kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Die Buchstabensuppe eines Ernst

Beitragvon Yukterez » So 17. Jan 2016, 11:17

Als ich noch klein war habe ich ja auch versucht mir aus Sand und Erde Schießpulver zu mischen, aber auf so etwas wäre ich nie gekommen:

Die kritische Elite hat geschrieben:

z - Z-Wert der Rotverschiebung
R - Radius des Objektes
ω - Winkelgeschwindigkeit des Objektes
α - Winkel der Drehaches des Objektes zur Sichtachse
τ - Periodendauer des ausgestrahlten Lichtfrequenz
t - Lichtlaufzeit vom Objekt zum Beobachter
K - Koeffizient der Extinktionswirkung auf Basis der Hubble-Konstanten

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 11:36

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Kanst ja mal etwas rechnen.

Typisch. Jetzt sollen die Relativisten Ihren Auswurf berechnen, weil Sie selber nicht in der Lage, Ihre Witzformel mit den Messwerten zu vergleichen.

Wenn du in deiner Naivität denkst. die Gültigkeit der Gleichung bezüglich der Meßwerte wäre nicht erfogt, so ist das einzig deiner bekannten Beschränktheit geschuldet. Die Gleichung fußt auf ganz realer Physik; die Witzgleichungen sind deiner Märchen RT vorbehalten.
.
.
Ernst

Re: Die Buchstabensuppe eines Ernst

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 11:39

Yukterez hat geschrieben:Als ich noch klein war habe ich ja auch versucht mir aus Sand und Erde Schießpulver zu mischen, aber auf so etwas wäre ich nie gekommen:

Wen soll das wundern? Jeder sieht ja hier, daß du dem Kindergartenalter nicht entwachsen bist. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » So 17. Jan 2016, 12:03

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Kanst ja mal etwas rechnen.

Typisch. Jetzt sollen die Relativisten Ihren Auswurf berechnen, weil Sie selber nicht in der Lage, Ihre Witzformel mit den Messwerten zu vergleichen.

Wenn du in deiner Naivität denkst. die Gültigkeit der Gleichung bezüglich der Meßwerte wäre nicht erfogt, so ist das einzig deiner bekannten Beschränktheit geschuldet. Die Gleichung fußt auf ganz realer Physik; die Witzgleichungen sind deiner Märchen RT vorbehalten.

Ja, Ernst. Irgentwie doof gelaufen für Sie. Bisher lamentieren Sie seit über 10 Seiten um konkrete Antworten auf konkrete Fragen herum. Statt Butter-bei-die-Fische kommt von Ihnen nur ein laues "Pffft".
Sie haben doch so ein schönes Esoterik- ("Koeffizient der Extinktionswirkung auf Basis der Hubble-Konstanten") erfunden, damit könnten Sie sich mal dran üben.
Mike
Mikesch

Ernst kann nicht liefern

Beitragvon Yukterez » So 17. Jan 2016, 12:08

Ernst hat geschrieben:Wenn du in deiner Naivität denkst. die Gültigkeit der Gleichung bezüglich der Meßwerte wäre nicht erfogt, so ist das einzig deiner bekannten Beschränktheit geschuldet.

Wenn das aber so ist, wie kommt es dann dass du für keine einzige Galaxie (nehmen wir z.B. die Hausnummer EGS-zs8-1 bei z=7.73) ein R, ω, α, τ & t angeben kannst?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst kann nicht liefern

Beitragvon Mikesch » So 17. Jan 2016, 12:13

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wenn du in deiner Naivität denkst. die Gültigkeit der Gleichung bezüglich der Meßwerte wäre nicht erfogt, so ist das einzig deiner bekannten Beschränktheit geschuldet.

Wenn das aber so ist, wie kommt es dann dass du für keine einzige Galaxie (nehmen wir z.B. die Hausnummer EGS-zs8-1 bei z=7.73) ein R, ω, α, τ & t angeben kannst?

Bild, Bild

Das Königreich Far-Far-Away...
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 12:37

Mikesch hat geschrieben:Ja, Ernst.

Ja Mike, wenn du zu dumm bist, Formeln zu lesen oder zu rechnen: Kannst du die roten Punkte sehen und ahnen, wie die entstanden sind?

Originalbild aus http://silvia-kowollik.de/astro/allg%20 ... estimmung/
Rote Einzeichnung von mir.
hubble4.jpg
hubble4.jpg (27.02 KiB) 5826-mal betrachtet

.
.
Ernst

Re: Ernst kann nicht liefern

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 12:41

Yukterez hat geschrieben:

Kann es sein, daß eine Galaxie aus Einzelobjekten besteht? :lol:

Überlagert dem angegebenen Mechanismus ist ein weiterer Rotverschiebungskandidat. Werd ich dir demnächst erklären.
.
.
Ernst

Ernst malt Punkte

Beitragvon Yukterez » So 17. Jan 2016, 12:44

Ernst hat geschrieben:Rote Einzeichnung von mir.

Was ist denn das für eine Schmierage?

Bild, Bild
Yukterez

Re: Ernst malt Punkte

Beitragvon Ernst » So 17. Jan 2016, 12:48

Yukterez hat geschrieben:Was ist denn das für eine Schmierage?

War ja nicht für Analphabeten gedacht. :lol:
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien