Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Beleidigung

Beitragvon Mikesch » Mi 14. Okt 2015, 17:37

rmw hat geschrieben:
Beitrag diente ausschließlich der Beileidigung mehrerer Teilnehmer. Die Aufzählung von Teilnehmern wurde daher gelöscht!
Harald Maurer

Da läßt du RT-Anhängern aber ungleich Gröberes durchgehen.

Es ja auch die Wahrheit....
Mike
Mikesch

Re: Realitätssinn

Beitragvon Ernst » Mi 14. Okt 2015, 17:40

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Irgendwie an Größenwahn leidest du nicht?

In welcher Hinsicht.
Ich bin einfach einer von denen, denen ein offensichtlicher Unsinn nicht einzureden ist.
Nicht mehr und nicht weniger.

Nee, du bist einer derjenigen, der sich aller fachlicher Seriosität entzieht, stattdessen irgendwelchen Einbildungen nachhängt und sich auf die "fünf Experten" hier im Forum stützt.
Dir wurden ja mehrere Beschreibungen seriöser Verfasser benannt.
Da du diese Experten als Quassler einschätzt und dich dagegen als Zwergallwissend fühlst, ist nach meinem Gefühl irgendwas mit deiner Psyche in Unordnung.
Tut mir Leid.
.
.
Ernst

Re: Was besagt Newton III?

Beitragvon Ernst » Mi 14. Okt 2015, 17:42

Chief hat geschrieben:
Relativistischer xxx hat geschrieben:Trotzdem werden bei einem umlaufenden Körper manchmal reale Zentrifugalkräfte angenommen. Wahrscheinlich ist dies Ausdruck eines falschen Verständnisses des dritten Newtonschen Gesetzes – oder Anzeichen seines Mißbrauchs.

Newton III: Es existieren keine realen Kräfte!

Oder irre ich mich da?

Ja, steht doch da, du übst Mißbrauch aus.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mi 14. Okt 2015, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Mi 14. Okt 2015, 17:44

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Lothar Pernes hat geschrieben:Das Katzengras hat also wesentlich mehr Intelligenz und physikalisches Gespür als alle Relativisten und ihre Sockenpuppen hier zusammen, welche die Zentrifugalkraft leugnen oder als bloße Scheinkraft behaupten.

Zumindest ist das Katzengras intelligenter als yyy Pernes. Der würde nämlich lt. Kräftediagramm unten links in der Ecke beschleunigen und verschwinden. ...

Wer ist größerer xxx, du oder Ernst?

Weder noch.
Der betreffende nennt sich Chief.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mi 14. Okt 2015, 18:45

http://www.zurueck-im-leben.de/
Bild hat geschrieben:Also, in einem rotierenden BS existieren sie nicht wenn die Masse nicht mitrotiert!

Die Masse rotiert gerade in deinem Hirn, welches gerade entweicht.
.
.
Ernst

Kritiker

Beitragvon rmw » Mi 14. Okt 2015, 18:57

Ernst hat geschrieben:Da du diese Experten als Quassler einschätzt

Na hör auf.
Du hast ja bei der SRT auch kein Problem der Minderheit der Kritiker anzugehören.
Der einzige Unterschied zum gegenständlichen Fall ist nur dass die Abschaffung der Zentrifugalkraft ein noch offensichtlicherer Unsinn ist.
rmw

Beitragvon contravariant » Mi 14. Okt 2015, 19:14

Lothar Pernes hat geschrieben:
Katzengras.jpg

Das Katzengras hat also wesentlich mehr Intelligenz und physikalisches Gespür als alle Relativisten und ihre Sockenpuppen hier zusammen, welche die Zentrifugalkraft leugnen oder als bloße Scheinkraft behaupten.

Die resultierende Kraft wirkt also nach unten und nach außen von der Rotationsachse weg? Wie muss ich mir das vorstellen, wird dann das Gras durch den Boden von dem Glasbehältnis durch gedrückt?
contravariant

Beitragvon Mikesch » Mi 14. Okt 2015, 19:45

Highway hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Die resultierende Kraft wirkt also nach unten und nach außen von der Rotationsachse weg? Wie muss ich mir das vorstellen, wird dann das Gras durch den Boden von dem Glasbehältnis durch gedrückt?

Bist du ganz blöd? :shock: :shock: :shock:

Gras wächst entgegen der Gesamtkraft? Oder willst du nur provozieren?

Natürlich, was sonst? Die "Kollegen"sind am Ende der Diskussionsfahnenstange! Das siehst du schon an deren Erklärung wie sich Kräfte am Seil verhalten. :lol:

Dann schauen Sie sich einmal in Ruhe die eingezeichneten Kräfte an. Die resultierende Kraft wirkt nach unten links. Das bedeutet nichts anderes, als daß der Körper in diese Richtung beschleunigt wird. Das entspricht Newton II. Jetzt hat Contravariant nochmals darauf hingewiesen. Was ist daran das Ende der Fahnenstange?
Bitte Ihre Erklärung. Da bin ich ja mal gespannt.
Mike
Mikesch

Die Spitze der Pyramide

Beitragvon Yukterez » Mi 14. Okt 2015, 19:49

Bild hat geschrieben:Die "Kollegen"sind am Ende der Diskussionsfahnenstange! Sabber Lol

Das mag sein, aber im Gegensatz zu dir und deinen Kameraden immerhin am oberen Ende, gell.

Auf dich herabblickend,

Bild
Yukterez

Re: Kritiker

Beitragvon Ernst » Mi 14. Okt 2015, 19:58

rmw hat geschrieben:Du hast ja bei der SRT auch kein Problem der Minderheit der Kritiker anzugehören.

Ja eben, eine Minderheit.
Aber diese Minderheit kann rechnen.

Der einzige Unterschied zum gegenständlichen Fall ist nur dass die Abschaffung der Zentrifugalkraft ein noch offensichtlicherer Unsinn ist.

Demgegenüber dich ganz alleine kannst du schlecht als Minderheit vermarkten. Und infolge deiner Rechenanalphabetie ist's sowieso nichts.
Die fünf Bäcker und Co hier zählen ohnehin nicht mit.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien