Ernst hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Ihre professionelle Belastung nehme ich Ihnen nicht ab.
Das ändert an der Tatsache gar nichts.
Was Sie nicht alles für Tatsache halten ist ja hinlänglich bekannt.
Mikesch hat geschrieben:Das Informationen im Signal stecken, sieht man durch bloses Hinsehen.
Natürlich stecken da Informationen drin.
Ernst hat geschrieben:Die bereits "aufbereiteten" Spektren; die zeigen im wesentlichen weiter nix als weißes Rauschen.
Na, das klang aber hier
http://www.mahag.com/neufor/posting.php?mode=quote&f=8&p=103045#pr103058 noch etwas anders.
Also ist der Hinweis auf ein weißes Rauschen ist erst einmal Quatsch gewesen, weil im weißen Rauschen keine Information liegt. Jetzt aber doch. Aber Sie haben ja auch interne Kenntnisse und wissen, daß und wie die Spektren "aufbereitet" sind. Soso.
Ernst hat geschrieben:Und ich könnte dir aus diesem Spektrum jedes gewünschte Ergebnis herausfiltern.
Das glaube ich Ihnen gerne,wenn man die Methodiken nicht beherrscht oder bewusst falsche Ergebnisse haben möchte. Ansonsten wenden Sie sich an den nächsten Astronomieverein, der erklärt ihnen anhand der Messungen, wie und mit welchen Methoden man aus einem verrauschten Signal die Informationen gewinnt. Und wie man das Ergebnis auf Plausibilität prüft.
Ernst hat geschrieben:Dabei ist noch zu beachten, daß in Veröffentlichungen natürlich noch die besten Spektren dargestellt werden. Die übrigen dürften noch dürftiger sein.
Aha, das wissen Sie also woher? Oder vermuten Sie nur? Oder mal wieder einfach mal so ausgedacht?
Sie bauschen einen Popanz auf ohne irgentetwas Konkretes in der Hand zu haben.
Mike