Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Di 5. Apr 2016, 20:15

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Klar, das dMn nun bei Einstein wieder alles anders ist. Du musst ja unbedingt Recht behalten. Mal in sich gehen und seine Meinung zu sortieren, ist bei behinderten Möchtegern-Relavisten wie dir und deinesgleichen einfach nicht drin. Brainfuck auf ganzer Linie. Hauptsache man labert irgendwie gegen die Gott verdammten Crackpots an. :lol:
Ich muss nicht Recht behalten. Ich habe einfach Recht. Und Sie wissen über die Naturbeobachtungen und der daraus folgenden RT einfach zu wenig. Deswegen müssen Sie nicht zu pöbeln anfangen. Lernen Sie einfach im Rahmen Ihrer Möglichkeiten die RT in Grundzügen zu erfassen. Ich kann ja nichts dafür, daß Sie nicht einmal wissen, wie die Lichtgeschwindigkeit tatsächlich festgelegt wurde. Wenn man wie Sie die einfachen Grundlagen nicht kennt, dann passiert so etwas schon mal leicht. Lernen Sie also Vektoren und Skalare vonenander zu unterscheiden, z.B.. Oder was eine Transformation ist. Vielleicht wird Ihr nächster Ausflug in die Physik dann weniger peinlich für Sie.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Di 5. Apr 2016, 20:25

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Das ist insofern spannend, das wir eine Lichtgeschwindigkeit von genau c im Vakuum messen können, wo wir doch gegenüber anderen Objekten bewegt sind. Und es ist auch spannend, das wir - egal welche Geschwindigkeit die Objekte gegenüber uns haben, wir deren Licht immer mit c messen.
Jetzt erklären Sie, daß es nie c ist. Woher kommt diese Überlegung? Was ist denn letzten hunderten von Jahren angefangen mit Roemer bis heute zu den Hochpräzisionsmessungen so fürchterlich falsch gemessen worden?

Tja, die LG=c wurde immer nur relativ zur Erde gemessen - also in einem einzigen BS seit eh und je! :mrgreen:

Wenn ihr nur c messt dann habt ihr die SRT widerlegt. :lol: :lol: :lol:
Und Einstein hat eure Messung widerlegt. :lol: :lol: :lol:

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Di 5. Apr 2016, 20:30

Die Wissenschaft rühmt sich mit Naturbeobachtung.

Anders sind die 96 % DM und Dunkle Energie nicht zu erklären! :lol: :lol: :lol:
Jan

Beitragvon JuRo » Di 5. Apr 2016, 20:33

All hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
Einstein hat geschrieben:Insofern sich die Sätze der Mathematik auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht sicher, und insofern sie sicher sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit.

:lol: :lol: :lol:

Und warum ist das so? ;)

Weil viele nur Phantasten sind und keine realen Vorgänge mit Mathematik beschreiben können :!: :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 5. Apr 2016, 20:38

Mikesch hat geschrieben:Ich muss nicht Recht behalten. Ich habe einfach Recht.
Natürlich... Wenn ich meine Fahne ständig nach eigenem Gutdünken in den Wind drehen würde, wie es ihr Relativisten dauernd tut, hätte ich auch immer Recht.
Das kommt Ihnen nur so vor. Wenn man sowenig von der Materie versteht wie Sie, dann glaubt man eben an Zauberkräfte.
Spacerat hat geschrieben:Über die RT weiß ich zumindest so viel, dass ich beurteilen kann, dass sie nur für die Tonne taugt. Ein Photon kann sich im eigenen BS nun mal nicht ewig lange gar nicht bewegen!
Sehen Sie, das Sie nichts davon verstehen, zeigt ja schon Ihr nächster Abschnitt. Mit Ihrem Urteilsvermögen ist es also nicht weit her:
Warum sollte ein Photon sich im "eigenen" (Sie meinen wohl Ruhesystem) BS überhaupt bewegen oder ruht es ?
Warum hat ein Photon überhaupt ein BS, in dem es ruht?
Warum sollte es (was auch immer ruhen oder bewegen) nicht ewig machen?
Extrapunkte: Gibt es ein BS, in dem ein Photon ruht?
Gerade der Extrapunkt sollte Ihre Gehrinzellen vielleicht doch einmal zum Nachdenken bringen. Sonst werden die ja garnicht mehr gebraucht. Vielleicht sortieren Sie zum Anfang mal gedanklich Ruhesystem und Bezugssystem auseinander. Nette Hausaufgabe für Sie.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Di 5. Apr 2016, 20:43

Und wenn man postuliert, dass V konstant sein soll im bewegten IS, dann muss man dort V + v und nicht V - v messen. :lol: :lol: :lol:

P.S.
Wie schnell bewegt sich der Schall in einem luftdichten Zug bei 100Km/h vom Bahnsteig aus gemessen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Di 5. Apr 2016, 20:44

Jan hat geschrieben:Die Wissenschaft rühmt sich mit Naturbeobachtung.
Anders sind die 96 % DM und Dunkle Energie nicht zu erklären! :lol: :lol: :lol:
Ja richtig. Aus der Naturbeobachtung. Allerdings sind DM und DE an sich Modelle und keine Erklärungen oder Theorien oder so. Falls Ihnen das was sagt.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 5. Apr 2016, 21:07

Es ist einfach so, daß sich die moderne Wissenschaft mit ihrer Physik verrannt hat.

Man hat wider besseren Wissens aufs falsche Pferd (ART) gesetzt.

Eine Lösung ist nicht abzusehen.

Den Karren kann man erst stoppen, wenn er gegen die Wand fährt oder vor dem Abgrund steht.
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 5. Apr 2016, 21:15

Mikesch hat geschrieben:Hirnwichse!
Womit wir wieder genau an der Stelle wären, wo der eine dem anderen stupide Dummheit vorwirft und vice versa. Gääääääähhhhhhnnnn. :lol:
Nur sollten Sie sich mal die Hinweise von chief und Highway zu Herzen nehmen. Dann ist auch klar, wer hier stupide Dumm ist. (Was ist das eigenlich? Egal, ich kann es nicht sein.) Sie sind jedenfalls nicht in der Lage auch nur eine der Fragen zu beantworten. Nicht gerade eine Glanznummer von Ihnen. OK. pöbeln können Sie.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 5. Apr 2016, 21:21

Die Wissenschaft setzt bei ihrer Unwissenheit noch eins obendrauf.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... ch-heraus/

Wie kommt die Gravitation aus dem Schwarzen Loch raus.

Ich glaube eher, daß die Wissenschaft in einem tiefen Loch steckt. Wie kommt die da bloß wieder raus? :oops:
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien