kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » Mo 25. Jan 2016, 10:17

julian apostata hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Schämst du dich nicht, nun genau das Gegenteil zu behaupten? Ohne Entschuldigung?

Ich wüsste nicht, inwiefern meine Aussagen irgendwelche Widersprüche enthielten.

Nein?

julian apostata hat geschrieben:Bei uns verbreitern sich die Absorptionslinien ein wenig. Das wird beobachtet. Bei dir streuen sie. Das wird nicht beobachtet.

Und das ist eine Lüge oder makabre Unwissenheit.
.
.
Ernst

Die weißen Mäuse eines Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 25. Jan 2016, 10:35

Dort steht auch nur das was ich sage. Kommst du dir nicht langsam blöd vor andauernd mit Zitaten anzuwackeln bei denen jeder mit nur einem Klick selbst herausfinden kann was dort wirklich steht?

Ernst hat geschrieben:Experimentelle Befunde sprechen klar zu Gunsten der Expansion des Universums, d. h. der Expansion der Raumzeit gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie, ███ ████ ███ ████ ████.
Wikipedia hat geschrieben:Experimentelle Befunde sprechen klar zu Gunsten der Expansion des Universums, d. h. der Expansion des Raums gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie, und gegen ein statisches Universum.

Netter Versuch. Immerhin gibst du schon mal zu dass "experimentelle Befunde klar zu Gunsten der Expansion des Universums sprechen", das ist auch ein Fortschritt.

Ernst hat geschrieben:Die Expansion des Universums darf nicht so verstanden werden, dass sich Galaxien in der Raumzeit voneinander entfernen (Relativbewegung). Es ist die Raumzeit selbst, die sich ausdehnt, die Galaxien werden mitbewegt.
Wikipedia hat geschrieben:Die Expansion des Universums darf nicht so verstanden werden, dass sich Galaxien in der Raumzeit voneinander entfernen (Relativbewegung). Es ist der Raum selbst, der sich ausdehnt, die Galaxien werden mitbewegt.

Da musst du dir schon etwas mehr Mühe geben.

Ernst hat geschrieben:Mal sehen, ob die Berufsrelativisten deine nichtrelativistische Entkopplung der Einsteinschen vereinigten Raumzeit in die wieder klassisch separaten Komponenten Raum und Zeit verdauen können.

Nachdem ich dort am Verbannungshebel sitze und für meine Säuberungsaktionen geliebt und für meine Strafexpeditionen gefürchtet werde werden sie es gerne fressen. Wenn du dich trauen würdest würde ich zwar eine kleine Wette vorschlagen, aber nachdem du ja bereits aus Erfahrung weißt dass du gegen mich nur verlieren kannst würdest du wohl wieder kneifen.

Sowohl mehr Wissen als auch mehr Macht besitzend,

Bild
Yukterez

Beitragvon julian apostata » Mo 25. Jan 2016, 12:24

Ernst hat geschrieben:
julian apostata hat geschrieben:Bei uns verbreitern sich die Absorptionslinien ein wenig. Das wird beobachtet. Bei dir streuen sie. Das wird nicht beobachtet.

Und das ist eine Lüge oder makabre Unwissenheit.

Das ist die nackte Wahrheit. Das Schwarze ist unsere Theorie und das Blaue deine.

Aber was soll jetzt eigentlich Y in Wikipedia geändert haben? Vielleicht kann mal jemand zitieren.

Was stand da vorher? Was steht da jetzt?
julian apostata

Die Expansion des Raumes

Beitragvon Yukterez » Mo 25. Jan 2016, 12:36

Julian Apostata hat geschrieben:Aber was soll jetzt eigentlich Y in Wikipedia geändert haben? Vielleicht kann mal jemand zitieren.

Ernst will nur von seinen eigenen Fälschungen ablenken, dumm wie er ist glaubt er halt dass das so funktioniert. Was ich auf Wikipedia geschrieben habe kann man transparent in meiner History nachlesen:

Yukterez hat geschrieben:Raum und Zeit werden in der ART zwar zur Raumzeit zusammengefasst, bei der Expansion des Universums handelt es sich aber dennoch um eine Expansion des Raumes, siehe
•) Leonard Susskind: Cosmology •) Alan Guth: The Early Universe •) Wiki: The metric expansion of space
Die Raumzeit würde nach der hier unpassenden Definition auch dann expandieren wenn das Raumvolumen konstant bliebe und die Zeit vergeht, während in Wahrheit einfach nur neuer Raum entsteht (zwar mit der Zeit, aber das ist bei einer Expansion immer der Fall). Die Theorie der expandierenden Raumzeit (EST) ist eine andere Baustelle die mit der Mainstream-Kosmologie nichts zu tun hat. Yukterez, am 25.1.2016

Nichts zu verbergen habend,

Bild
Yukterez

Yukters Fälscherei

Beitragvon Ernst » Mo 25. Jan 2016, 13:55

Yukterez hat geschrieben:Dort steht auch nur das was ich sage.

Ernst hat geschrieben:Ich geb dir Tips für den Anfang:

Brav, Yucki, brav. Wie du über mein Stöckchen springst. Ganz brav:

(Aktuell | Vorherige) 11:30, 25. Jan. 2016‎ CopperBot (Diskussion | Beiträge)‎ K . . (4.161 Bytes) (+114)‎ . . (Bot: Signaturnachtrag für Beitrag von Yukterez: "") (rückgängig)
(Aktuell | Vorherige) 11:00, 25. Jan. 2016Yukterez (Diskussion | Beiträge)‎ . . (4.047 Bytes) (+818)‎ . . (rückgängig)

(Aktuell | Vorherige) 12:09, 25. Jan. 2016‎ Yukterez (Diskussion | Beiträge)‎ K . . (20.626 Bytes) (0)‎ . . (→‎Kosmologische Rotverschiebung) (rückgängig) [automatisch gesichtet]
(Aktuell | Vorherige) 10:28, 25. Jan. 2016‎ Yukterez (Diskussion | Beiträge)‎ K . . (20.626 Bytes) (-4)‎ . . (→‎Verwechslung von Raum mit Raumzeit ausgebessert, siehe auch Artikel "Metric expansion of

Brav; gutes Fälscherchen. Nun wird das Stöckchen etwas höher gelegt; Hopp Yucki, hopp:

Erstmal nur ein Wochenmagazin
http://www.focus.de/wissen/weltraum/tid-22406/dunkle-energie-die-raumzeit-dehnt-sich-immer-schneller-aus_aid_629414.html
Die Raumzeit dehnt sich immer schneller aus

Seriöser
http://kletzenbauerzeitlichtung.homepage.t-online.de/Texte/Expansion/expansion.html
Wir können uns auch nur schwer die Expansion der RaumZeit vorstellen. Mit den folgenden Bildern soll das etwas erleichtert werden.

http://abenteuer-universum.de/gast/christoph.html
Dies ist der Fall, weil die Raumzeit expandiert.

https://books.google.de/books?id=fxaKAwAAQBAJ&pg=PA165&lpg=PA165&dq=Expansion+der+Raumzeit&source=bl&ots=-aGWTqAEi0&sig=NWp0b2UdkXw1oI_W47n_PWIMsZU&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwiYkfDq-8TKAhUCvnIKHXtgDDc4ChDoAQhGMAg

Raumzeit expandiert.JPG
Raumzeit expandiert.JPG (27.99 KiB) 9224-mal betrachtet

Brav sein, Yucki, hopp hopp.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 25. Jan 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 25. Jan 2016, 14:01

julian apostata hat geschrieben:Bei uns verbreitern sich die Absorptionslinien ein wenig. Das wird beobachtet. Bei dir streuen sie. Das wird nicht beobachtet
Das ist die nackte Wahrheit. Das Schwarze ist unsere Theorie und das Blaue deine.

Fällt mir schwer zu sagen, aber du bist bescheuert.

Aber was soll jetzt eigentlich Y in Wikipedia geändert haben? Vielleicht kann mal jemand zitieren.
Was stand da vorher? Was steht da jetzt?

Frag doch den Fälscher selbst.
Oder lies einfach die letzten Posts mit meinen Originalzitaten und vergleiche mit der aktuell gefälschten Version.
.
.
Ernst

Die Müllsammlung eines Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 25. Jan 2016, 14:08

Ernst wollte damit sagen:
Brav; gutes Fälscherchen. Nun wird das Stöckchen etwas höher gelegt; Hopp Yucki, hopp:

Erstmal nur ein Wochenmagazin
http://www.bild.de/wa/ll/bild-de/unangemeldet-42925516.bild.html
Einstein widerlegt: schneller als das Licht

Seriöser
http://www.diebewegung.com/?p=2507
Christian Anders widerlegt Albert Einstein!!

Brav sein, Yucki, hopp hopp.
http://www.gott-wissen.de/forum/viewtopic.php?t=1585
A. Einstein - ein Verbrecher

Bild, Bild
Yukterez

Die Fälschung

Beitragvon Ernst » Mo 25. Jan 2016, 14:14

Yukterez hat geschrieben:fälsch

Beispiel:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lichterm%C3%BCdung&diff=150663308&oldid=150662354

Vorher ungefälscht
Im Gegensatz zur [[Urknalltheorie]] würde die Theorie der Lichtermüdung auf ein ''statisches Universum'' hindeuten. (Das Konzept eines statischen Universums darf nicht mit der [[Steady-State-Theorie]] verwechselt werden, da nach letzterer die Rotverschiebung wie in der Urknalltheorie mit der Expansion der Raumzeit begründet wird.)

Aktuell von Yucks gefälscht
Im Gegensatz zur [[Urknalltheorie]] würde die Theorie der Lichtermüdung auf ein ''statisches Universum'' hindeuten. (Das Konzept eines statischen Universums darf nicht mit der [[Steady-State-Theorie]] verwechselt werden, da nach letzterer die Rotverschiebung wie in der Urknalltheorie mit der Expansion des Raumes begründet wird.)

:lol: :lol: :lol:
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 25. Jan 2016, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

die Fälschung

Beitragvon Ernst » Mo 25. Jan 2016, 14:16

Yukterez hat geschrieben:Bild, Bild

Seitdem du Fälscherkreatur da mitspielen darfst.

Los los, Yucki, hopphopp, schönes Fälscherchn machen.
:lol: :lol: :lol:
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Mo 25. Jan 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Ernst will eines mit der Zeitung übergebraten kriegen

Beitragvon Yukterez » Mo 25. Jan 2016, 14:28

Ernst hat geschrieben:Bild
(Beitrag sinnerhaltend zusammenfasst)

Schon blöd wenn es nur mehr bergab geht, gell?

Dir ein paar Maulschellen mit der Enzyklopädie verpassend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien