Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

1/150²

Beitragvon Yukterez » So 21. Feb 2016, 00:38

Bild hat geschrieben:Die richtige Messung muss aber so sein...

Wen schert's?

Bild, Bild
Yukterez

Spaßratz bleibt zurück

Beitragvon Yukterez » So 21. Feb 2016, 00:56

Bild hat geschrieben:Also das, was du als allg. Konsens bezeichnest sicher nicht. Den Rest der Welt aber schon.

Ein kleiner nicht verwertbarer Rest fällt immer an, aber ansonsten funktioniert die Evolution eigentlich ganz gut.

Völlig unbesorgt,

Bild
Yukterez

Re: Spaßratz bleibt zurück

Beitragvon JuRo » So 21. Feb 2016, 01:16

Christian Messias hat geschrieben:
Also das, was du als allg. Konsens bezeichnest sicher nicht. Den Rest der Welt aber schon.
aber ansonsten funktioniert die Evolution eigentlich ganz gut.

Völlig unbesorgt

Bei euch muss aber gewaltig was schief gelaufen sein. :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz fällt mal wieder in seine eigene Grube

Beitragvon Yukterez » So 21. Feb 2016, 07:16

Bild hat geschrieben:Grundlegendes Deutsch lesen und schreiben lernt man, nachdem man eine allgemeinbildende Schule besucht hat, auch noch ganz beiläufig nebenbei.
Bild hat geschrieben:Also Objekte mit Gehirnprotesen, dessen Garantie längst abgelaufen ist, so wie bei deiner, haben nicht wirklich was mit Evolution zu tun. Eher was mit Fehlkostruktionen.

Ist ja ganz nett wie du auf anderer Leute Tippfehler herumreitest, aber bleiben wir lieber bei deinen Deutschkenntnissen: Prothesen schreibt man mit h, Konstruktionen mit einem n nach dem o und die Mehrzahl von dessen ist deren. Bild

Bild, Bild
Yukterez

Re: Der sogar scheinbar verkürzte Weg des Lichts

Beitragvon Marina » So 21. Feb 2016, 08:55

Spacerat hat geschrieben:Stimmt vllt. - Ich verstehe nicht, von mir aus.

Aber ihr versteht sicher... Ist ja auch einfach, die Scheisse im Physikstudium zu fressen... Reinschieben, kauen, schlucken, mehr müsst ihr da nicht tun und mehr tut ihr da anscheinend auch nicht.

Im Übrigen: Ein Photon ist ein Lichtquant - die Representation einer EM-Welle in der Quantenmechanik. Der daraus hervorgehende Teilchen-Welle-Dualismus definiert auch ein Photon als ein Objekt, womit es auch als Bezugssystem der Ruhe gesetzt werden darf. Nur leider bewegen sich, entgegen der Forderung nach einer invarianten Lichtgeschwindigkeit, in einem solchen BS nicht alle anderen Objekte gleich schnell. Versteht ihr nicht, richtig?

Hä? Wieso ihr? Ich studiere sicher kein Physik. Mein Freund studiert das. Du weißt gar nicht wie das ist ein Uni hast du doch nie gesehen. :D - von innen als Student.

Hast an den Maxwell-Gleichungen auch was zu meckern? Weißt das eine bewegte e-Ladung ein Magnetfeld erzeugt? suche mal das Ruhesystem zum Feld. :D

Und sag mal in welche Richtung fällt der Regen in seinem Ruhesystem auch gerade von oben nach unten? :lol:
Marina

Beitragvon Marina » So 21. Feb 2016, 09:17

Ernst hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:das ist falsch, ein reales Objekt ist kein BS!

Hallo Poet,

Jedes reale Objekt kann als BS gelten.
In der Ätherthese ist der Äther das BS für die konstante LG c.
In der Emitterthese ist die Lichtquelle das BS für das konstante c

In der SRT sind alle unterschiedlich gleichförmig bewegten Objekte gleichermaßen BSe für das konstante c aus einer beliebiger Quelle. Was eingermaßen Schwachsinn ist, weil es unmöglich ist.

Egal in welche Richtung und wie schnell die fliegen immer mit c. Egal ob die Erde sich darauf zu oder wegbewegt. Die SRT ist doch eine hübsche Theorie warum magst Du die nicht?

Doch, ich mag sie; als gelungenen Witz.

.
.

Hallo Alphakevin - Witz aus der Chain Gang

schwachsinn schreibst nur du! Ein Objekt ist kein BS egal was du da erfindest! Wo steht das so definiert? So wie du es behauptest? Hast du dir einfach ausgedacht. :D

Ein BS ist kein Objekt sondern was gedachtes und definiertes hier gut erklärt:
Ein Bezugssystem ist in der Physik ein gedachtes raum-zeitliches Gebilde, das erforderlich ist, um das Verhalten ortsabhängiger Größen eindeutig und vollständig zu beschreiben. Insbesondere kann die Lage und Bewegung von physikalischen Körpern nur relativ zu einem Bezugssystem angegeben werden.[1] Es wird definiert, indem man einen Bezugspunkt wählt und die Raumrichtungen festlegt, sowie einen physikalischen Prozess für die Zeitmessung bestimmt. Dadurch ist automatisch festgelegt, was unter „Ruhe“ und „Bewegung“ jeweils zu verstehen ist. Dies ist notwendig, weil verschiedene Beobachter denselben physikalischen Vorgang unterschiedlich beschreiben. Beispielsweise könnte ein Autofahrer behaupten, dass ihm ein Baum entgegenkommt, während ein Fußgänger am Straßenrand die Situation genau umgekehrt beschreibt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bezugssystem

Kannst zum Objekt ein Bs definieren das objekt wird aber kein BS und ist auch keins. Kann dazu ruhen und sich bewegen.
Marina

Beitragvon Ernst » So 21. Feb 2016, 10:33

Marina hat geschrieben:Kannst zum Objekt ein Bs definieren das objekt wird aber kein BS und ist auch keins. Kann dazu ruhen und sich bewegen.

@Poet

Daß du solchen Mist erzählst, sei dir verziehen: Wiki als seriöse Quelle kannst du vergessen, weil Leute wie Yuckts darin nach Belieben ihren Mist ausbreiten.
Aber meinetwegen, lies darin:

wiki hat geschrieben:Als Bezugspunkt wird häufig ein Punkt eines realen Körpers gewählt
...
Im Schwerpunktsystem wird der Schwerpunkt eines physikalischen Systems zum Ursprung des Bezugssystems gewählt
.....
Die Erde als Bezugskörper definiert ein rotierendes Bezugssystem
...
Im Bezugssystem „Billardtisch“ gilt die allgemeine Regel,

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht, such dir ein anderes Hobby. Ich hab keine Lust, weiterhin solche simplen Dinge zu erklären.
.
.
Ernst

Beitragvon Marina » So 21. Feb 2016, 11:21

Ernst hat geschrieben:
Marina hat geschrieben:Kannst zum Objekt ein Bs definieren das objekt wird aber kein BS und ist auch keins. Kann dazu ruhen und sich bewegen.

@Poet

Daß du solchen Mist erzählst, sei dir verziehen: Wiki als seriöse Quelle kannst du vergessen, weil Leute wie Yuckts darin nach Belieben ihren Mist ausbreiten.
Aber meinetwegen, lies darin:

wiki hat geschrieben:Als Bezugspunkt wird häufig ein Punkt eines realen Körpers gewählt
...
Im Schwerpunktsystem wird der Schwerpunkt eines physikalischen Systems zum Ursprung des Bezugssystems gewählt
.....
Die Erde als Bezugskörper definiert ein rotierendes Bezugssystem
...
Im Bezugssystem „Billardtisch“ gilt die allgemeine Regel,

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht, such dir ein anderes Hobby. Ich hab keine Lust, weiterhin solche simplen Dinge zu erklären.
.
.

Alphakevin weiß nicht was Quellenangaben sind? Wiki wird gut geprüft nur Spinner wie ihr können da nicht Mist verbreiten. Musst nicht weinen. :D

Also AK (Alphakevin) - da steht als bezugspunkt gewählt, nix von BS ist ein Objekt oder andersrum. Dann wird mit der Erde als BP ein BS definiert - klar. Und Billardtisch steht nicht zum Spaß in "" - sindern weil nur zu diesem Körper ein BS definiert wird. Kannst nix zeigen war klar. :D Du Vollhonk
Marina

Beitragvon Ernst » So 21. Feb 2016, 11:26

Marina hat geschrieben:Alphakevin weiß nicht was Quellenangaben sind? Wiki wird gut geprüft nur Spinner wie ihr können da nicht Mist verbreiten. Musst nicht weinen. :D

Also AK (Alphakevin) - da steht als bezugspunkt gewählt, nix von BS ist ein Objekt oder andersrum. Dann wird mit der Erde als BP ein BS definiert - klar. Und Billardtisch steht nicht zum Spaß in "" - sindern weil nur zu diesem Körper ein BS definiert wird. Kannst nix zeigen war klar. :D Du Vollhonk

Siehst du Poet, wie wir dich kennen, ganz der alte freche Dummkopf, trotz femininer Verkleidung.
.
.
Ernst

Beitragvon Marina » So 21. Feb 2016, 11:46

AK - hab mich nur eurem ton angepasst. Ihr pöbelt und beleidigt euch die gnaze zeit.

zum thema BS hast nix mehr zu melden? :D war klar

erzähl doch mal was anderes. Wie groß ist die Geschwindigkeit zwischen NY und HH? :D

und wie groß die abstandsänderung?

du bist ein dummer alter mann ohne ehre und benehmen - drum auch kein respekt verdient.
Marina

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien