegte Inertialsysteme und zwei Ereignisse notwendig. Nicht nur ein Bezugssystem."

Da fehlt ein Wort "absolut"...ein kleines Wörtchen reicht aus, um das ganze Gebäude der Relativitätstheorie zu stürzen...
Absolute Gleichzeitigkeit mit zwei gegeneinander bewegten Inertialsystemen berechnen. Klasse.
Das nenn ich professionelles Gedankenversiffen.

Daniel Käse hat geschrieben:Jeder Furz von mir hat mehr geistigen Gehalt, als alles was du bisher geschrieben hast und noch schreiben wirst, oder anders, wenn ich ein Furz lasse, hab ich geistig im Universum mehr bewegt, als du je bewegen wirst, und glaube mir, ich habe das.

Gefurzt?
Fein, du kannst ganz toll furzen, Daniel Käse. Du bewegst damit Dinge im Universum.
Du hast ein vielversprechendes Talent.
Was eure Talente angeht, so ergänzt ihr euch mit Miaumiau perfekt.
Zuletzt geändert von Zasada am So 26. Mai 2019, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Zasada

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie