Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon All » Fr 15. Apr 2016, 06:57

All hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
All hat geschrieben:
@ Chief

Vielleicht haben die ja eine andere Definition von "Teilchen". :mrgreen:

Wenn Teilchen nicht weiter teilbar sind und selbst auch nicht strahlen, dann können sie auch nicht "zerstrahlen". Wenn Teilchen beschleunigt werden, dann strahlt doch lediglich das "Umfeld" und nicht das Teilchen selbst. Ergo wird das Umfeld der Teilchen als Zerfallserscheinung des Teilchens gewertet, ohne dass das Teilchen selbst einer "inneren" Veränderung unterliegt. Folgernd daraus werden nur "Beschleunigungsphasen" sichtbar, die dann berechnet werden.

Ist das so korrekt?

Absolut. Die Strahlung ist nichts anderes als ein wanderndes elektrisches Feld.

Das heißt, die Teilchen "schwimmen" in elektrischen Feldern. Das bedeutet aber auch, dass zwischen Teilchen und elektrischen Feldern ein direkter Zusammenhang besteht, der nicht voneinander getrennt werden kann.

Gibt es nur ansatzweise Ideen, welchen Ursprung diese elektrischen Felder haben könnten? Unter "Ursprung" meine ich etwas, was scheinbar ebenso zeitlos ist wie die Teilchen selbst.

Gruß

All

Also weiß keiner, was da strahlt? Ich interpretiere den Kern dieser Teilchen mal als unveränderlich. Das scheint ja auch die Erkenntnis der Wissenschaft zu sein, auch wenn die sich mehr mit dem Verhalten dieser Dinger beschäftigen, als mit dem realen Zustand dieser "Materieteile".
Warum wird nicht erforscht, was da strahlt? Offensichtlich weiß man das doch nicht mal im Ansatz. Wenn die Strahlung durch "Teilchenbewegung" ausgelöst wird, dann ist da ja nicht mal Platz für Raum. Dann verdrängen Teilchen etwas, was die Strahlung verursacht. Es ist also was da, was möglicherweise das ganze Universum ausfüllt.

@ Harald Maurer

Hast du Antworten?
All

Beitragvon Jan » Fr 15. Apr 2016, 11:06

Erkenntnisgewinnung nach Ernst Peter Fischer.

Widerspricht der logischen Forschung nach Karl Popper.

https://www.youtube.com/watch?v=Cdg-QSs ... ture=share
Dateianhänge
Erkenntnisgewinn.png
Erkenntnisgewinn.png (158.28 KiB) 5277-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Mikesch » Fr 15. Apr 2016, 11:56

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die Erde ist flach und der Mittelpunkt des Universums.
Beitrag sinnerhaltend zusammengefasst.
Wunderbar, wie Sie demonstrieren, welche großen Probleme Sie mit dem Lesen und Verstehen haben. Weiter so. Viel Spaß mit dem Nachweis, das das elektrisches Feld bei Galaxien die Wirkung der Gravitation übertrifft und warum man das nicht messen kann.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » Fr 15. Apr 2016, 12:00

Jan hat geschrieben:Erkenntnisgewinnung nach Ernst Peter Fischer.

Was erwartest du von Schwachköpfen :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Fr 15. Apr 2016, 12:02

Jan hat geschrieben:Erkenntnisgewinnung nach Ernst Peter Fischer. Widerspricht der logischen Forschung nach Karl Popper.
In erster Linie widerspricht es dem Theorieverständnis von Ihnen und spacerat. Einen Erkenntnisgewinn sehe ich bei Ihnen beiden nicht die Bohne. Sie hängen gedanklich und methodisch noch in der ersten Hälfte des letzten Jahrtausends.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Fr 15. Apr 2016, 12:30

empirische Wissenschaft führt auch zum Publikationswahn.

Von Alexander Unzicker kritisiert

Woher die Erkenntnis stammt ist eigentlich irrelevant.

Entscheidend ist das Ergebnis.

Ist das Ergebnis fehlerhaft, dann landet es irgendwann in die Mülltonne, wird falsifiziert und nicht akzeptiert.

So ist das auch mit der Erkenntnis aus der empirischen Wissenschaft. Das meiste landet in die Tonne.
Jan

Beitragvon JuRo » Fr 15. Apr 2016, 12:37

Einstein musste keinen Idiotentest machen. :lol: :lol: :lol:
Er nahm an, dass wenn V in allen IS konstant ist, er im bewegten System V - v statt V + v sieht. Der Lichtstrahl kann sich aber auch mit V + v bewegen. :lol: :lol: :lol:

D.h. die Zeit vergeht für einen unbewegten Beobachter langsamer wenn sich jemand bewegt. :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Fr 15. Apr 2016, 12:55

Spacerat hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Erkenntnisgewinnung nach Ernst Peter Fischer.

https://www.youtube.com/watch?v=Cdg-QSs ... ture=share
Tja... das waren auch meine Gedanken dazu. Aber wenn man sie dort im Forum diskutiert, wird man erstens auf die Logik der Forschung verwiesen, zweitens beleidigt und drittens auch dort gesperrt. Wenn Thomas (der einzige Moderator) bzw. alle Verantwortlichen dort behaupten, man dürfe alternative Weltbilder vorstellen und diskutieren, dann bedeutet dies, wie in allen anderen Physikforen auch, dass man alternative Weltbilder bestenfalls von der wissenschaftlichen Vernunft zerlegen lassen darf - mit äußerst schwachen Argumenten der Laien, Herr Gassner diskutiert nur über sein Buch und Herr Lesch erst gar nicht mit. Man ist also nach wie vor auf das Verständnis der Physiker und Kosmologen angewiesen, aber da ist nichts (aber auch rein gar nichts!!!) zu holen.

Ich habe alles versucht, um denen klar zu machen, dass ich Wissenschaftler keineswegs für dumm, wohl aber für Betriebsblind halte. Dort scheitert meine Theorie daran, das einige Laien meinen, sie würde im Zeifelsfalle auf eine Division durch 0 hinauslaufen, was ja "verboten" ( :lol: ) sein soll und genau deswegen schon falsch. Als ich versuchte, eben genau dieses Argument gegen die Urknall-Hypothese und die Relativitätstheorie zu verwenden, galt dies für die Relativisten dort allerdings nur als schwaches Argument.

Und wo ich grade dabei bin:
@Mikesch
Herzlichen Glückwunsch für deine demonstrative Darlegung deines kompletten Unverständnisses. ICH HABE NIE BEHAUPTET, DASS ELEKTRISCHE FELDER GALAXIEN ZUSAMMEN HALTEN, xxx!!!
Bei dir sehe ich nur die nachgeplapperte Erkenntnis, dass Newton in jedem Falle Recht hat und Scheibenrotation von Galaxien deswegen ausschließlich nur durch DM/DE erklärt werden können. Nachgeplapperte Erkenntnis ist aber kein Erkenntnisgewinn, xxx!
Bei Ihnen ist kein Erkenntnisgewinn zu erwarten. Falls Sie Ihren Unsinn mal wieder vergessen haben:
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=663&hilit=gravitation+coulomb&start=2470#p77156 und folgende Seiten.
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=690&p=96572&hilit=+gravitation+coulomb#p96725 oder, oder, oder

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Fr 15. Apr 2016, 12:59

Jan hat geschrieben:Von Alexander Unzicker kritisiert
Schön, wie Sie Unzicker, der Anhänger von Einstein und Dirac grundsätzlich missverstehen und als Zeugen für Ihre Belange haben wollen. Inhaltlich ist das bei Ihnen unausgegorener Unsinn.
Mike
Mikesch

Die glorreichen Ideen eines Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Fr 15. Apr 2016, 13:11

Bild hat geschrieben:Dieses sind btw. Erkenntnisgewinne, auf welche Schwachköpfe wie JucktDieFress, Mikesch, fallali und wie sie sich alle nennen niemal kommen würden!

Wie denn auch, auf so etwas können immerhin nur Leute kommen bei denen "eine Federwaage genau 100N anzeigt wenn eine Kraft von 1000N an 10 identischen Federwaagen in Reihe zieht".

So etwas lieber Genies wie dir überlassend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien