McMurdo hat geschrieben:...denn im eigenen Auto bewegt sich das Auto natürlich nicht relativ zu dir...
Bist du ganz verrückt?
McMurdo hat geschrieben:...denn im eigenen Auto bewegt sich das Auto natürlich nicht relativ zu dir...
Zasada hat geschrieben:
DOCH.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
DOCH.
Nie und nimmer. Aus Sicht von S' müssen die beide Lichtstrahlen von A' und B' M' gleichzeitig erreichen. Tun sie aber nicht wie eindeutig zu sehen ist
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:
DOCH.
Nie und nimmer. .
Zasada hat geschrieben:Doch
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Doch
Na Glückwunsch, postest 2mal aus Sicht von S und meinst dann das würde etwas ändern? Du musst schon aus Sicht von S' beschreiben damit es sinnvoll wird. Tust aber immer noch nicht: in S' muss das Licht von A' und B' deb Mittelpunkt M' gleichzeitig erreichen. Das ist in der Grafik nicht der Fall, ergo wird nicht aus S' beschroeben, sondern weiterhin beide Male aus Sicht von S.
Scheint für dich doch schwieriger als gedacht Bezugssysteme zu wechseln.
Dabei ist es so einfach:
1.
¤>------------------- <¤
A----------M----------B
A'----------M'----------B'
¤>------------------- <¤
2.
¤>>>>>¤<<<<<<¤
........A----------M----------B
A'----------M'----------B'
¤>>>>>¤<<<<<<¤
Sehr rudimentär, geb ich zu aber ist am Tablet eben bisschen schwierig. Gut zu sehen ist aber das aus Sicht von S' die Lichtstrahlen natürlich auch in der Mitte bei M' treffen, während aus Sicht von S' die Lichtstrahlen M nicht gleichzeitig erreichen.
Zasada hat geschrieben:
Du scheinst mir von den ganz Blöden und Unverwüstlichen zu sein, McMurdo.
Ich hab auch eine passende Grafik für dich, wo der Punkt M' gleichzeitig von den Lichtstrahlen A'B' und wo der Punkt M gleichzeitig von Lichtstrahlen AB erreicht wird.
Schau:
Das Problem hier: die Lichtstrahlen pflanzen sich nicht unabhängig von der Lichtquelle ab.
McMurdo hat geschrieben:Zasada hat geschrieben:Das Problem hier: die Lichtstrahlen pflanzen sich nicht unabhängig von der Lichtquelle ab.
Eben, deswegen ist die Grafik ja auch falsch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste